King´s Bücher zu sexuell?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: King´s Bücher zu sexuell?

Beitragvon serena02 » Fr 21.Apr.2006 17:31

Im Vergleich zu z.B. Thomas Harris ist King sogar "Jungfrau" ^^ also finde ich nicht das er das übertreibt oder dergleichen...[/quote]

Wie das jetzt gemeint ist, weiß ich nicht wirklich...

Ich finde Kings Bücher keineswegs zu sexuell, vor allem weil solche Szenen eigentlich immer nebensächlich sind- und seine Bücher sind auch nicht gerade für Kinder gedacht. Zeigt mir ein paar Erwachsenenbücher ohne Sex!
serena02
 

Beitragvon Tiberius » Sa 22.Apr.2006 02:51

Tiberius
 

Beitragvon BlackEagle » Sa 22.Apr.2006 09:58

also ich finde auch nicht, dass king übertreibt. klar manchmal treibt er es bis aufs äußerste und man denkt sich echt was den mann wieder geritten hat als er das geschrieben hat ;) aber solche szenen ziehen sich ja nicht über seiten hinweg (zumindest nicht bei den büchern die ich bis jetzt gelesen hab) sondern sind halt nur manchmal etwas heftig beschrieben aber ich hatte bisher kein problem damit.
BlackEagle
 

Beitragvon Ateffy » Mi 26.Apr.2006 20:44

Ateffy
 

Beitragvon serena02 » Do 27.Apr.2006 17:29

serena02
 

Beitragvon BlackEagle » Sa 29.Apr.2006 21:17

ja jetzt wo ihr es sagt. diese stelle war in es schon recht heftig aber das hab ich beim lesen gar nicht so realisiert.
BlackEagle
 

Beitragvon Nyar » Mi 03.Mai.2006 21:04

Ich fand es damals, als ich ES gelesen habe auch etwas...überaschend. Aber es hat prima in die Handlung gepasst und ich, für meinen Teil, habe die Szenen King vollkommen abgenommen.

Zudem: wie alt ist Deutschlands jüngste Mutter? Zwölf :!:
Nyar
 

Beitragvon peitho04 » Di 16.Mai.2006 21:18

Ich finde auch, das S.K. nicht zu viele Sexszenen reinbringt.

Eine Erklärung für Sexhandlungen zu unmöglichen Zeiten ist rein psychisch begründet. Und zwar, weil der Höhepunkt sogenannte Glückshormone im Körper freisetzt.
Da unser Körper sich nach "Glück" sehnt, ist es auch zu erklären, daß in solchen Situationen, auch im reelen Leben, es zu Sex kommt.

Ab und zu in manchen Szenen könnte Stephen King, meiner Meinung, nach sogar etwas mehr dazu schreiben bzw. ausführlicher.
peitho04
 

Beitragvon McVries » Mi 17.Mai.2006 19:22

McVries
 

Beitragvon BlackEagle » Fr 19.Mai.2006 19:16

BlackEagle
 

Beitragvon Gruselfreund » So 21.Mai.2006 21:00

Gruselfreund
 

Beitragvon Jolanda » So 21.Mai.2006 21:49

Also ich kann auch gar nicht finden, dass S.K. das Thema Sex in seinen Büchern übertrieben angeht. Oki, momentan fällt mir auch nicht wirklich ein, wo das z.B. vorkommt. Szenen, in denen eine Frau vergewaltigt wird, egal ob von einem Mann oder Monster (der Mann ist in dem Fall das Monster!!!) finde ich einfach schrecklich. Sicher ist es aber so, wie schon gesagt wurde, dass die Bösewichte in Kings Romanen Gewalt, Machthungrigkeit durch ihre sexuellen Triebe äußern. So lässt sich dieser Hunger stillen, indem eine Frau gefangen, gefoltert, missbraucht oder vergewaltigt wird. Der Mann (wie auch immer) hat die Gewalt über sie, übt Macht auf sie aus, befriedigt all seine Triebe mit einem mal. Ich denke, dass sich King damit leider eines Themas annimmt, das in gewisser Weise Authentizität bewahrt, wenn man mal bedenkt, wieviele reale "Monster" in unserer Welt umherwandeln und ihre Gelüste nach eben diesen Dingen ausleben. Ich weiß nicht, wie es den anderen Mädels hier in diesem Forum geht, aber mit der Annie in "Misery" hat Stephen King eine gewisse Genugtuung an all den Frauen gegeben, die Opfer solcher Typen waren/sind. Hier wird der Spieß nun umgedreht, die Frau hat die Macht über den Mann. Ich will um Himmels willen nicht gutheißen, was sie dem armen Paul antut, aber ich seh eben die Message, dass sowohl Männer als auch Frauen sich gegenseitig mit Respekt behandeln sollten, anstatt einander die Hölle auf Erden zu bereiten und es zeigt auch ganz klar, dass sich die Frauen aus ihrer Opferrolle herauswagen und "kontern" können, eben nicht das "schwache" Geschlecht sind. Ich hoffe doch, die männliche Fraktion hat jetzt keine Angst bekommen!?!? :muhahaha: :girl: ;-)
Jolanda
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » So 21.Mai.2006 22:10

Für mich übertreibt King mit seinen Sexszenen in den Büchern nicht. Da er seine Figuren gerne detailliert beschreibt, beschreibt er natürlich auch deren sexuelle Wünsche und den sexuellen Akt dieser Charaktere. Ich finde, dass das alles zum Teil seiner Geschichten gehört. Würde er das weglassen, würde etwas fehlen.
Wenn ich von sexueller Gewalt, Misshandlung und Folter lese, finde ich das auch ganz schrecklich :schuettel: . King läßt aber auch nur solche Figuren zu so etwas fähig sein, die das abgrundtief Böse verkörpern sollen.
Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon BlackEagle » Mo 22.Mai.2006 13:28

und sex gehört nun mal zum leben dazu von daher würde ich es eher seltsam finden wenn es aus den sk büchern völlig verschwinden würde bzw. auf ein minimum reduziert werden würde.
BlackEagle
 

Beitragvon Schmidi » Mi 24.Mai.2006 23:46

Als Sex gehört nunmal zum Leben dazu und kleine Kinder sollten Kingbücher sowieso nicht lesen- Also ist das schon in Ordnung so!!!!!!!!!
Schmidi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron