King's schlechtestes Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

King's schlechtestes Buch?

Beitragvon unbekannt » Mo 22.Jan.2001 16:31

Jaaaaa,
also, ich hab euch ja gewarnt, dass ich das Thema reinstell. Warscheinlich interressierts eh keinen, aber nachdem ich hier ja sowieso Alleinunterhalter bin is mir das jetz wurscht. Meine Frage ist, welches Buch / welche Bücher von SK euch eher nicht gefallen (solche solls nämlich auch geben). Bild Ich persönlich fand Regulators zu brutal und Christine bis auf eine Seite ziemlich schlecht. Von Langoliers war ich nach dem Film auch irgendwie enttäuscht. Bin mal gespannt auf eure Meinung (sollte sich im Laufe der Jahre mal jemand hierher verirren) Bild.
Bye, Blue
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Mo 22.Jan.2001 19:29

Hi Blue,
also ich fand Regulators auch nicht soo gut im Gegensatz zu Desperation. Ich mag die brutalen Bücher nicht so gern. Desperation ging noch so.
Ansonsten fand ich die Kurzgeschichte Popsy sehr naiv und einfallslos.
Grüße Marina
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Mo 22.Jan.2001 21:15

Hallo Blue und Marina!!!!

wie ich merke sind wir die 3 einzigsten Personen, die hier täglich sich verirren Bild

also zu dem schlechten Buch kann ich nicht viel sagen, da ich wahrscheinlich die schlechten noch nicht erwicht habe Bild Also Langollies will ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren (auf jeden Fall nicht in der nächste Zeit), weil ich den Film sehr schlecht Fand.
Regulator war auch ziemlich brutal, aber nur weil King es unter Richard Bachman geschrieben hat und Bachmans bücher sind brutal!

die Kurzgeschichte "Achtung - Tiger!" (engl. "Here There Be Tiger") fand ich irgendwie komisch, aber sonst fand ich alle (die ich schon gelesen hab) Romane gut. Ach ja stimmt nicht ganz Bild "Ridding the Bullet" hat mir nicht so besonders gefallen.

Viele Grüße
Igor
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 23.Jan.2001 18:44

Hey Ihr!
Wie ihr seht gibts mich auch noch!
Du fandest -CHRISTINE-bis auf eine Seite also ziemlich schlecht?!ähm,na..,ja,,also es tut mir leid,aber ich fand dieses Buch genial!!!
Überhaupt die Personenkonstellation und die Story-perfekt!
Aber es gilt ja die öffentliche Meinungsfreiheit(was solls!)
BYE+CU
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 23.Jan.2001 20:06

Hi, also da kann ich Leigh nur zustimmen, Christine gehört zwar nicht zu den Besten Büchern von King, aber ich ich find es trotzdem recht gut.
Mir dagegen gefielen Schlaflos und Rose Madder nicht so gut, wenn ich mich erst über 300 Seiten Quälen muss bis es spannend wird ist dass nicht so interessant,und da ja im Rest der Bücher, im interessanten Teil, die Geschichte sehr schnell abgehandelt wurde, gehören diese Bücher meiner Meinung nach nicht gerade zu den King Klassikern. Einzig die Verknüpfungen zum Dark Tower Zyklus, in Schlaflos, fand ich sehr zum Vorteil für dass Buch.
PS: Es ist wirklich seltsam, anscheinend schauen auf diesem Forum täglich viele Leute vorbei, wenn man dass so liest, aber....na ja, wenigstens sind ein paar dabei die gelegentlich mal was reinschreiben. Aber mir ist auch aufgefallen dass die, die sich am meisten beschweren "Hier schreibt ja keiner was" erst ein oder zwei Beiträge erstellt haben, und die waren Inhaltlich auch nur auf
Meckern ausgelegt. Was soll´s, in den letzten Tagen ist ja zum Glück wieder etwas mehr hier los. Also bis zum nächstenmal.
Gruss, SCHNIE.

[Dieser Beitrag wurde von schnie am 23.01.2001 editiert.]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 23.Jan.2001 21:42

Mir ist gerade noch etwas zu dieser Frage eingefallen. Und zwar finde ich das Buch (bis zu den Seiten, die ich gelesen habe) 'In einer kleinen Stadt' auch nicht besonders gut. Ich habs zwar nicht bis zum Ende gelesen, aber der Anfang war echt langweilig und so hab ich ziemlich schnell aufgehört damit. Ist es denn ansonsten lesenswert??
Grüße Marina
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Fr 26.Jan.2001 18:06

Hallo Marina!

Ich empfehle das Buch trotzdem zu Ende zulesen, denn es wir verdammt spannend und der Anfang, den Du langweilig fandest ( ich muss auch zugeben dass ich es auch so fand Bild ) war notwendig um die Geschichte zu vestehen und die Erreignisse am Ende zu verfolgen. Also lies es ruhig weiter und du wirst stauenen! Es loht sich auf jeden Fall!

MfG Igor
wiw@uni.de
ICQ: 93693194
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » So 28.Jan.2001 09:25

[B]Hi, also da kann ich Leigh nur zustimmen, Christine gehört zwar nicht zu den Besten Büchern von King, aber ich ich find es trotzdem recht gut.

Leider ist es schon lange her, das ich Christine gelesen habe, aber mir fiel es ganz gut. Und: den Film habe ich vor ewigen Zeiten gesehen - da gefiel er mir auch gut.

Mir dagegen gefielen Schlaflos und Rose Madder nicht so gut, wenn ich mich erst über 300 Seiten Quälen muss bis es spannend wird ist dass nicht so interessant,und da ja im Rest der Bücher, im interessanten Teil, die Geschichte sehr schnell abgehandelt wurde, gehören diese Bücher meiner Meinung nach nicht gerade zu den King Klassikern. Einzig die Verknüpfungen zum Dark Tower Zyklus, in Schlaflos, fand ich sehr zum Vorteil für dass Buch.

Das ist der eine Grund, warum ich antworten muss: Schlaflos und Rose Madder gehören zu den Büchern, die _mir_ mit am besten gefallen! ;-) Allerdings muss ich gestehen, dass es schon länger her ist, dass ich sie gelesen habe und ich glaube, ich muss sie wohl noch mal lesen... ;-) Der Anfang in Schlaflos ist dann langweilig, wenn man nichts mit "alten Leuten" anfangen kann. Ich finde es aber immer wieder faszinierend wie sich King immer wieder in verschiedenste Persönlichkeiten hineinversetzen kann - und den Leser/die Leserin mitnimmt!

PS: Es ist wirklich seltsam, anscheinend schauen auf diesem Forum täglich viele Leute vorbei, wenn man dass so liest, aber....na ja, wenigstens sind ein paar dabei die gelegentlich mal was reinschreiben. Aber mir ist auch aufgefallen dass die, die sich am meisten beschweren "Hier schreibt ja keiner was" erst ein oder zwei Beiträge erstellt haben, und die waren Inhaltlich auch nur auf
Meckern ausgelegt. Was soll´s, in den letzten Tagen ist ja zum Glück wieder etwas mehr hier los. Also bis zum nächstenmal.

Ich schau zwar nicht täglich vorbei... Aber ab und zu - und bei dieser Diskussion bin ich echt animiert worden, mich mal wieder zu äußern!

Gruß,
Gloria

P.S.: Ich kann mir vorstellen, dass sich manche davon abhalten lassen, dass man sich erst mal registrieren muss. Mir ist das aber lieber, als wenn hier irgendwelcher Mist stünde!
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » So 28.Jan.2001 09:27

OOOPS - leider ist nicht zu erkennen, dass es sich bei meinem vorangegangenen Posting um eine Antwort auf Schnie handelt....
Also: Kämpft Euch durch! Bild
Gruß, Gloria
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » So 28.Jan.2001 20:31

Keine Angst,Gloria-ich glaube,dass jeder es Gecheckt haben dürfte!!!
Bye+CU
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Mo 29.Jan.2001 10:59

Hallo Ihr alle !!!!

Also ich fand "Sara" verdammt schlecht.. ich habe alle von King gelsen und fand keins so schlecht wie Sara !! Wird die ganze Zeit was aufgebaut und dann zum Ende...... nichts besonderes !!!

Viele Grüße
Kitana

------------------
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 30.Jan.2001 01:42

Also...erstmal zu Kitana:
Kann nicht verstehen,was du gegen Sara hast.Ich persönlich fand es vor allem am Ende sehr,sehr gut und spannend.Aber was soll´s...
Absolut Mist fand ich dagegen "Das Mädchen".
Die ersten 200 Seiten garnichts passiert und ich hatte anschließend null Motivation weiterzulesen.
Liegt jetzt irgendwo in der Ecke.
Ausschließlich sehr lesenswert sind hingegen alle Romane unter dem Pseudonym Richard Bachman.
Ihr hört von mir.MisterQ

[Dieser Beitrag wurde von MisterQ am 31.01.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MisterQ am 31.01.2001 editiert.]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 30.Jan.2001 19:14

HI MisterQ !
Also,ich finde schon,dass du im gewissen Sinne Recht hast wenn du behauptest,dass-Das Mädchen-nicht sooo gut war!
ABER:
Ich finde trotzdem,dass es sich lohnt es einmal zu Ende zu lesen,da es einfach bei diesem Buch um die Thematik der Überwältigung seiner eigenen Angst geht,also um ein schwieriges Thema.
Na,ja wie auch immer.....*g*
Bye+CU
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Di 30.Jan.2001 21:28

Hey Leigh.
Kann schon sein,das es zum Ende hin noch ganz gut wird oder eine tolle Moral vermittelt.
Das Problem ist nur:Habe noch diverse ungelesene Bücher im Schrank: Friedhof der Kuscheltiere,Christine,Desperation,In einer kleinen Stadt und Danse Macabre.Deswegen fang ich lieber eins dieser Bücher an,bevor ich mit Das Mädchen meine Zeit verschwende.Aber jedem das Seine.
Gruß:MisterQ
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Mi 31.Jan.2001 10:11

Hey MisterQ !!!!

Also ich fand Sara ganz am Anfang sehr spannend.. aber dann.. hat mir ganz und gar nicht gefallen !!! DAs Mädchen habe ich gerne gelesen..war aber vom Ende ein wenig enttäuscht !! Aber wenn Du Desperation hast:Ließ es, ich finde es einfach genial !!
Mein absoluter Liebling von King ist Der dunkle Turm !!
Viele Grüße
Kitana
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron