Friedhof der Kuscheltiere

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon flo flagg » Mo 02.Jan.2012 00:41

Ich kenn zwar jetzt nicht das Original von Friedhof der Kuscheltiere,aber ich bin mit der deutschen Ausgabe sehr zufrieden...Gibts denn an der deutschen Übersetzung von dem Buch was zu meckern?
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Billy1982 » Mo 02.Jan.2012 19:38

Die Sache mit den "schlechten/fehlerhaften Übersetzungen" war jetzt nicht direkt auf FDK ausgelegt. Hatte das eher allgemein gemeint, da es ja auch schon einige Überarbeitungen anderer Romane gibt, weil sich dort einige Fehler eingeschlichen haben.

Hatte ja gefragt, ob in der Neuauflage was geändert worden ist.

Mir selber ist jetzt auch keine schlechte Übersetzung bei FDK aufgefallen... wobei man sowas ja aber auch meistens erst merkt, wenn man mit dem Original vergleicht.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Billy1982 » Fr 13.Jan.2012 07:03

Nochmal n paar kurze Frage zum Thema US-Version...

Ich blick da irgendwie noch nicht ganz durch in dem Fall. Teilweise wird bei eBay von ner "Book Club" Edition gesprochen, aber trotzdem steht dabei, dass es sich um eine "first Edition" handelt. Ist die "First Edition" von nem Book Club? Was ist dieser Club eigentlich genau? Welche sollte ich kaufen, wenn es tatsächlich eine first/first sein soll?

Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, dass von FDK nächstes Jahr zum 30sten Jubiläum ne schicke Sonderedition (wie letztes Jahr auch zu ES) erscheint?

P.S. Habe ich das richtig verstanden, dass die deutsche Erstausgabe die von Hoffmann und Campe ist?
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 13.Jan.2012 15:22


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Stockerlone » Fr 13.Jan.2012 15:49

Hilfreich beim Identifizieren von sig lim + fist ist natürlich auch die
Superseite von Tomas - stephenkingcollector

http://www.stephenkingcollector.com/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Billy1982 » Fr 20.Jan.2012 15:31

Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Dariox » Sa 28.Jul.2012 23:15

Pet Sematary lag bei mir bestimmt 7-8 Jahre zuhause ungelesen rum..irgendwie hatte ich nie Lust, irgend ein King - Buch zu lesen..gut, dass es mich dann irgendwann packte, so dass ich es auch gelesen habe. Man muss ja nicht viel zu sagen, das Bucht genießt ja schon einen gewissen Kultstatus.
Dariox
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Lex o'Dim » So 29.Jul.2012 17:35

Das war mein erstes King-Buch, dass ich wirklich wegen ihm selber gelesen habe. Ist nicht mein Lieblingsbuch, aber es rangierte ziemlich weit vorne...
Die Idee des Wendigo und die Atmosphäre hat mir in einer seeehr langweiligen Geschichtsstunde geholfen:
http://shadowkitsunealexis.deviantart.c ... 7#/d4gjaev
Lex o'Dim
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Stockerlone » Mo 24.Dez.2012 10:48

Heute hat der Illustrator Mark Geyer auf seiner Facebook Seite angekündigt das er eine
limited edition von Pet Sematary illustriert die bei PS Publishing veröffendlicht wird !!!

His Facebook post
I will be illustrating a special limited edition of Stephen King's Pet Semetary which is being re-published by PS Publishing in the UK.


Damit bekommt ENDLICH eines der absolut beliebtesten Bücher von SK eine limited edition
(Und hoffendlich auch eine signed/limited) :mrgreen:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon flo flagg » Mo 24.Dez.2012 15:35

Na da bin ich mal gespannt!
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Stockerlone » Sa 12.Jan.2013 11:48

PS PUBLISHING !!!

Okay, I’m going to carry on with birthdays and celebrations with the news that we’re going to be publishing not one but *two* special anniversary editions—a right royal pair . . . a brace of Kings, even. Yes, as close as we can get to the original publication dates from way back in 1983 (April 29th and November 14th respectively) we’re going to put out 30th Anniversary Editions of Christine and Pet Sematary . . . with new wraparound covers, new two-page endpapers back and front (each one different) and full colour wraparound artwork on a special slipcase, along the lines of the ones we’re doing for our comicbook reprint series. So that’s four spreads—*plus* a half-dozen interior b&w illustrations—for each book. The artists will be signing the tip sheets and we’re aiming to run a facsimile signature from the author. We’re planning on either 300 or 400 NUMBERED copies so, as you might imagine, we’re very excited. I hope you are, too. Watch out for further announcements over the weeks ahead.

http://www.ekmresponse.com//Services/Re ... 1572629184

Peter Crowther
http://www.petercrowther.com/blog.php
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Billy1982 » Mo 28.Jan.2013 19:12

Ui, das hört sich ja verdammt genial an. Und das bei einem meiner absoluten Favoriten. Leider hab ich bei der extrem niedrigen Limitierung die Befürchtung, dass ich wohl keines ergattern werde. :/
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Stockerlone » Do 07.Feb.2013 19:55

Pet Sematary (preorder) PS Publishing
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Billy1982 » Fr 08.Feb.2013 15:00

Hm nur 6 black & white Artworks. Hatte irgendwie gedacht es würden mehr werden. Bleibt aber natürlich trotzdem cool und ich freue mich sehr drauf. :) Hoffentlich kommen bald die Cover.

Wirklich preordern kann man da ja aber noch nicht, oder? Zumindest habe ich keinen Button finden können.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Baschi » Fr 08.Feb.2013 15:54

die 300-400 Stück von Subterranean sind schon bei beiden Titeln vergriffen.
7(20)
Baschi
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 10.Jan.2008 07:07
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron