King´s Bücher zu sexuell?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon BlackEagle » Do 25.Mai.2006 20:03

BlackEagle
 

Beitragvon Schmidi » Sa 27.Mai.2006 00:12

Schmidi
 

Beitragvon BlackEagle » Sa 27.Mai.2006 14:41

BlackEagle
 

Beitragvon Morik » Sa 27.Mai.2006 16:58

Morik
 

Beitragvon medizyner85 » So 28.Mai.2006 07:14

Stimm ich dir voll und ganz zu. Jedoch sind einige Szenen für jüngere Leser schon realtiv krass...Ich sag nur mal der Traum von Todd im Musterschüler als er sein erstes sexuelles Erlebniss hat. Das verstört einen aber dek ich auch nich mehr als TV ;)

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon bangorklaus » So 28.Mai.2006 08:27

Stephen und King und zuviel Sex?

Da habe ich mich doch über viele Meinungen sehr amüsiert.

In welcher Zeit leben wir eigentlich?
Sind wir nun alle aufgeklärt, oder leben wir im prüden 19. Jahrhundert?

Kann doch wohl nicht wahr sein, dass tatsächlich darüber diskutiert wird, ob in Stephen King`s Romanen zuviel Sex vorkommt.
Komme mir ja wie in den USA vor...Sex...um Gottes Willen!!! Horror...oh ja!!

S. King ist ja nun einmal nachgewiesen kein Kinderbuch-Autor, sondern u.a. ein knallharter Horror-Schriftsteller.

Wenn Kinder mit 10 Jahren unbedingt S.King lesen wollen, bitteschön..sollen sie. Richtig ist es sicherlich nicht.

Die Kids werden die King-Bücher wohl bei ihren Eltern finden.
So wie auch ich bestimmte verbotenen Bücher bei meinen Eltern gefunden, und natürlich auch gelesen habe.

Also, für mich schreibt Stephen King nicht zuviel über Sex in seinen Büchern. Die Sex-Szenen gehören einfach mit zur Handlung.
bangorklaus
 

Beitragvon BlackEagle » So 28.Mai.2006 11:35

BlackEagle
 

Re: King´s Bücher zu sexuell?

Beitragvon AndreLinoge112 » Do 13.Nov.2008 09:08

Also habe schon soviele Kings gelesen und das einzigste was mir gerade einfällt wo er über Sex geschrieben hat war ES. Gibt sicher noch mehr aber das kommt mir halt gerade nur in den Sinn. Ich finde absolut nicht das er zuviel darüber schreibt, habe auch andere Autoren gelesen wie Jack Ketchum, da geht es viel mehr über das Thema, aber bei King kann man das eigentlich nicht zuviel finden.
AndreLinoge112
 

Re: King´s Bücher zu sexuell?

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 15.Nov.2008 11:03

Naja als wirklich sexuell würde ich seine Bücher auch nicht einordnen. Sicher gab es schonmal die ein oder andere (zum Teil ausführliche) Darstellung von Sex in Kings Büchern, aber es geht ja nie nur darum. Das ist nunmal ein Teil des Lebens, und darüber schreibt King eben. Einige solcher Szenen weiß ich aber dann doch nicht richtig zu deuten. Wie schon gesagt wurde die Szene aus ES wo Beverly sich den Jungs "hingab".
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: King´s Bücher zu sexuell?

Beitragvon Leserausch » So 04.Dez.2011 10:50

Hm, ehrlich gesagt habe ich mir diese Frage noch nie gestellt.
King Bücher sind halt grundsätzlich keine Kinderbücher.
Ich würde sagen das es in der Verantwortung der Eltern liegt das vor dem 13., 14. Lebensjahr halt kein King gelesen wird.

Erwachsene ordnen solche Sachen wie ich denke schon richtig ein.
Als zu sexuell würde ich die Bücher keinesfalls bezeichnen, so etwas langweilt mich nämlich ruckzuck und ich würde das entsprechende Buch zur Seite legen.
Sex kommt halt auch vor in Kings Bücher und wenn es so ist dann sind es meist kein Blümchen-Sex-Gedanken die da von King gesponnen werden.
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: King´s Bücher zu sexuell?

Beitragvon moonbeam » Mi 09.Jan.2013 11:00

Absolut nicht.

Die Bücher sind für Erwachsene. Im Leben und Denken der meisten Erwachsenen nehmen Sex oder sexuelle Gedanken viel Raum ein. Bei King gibt es vergleichsweise wenige echte Sex- oder Liebesszenen, dafür werden sehr oft sexuelle Gedanken erwähnt (auch in deutlicher Sprache) und ich persönlich finde das in Ordnung so. Ist für mich realistischer als so zu tun, als würden Erwachsene NIIIIEMALS solche Dinge denken.
moonbeam
 

Re: King´s Bücher zu sexuell?

Beitragvon canis lupus » Di 05.Feb.2013 12:22

Zu der Frage: Nein, finde ich nicht.

Sex ist einer der normalsten Dinge der Welt, und im Gegensatz zu anderen Autoren, bringt er sehr wenig mit rein.
Da diese Szenen auch meistens nicht zu genau und aufdringlich bei ihm beschrieben werden, finde ich es völlig im Rahmen.

Und für kleine Kinder sollte man bei Mr. King eh aufpassen. Und das nicht nur wegen den Sex- Scenen.
Da würde ein Buch wie z.B. die Augen des Drachen passender sein. :wink:
canis lupus
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron