King's schlechtestes Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Melilein » Do 27.Aug.2009 19:57

Also schlecht ist vielleicht das falsche Wort, aber das Buch von dem ich bisher am wenigsten begeistert war ist "Das Bild".
Ich fands furchtbar anstrengend und Rosie extrem langweilig und nervig. Dazu fand ich sie noch mehr als hysterisch, auch wenn sie Angst hatte.
Außerdem steh ich nicht so auf Fantasy darum hat mir die Geschichte mit dem überhaupt nicht gefallen.
Melilein
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Equinox » Do 27.Aug.2009 21:49

Kenne auch noch nicht die neueren Bücher von ihm wie Puls, Love, Wahn, wird aber auf jedenfall nochmal nachgeholt.
Ich muss aber sagen, dass ich "Friedhof der Kuscheltiere" für ziemlich überbewertet halte. Ich weiß nicht, aber ich fand das ziemlich öde, erst die letzten knapp 50 Seiten werden spannend. Vielleicht lags daran, dass ich vor dem Lesen die Story schon kannte (glaube ich hatte den Film schon vorher mal gesehen gehabt), aber FdK war jetzt jedenfalls nicht so meins.
Und "Tommyknockers" fand ich schlimm...das war ne Qual, vllt. versuch ichs irgendwann nochmal, aber das ist bisher eins der wenigen Bücher überhaupt, die ich nicht zu Ende gelesen habe.

Bin aber auch überrascht, was hier teilweise für Titel genannt werden..."Glas" das schlechteste? Glas gehört für mich zu eins seiner besten Werke, auf jeden Fall das beste der Dunklen Turm-Reihe :)

Ab wann spricht man eigentlich von Kings "neuem Stil", der bei einigen hier so gar nicht ankommt?
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 28.Aug.2009 07:24

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Equinox » Fr 28.Aug.2009 19:28

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon -Thorsten- » So 13.Sep.2009 19:00

Am schlechtesten fand ich das Buch "Schlaflos", da hätte man einiges kürzen können. 800 Seiten lang gestreckte Geschichte, die nicht durch gehend überzeugt.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Mears » Di 15.Sep.2009 09:01

Mears
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon HeinrichsWelt » Mi 16.Sep.2009 10:18

Hey noch ein Neuer... (Und ich werde deine Signatur-Idee klauen, wenns beliebt... :wink: )

Mir gehts da exakt ähnlich wie dir, auch bisher nur wenige King-Bücher gelesen und gerade am Turm dran, allerdings hab ich Wolfsmond schon durch...
Aber Glas fand ich durchweg oberhammer, ich finde, wenn man die Turm-Geschichte aus 7 dicken Büchern besteht, dann darf man gerne mal weit abschweifen, denn wenn es um die Suche nach dem Turm geht, dann muss es auch um Roland gehen und warum er den Turm sucht, folglich auch seine Vergangenheit...

Eigentlich habe ich noch viel zu wenige Bücher von King gelesen, um über das Schlechteste zu diskutieren, aber Love wollte ich lesen und hab nach 40 Seiten abgebrochen, ich bin überhaupt nicht reingekommen... Nach Turm I - III war das einfach ein nicht packender Einstieg. Da muss ich wohl irgendwann nochmal ran...
HeinrichsWelt
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Mears » Mi 16.Sep.2009 14:24

Das mit der Signatur habe ich mir auch abgeguckt, ist keine schlechte Sache denke ich :)

Habe Glas jetzt beendet,ist echt nicht schlecht,mir war der Zwischenteil trotzdem zu lang ;)
Bin ja auch erst mit 7 Büchern durch,sodass das mit dem schlechtesten Buch schwer zu sagen ist.
Also ich hatte mit "Es" ziemliche Probleme,musste einige Kapitel mehrmals lesen.Kann aber daran gelegen haben,dass es das erste Buch von King war und ich war da auch "erst" 13 :roll:

Ich schreibe zu dem Thema nochmal, wenn ich 10 weitere Bücher gelesen habe oder so
Mears
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Kingston » So 25.Okt.2009 09:22

Sunset: Ich finde die Kurzgeschichten da sehr langweilig. Sie sind eher Psychodramen mit einem Hauch Mystery, statt "klassischer" King-Horror bzw. seine Dark-Fantasy a´la "The Dark Tower".
Kingston
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon misiuregulator » Mi 02.Dez.2009 18:22

ich finde es auch , daß nach dem unfall ging mit dem "spannungs - king - bücher" berg ab , ab "wahn" war schon interesanter und das neue werk "die arena " ist schon von anfang an ein richtiges "king-buch". habe erst paaar hunert seiten gelesen und die sind wirklich "nicht von schlechten eltern" . es erinnert etwas an "der stand" , "regulator" aber trotzdem ein richtiges "maister-king - buch" und darum gehtes doch , oder !?
misiuregulator
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Rosenherz » Do 03.Dez.2009 14:51

Das schlechteste Buch was ich bisher von King gelesen habe war Puls.
Die Story ist nicht gerade was neues, und das offene Ende hat mich genervt. :roll:
Rosenherz
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon Wolf hier und jetzt » Do 03.Dez.2009 15:01

Die Story von Puls fand ich eigentlich recht interessant,
Wolf hier und jetzt
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon DrMabuse » Mi 09.Dez.2009 00:11

Hi bin neu hier .... :D

Also Puls habe ich auch net wirklich geschafft zu lesen , weil es mich net gepackt hat und die arbeit dazwischen gekommen ist...
Bin Messenmonteur und jeden Messe muss zum Termin stehen.

Aber welches Buch mich wirklich ankotzt ist Das Spiel!
Wie kannnnnn mannnn soooo einnnn buuccch sooooo in die LLLLLLLLLLÄÄÄÄÄÄÄNNNNGGGGEEEEE ziehen???
Bin jetzt auf Seite 215 und das einzige spannende was passiert ist , war als Jessie wach geworden ist und den Kerl ( Ihr Papa[wahrscheinlich ihr Papa]) in der Ecke stand und sie beobachtet hat!
Was allerdings alles nur einbildung war! DAS WARS....
Was ich noch cool fande , war die verbindung zwischen Jessie und Dolores .... aber sonst .... langweilig !

PS: Meiner Mutter ( AGE 48 ) hat das Buch sehr gut gefallen! Liegt es vielleicht daran das ich erst 21 bin und noch keine Ehe mit einer fetten Rechtsanwältin geführt habe die auf Fesselspiele steht?
DrMabuse
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon spaddl » Mi 09.Dez.2009 16:44

spaddl
 

Re: King's schlechtestes Buch?

Beitragvon DrMabuse » Do 10.Dez.2009 17:04

Ja. Irgendwie hast du recht mit der Atmosphäre... ist schon eine scheiss Situation in der sie steckt!
Ich werde es zu ende lesen nachdem ich under the dome fertig habe, welches ich bis jetzt ( Bin auf Seite 320 :D )
ziemlich gut finde!

Ist es eigentlich eine Todsünde zwei Bücher gleichzeitig zu lesen?
Ich mache es nicht gerne...aber hin und wieder !
DrMabuse
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron