King's schlechtestes Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Fr 09.Mär.2001 19:57

Schlecht finde ich:

Sprengstoff (unter Richard Bachman)
Der Werwolf von TArker Mills (FINGER WEG!)
Der Talisman (mir fehlt die Spannung!)

Gut finde ich neben den Hauptwerken ES; DARK TOWER; und THE STAND

AMOK (ich mag diesen Roman, er ist herrlich zynisch und verdammt cool!!!)

DOLORES (Mich rührt diese GEschichte, und ich verbeuge mich vor einer Frau wie Dolores auch wenn es sie nicht gibt, ich war fasziniert von ihr. Eine der ausgeklügelsten Werke von King, das ohne Horrorelemente auskommt.ich war am Ende zu TRänen gerührt)

Das Spiel (Einfach nur beklemmend und genial erdacht!)
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Mär.2001 18:01

Augen des Drachen

und


Das Mädchen
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Mär.2001 19:53

@ Veit
Du hast ja soooooo recht!Ich bin zwar erst bei April oder so(Werwolf von Tarker Mills) aber ich find die Geschichte voll hohl und unsinnig!
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Mär.2001 20:30

Richtig schlecht finde ich:

Atlantis
Der Sturm des Jahrhunderts
Desperation

mögen tu ich:
The Green Mile (mein absolutes Lieblingsbuch)
Das Mädchen
Es
Amok
usw.

stephy
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 20:47

Hallo ihr da drausen!

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren King Fan. Ich kaufte mir vor einiger Zeit Feuerkind auf anraten eines Freundes der mich auch auf SK gebracht hat. Nach einiger Zeit war ich aber so entreucht das ich das Buch in die hinterste Ecke meines Schrankes schmiss. Ist das Buch wircklich schlecht oder ist mein Geschmack nicht in Ordnung?

PS: Entschuldigt meine Reschtschribung.

Tschüss euer Dr Collenstein (ohne Punkt)
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 21:02

Ein bissl Kacke fand ich "Der Werwolf von Tarker Mills". Ich muss aber zugeben, dass ich es auch nicht fertiggelesen hab. Vielleicht wird´s ja am Schluss noch besser!?
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 22:16

Ich hab mal ne Frage. Was erwartet ihr von einem S.King Buch???
Wie kann man ein Buch als schlecht beurteilen wenn man es nicht mal zu Ende gelesen hat? Leute, ein Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft schaut man ja auch bis zum Schluß oder? Also sorry, aber wenn man ein Buch beurteilt, dann aber erst dann wenn man es durchliest. Und meine Herren, das Beste kommt ja sowieso immer am Schluß!
Also für mich sind alle gut, die sind zwar alle unterschiedlich, aber keins ist schlecht.

Ok, das war mal ein Wort zum Sonntag Bild

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 16.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 22:37

Ich muß BADHANNES Recht geben, Igor.
Und zwar ringe ich mich gerade auch durch DESPERATION und meine Mutter meint, mit REGULATOR hätte sie sogar an Kings Geisteszustand gezweifelt, so sch... sei es... Und dann hab ich noch ein nettes Kompliment gekriegt, daß doch eine meiner Geschichten es jederzeit mit dem REGULATOR aufnehmen kann... Bild Das fand ich richtig niedlich... Höhöhö... Bild

Aber zurück zum Thema... Bild
Ich kann es nachvollziehen, wenn man sich wirklich durch die Seiten quält. Das geht mir bei vielen Büchern so.
Unter anderem - der Herr sei mit mir - auch ein paar VEREINZELTE King-Bücher... Bild

stäfy
[o...o]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Mär.2001 02:24

@Igor
Ich vertrete normal auch deine Meinung. Man kann über ein Buch nicht urteilen, wenn man es nicht komplett gelesen hat. Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass ich es nicht ganz gelesen hab. Ich werde es irgendwann nochmal lesen. Aber als ich damals mit dem Buch angefangen habe, hat mich es nicht so gefesselt, wie die anderen King - Bücher sonst. Vielleicht hatte ich auch gerade keine Lust auf so eine Art von Geschichte.
Wenn ich es gelesen hab, (kann aber noch eine Weile dauern)dann gebe ich nochmal meine Meinung dazu ab.
Hannes
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Mär.2001 13:47

@Stephy

??? Ich glaub, ich hab dich schon mal gefragt, aber was genau gefällt Dir nicht bei DESPERATION??? Sorry, daß ich an Dir rumhacke, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Klar zählen DESPERATION und REGULATOR nicht zu SEINEN besten, aber so schlecht, wie du es schreibst, sind die ja gar nicht. Du musst noch davon ausgehen, daß das nur ein weiterer Experiment von KING war. Bei diesen Romanen musst Du auch bißchen an STARK - The Dark Half denken Bild Wenn Du STARK gelesen hast, dann kann du dir schon denken, was ich damit meine oder?

Jaaa, OK, ich laß Dich jetzt in Ruhe..... Bild

PS: HUHU, das war mein 201 Beitrag ! *einwenigstolzbin* Bild

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 17.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Mär.2001 14:39

@ Igor

Aaaalso... okay, dann werde ich mich mal wieder etwas rechtfertigen GG:
Mir gefällt an DESPERATION schon allein die Sache mit dem Jungen nicht; der Junge weiß alles, der Junge redet mit Gott und so. Ich finde, das ist etwas unglaubwürdig, wenn man bedenkt, daß er ein KLEINER JUNGE IST und schon so tolle Sätze von sich gibt mit enorm vielen Fremdwörtern... So redet kein Kind. Nicht ein Kind der Welt - erst recht nicht in dem Alter... Bild
Ansonsten finde ich DESPERATION nicht mal annähernd so gut geschrieben, wie die anderen Bücher von ihm. Irgendwie ist es mir etwas zu langatmig (allein die Erklärungen wie man eine Miene sprängt... ätzend fand ich das Bild)...
Und REGULATOR (hab ich mir sagen lassen, werde es schon neugierhalber lesen)... Na ja... dazu brauch ich wahrscheinlich nicht viel sagen; Rosarote Bäume... Also ich weiß nicht recht... GG

Ich denke, man sollte etwas objektiv bleiben; diese Bücher waren nunmal ein Fehlschlag von King. Es wäre schlimm, wenn er Gott wäre und nur supergeile-actionreiche Sachen schreiben würde. Er ist NICHT Gott, definitiv NICHT. Und er macht auch so seine Fehler... Bild

Natürlich sind seine Bücher Geschmacksache und ich habe nichts dagegen, wenn jemand nicht meinen Standpunkt vertritt. Ich finde nur, man sollte auch andere Meinungen akzeptieren, denn das gehört einfach dazu. Es hat auch was mit Respekt zutun, denk' ich... Bild

Und außerdem; warum muß ich immer ein anderes Buch gelesen haben (das ne total andere Thematik hat), um die Bücher von King zu verstehen, die mich INTERESSIEREN? Ich mein, wenn das eine Buch auf das andere bassiert (was nicht so ist) und man es nur dann mögen kann, wenn man die Hinweise und das andere Buch gelesen hat, dann finde ich das eigentlich... arm. Bild
Alle Bücher sind abgeschlossen und wenn ich DESPERATION lese, dann lese ich DESPERATION und nicht THE DARK HALF... Bild Und dann muß mich DESPERATION faszinieren und ansprechen und nicht die Hindergründe eines anderen Buches...

So, jetzt mach ich mal Schluß. Hey, nichts für ungut, Igor, ich mag Dich trotzdem Bild Und ich hoffe, Du verzeihst mir... Bild

stephy
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Mär.2001 15:58

Meine liebe Stephy

klar akzeptiere ich Deine Meinung, ich konnte es einfach nicht vorstellen, deshalb hab ich auch nach den Hintergründen gefragt.

Das mit STARK ist es so: DERSPERATION hat King und REGULATOR hat Bachman geschrieben. Das errinert mich doch irgendwie an STARK oder? Bild Naja ist auch jetzt egal.

Das mit dem Jungen, naja Stephy, was ist denn dann mit dem Jake aus TD oder Jack aus Talisman oder..........???


Ich akzeptiere Deine Meinung, Stephy und ich mag Dich auch Bild

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 17.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Mär.2001 16:03

Danke, Igor Bild *freu* Bild

Na ja, ich hab eigentlich nie gefunden, daß King Kinder besonders gut rüber bringt - nur in ES waren sie einfach klasse... Bild Das Buch ist ne Bibel! Ne BIBEL!!! Bild

Nevermind, wie Kurt sagen würde... Bild

stäfy
[die froh ist, daß Igor nicht böse is'] Bild
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Mär.2001 18:49

Also mir hat Desperation auch nicht gefallen, aber STARK fand ich echt gut. Kann da überhaupt keinen Zusammenhang sehen.
Ich finde, King bringt Kinder gut rüber. Gibts viele Beispiele, wie "Das Mädchen" oder die Jungs in "Die Leiche"...
unbekannt
 

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht?

Beitragvon unbekannt » So 18.Mär.2001 14:37

Curt, Stephy ... Curt !
Ein weiteres Beispiel für ein gelungenes Kind ist der Kleine aus Brennen muss Salem.
Das Mädchen ist und bleibt meiner Meinung nach übelst...

------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Q
unbekannt
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron