Gruseligste Szenen...

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sa 02.Nov.2002 23:09

Mein Gott, hab ich doch tatsächlich ein paar Szenen vergessen! Wie konnt ich nur:

> Als in ES Mike Stans Kopf im Kühlschrank findet und der auch noch auf ihn zukugelt

> Als er in "Friedhof der Kuscheltiere" Gage ausgräbt

> Als Arnie sich in "Christine" sich selbst auf dem Beifahrersitz sterben sieht :shock:

> In Stark, als dem einen Typ am Anfang das Auge zerstochen wird :shock:

> In Duddits, als sie ins Bad kommen und die Sauerei sehn...

> in "Needful Things", wie Gaunts Fingernägel usw. beschrieben werden

Hey, warum sind die Szenen euch net eingefallen?! :?: Sind doch gruselig, oder?!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Heiger » Fr 15.Nov.2002 10:37

Die gruseligste Stelle aller King-Bücher ist für mich die, wo in Friedhof der
Kuscheltiere der "ausgegrabene" Gage dem alten Nachbarn (hiess er Judd?) erscheint und ihm mit der Stimme seiner geliebten, verstorbenen Frau erzählt, wie sie ihn ein Leben lang mit all seinen Kumpels betrogen hat. Das fand ich nicht nur gruselig sondern auch erschütternd, weil mir die alte Dame im Verlauf des Buches sehr sympatisch geworden ist und meine ganze positive Meinung über sie auf einen Schlag zerstört wurde.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon roland_king » Do 06.Mai.2004 13:15

Fand die szene bei F. der K. als gage wieder aufersteht super gruselig, ebenfalls der Marsch von Louis zum Friedhofgelände.

Bei tommyknockers als Jim und bobby ins raumschiff gehen.

Bei Needful things wo jeder dem anderen die "Streiche" spielt und es dann für fast jeden tödlich endet.

Bei ES wo pennywise dem Klub der verlierer in verschiedenen Gestalten auftaucht und sie zu verunsichern versucht und es schafft.

:read: :thumbs:
roland_king
 

Beitragvon Kylind » So 09.Mai.2004 12:45

Kylind
 

Beitragvon torsten » Do 20.Mai.2004 09:05

torsten
 

Beitragvon Förster » Do 20.Mai.2004 11:25

Förster
 

Beitragvon fisherman » Mi 26.Mai.2004 10:44

fisherman
 

Beitragvon BloodRider » Mi 26.Mai.2004 11:01

BloodRider
 

Beitragvon John Carpenter » Fr 04.Jun.2004 22:14

Ich glaube, am allergruseligsten fand ich die Szene in "Shining",
"Shining" war in der Tat ein Buch, nach dem ich -als ich es zuende gelesen hatte- nur schwer einschlafen konnte, weil mir richtig ein bißchen schlecht vor Angst war (obwohl ich damals schon so ca. 15 war) :mrgreen: .
John Carpenter
 

Beste Schock-Momente

Beitragvon John Carpenter » Fr 04.Jun.2004 22:28

Hallo!

Ich habe jetzt das ganze Forum hier ziemlich genau durchgeblättert aber kein Topic gefunden, in dem es um Schockmomente geht.

Es gibt zwar das Topic "Gruseligste Szenen", aber King kann ja bekanntlich nicht nur fabelhaft Grusel erzeugen, er ist auch ein Meister des plötzlichen Schocks!

Mich würde interessieren, bei welchen Szenen in den Romanen ihr euch am meisten erschreckt habt?

Eine Szene, an die ich mich diesbezüglich noch lebhaft errinnern kann, ist diejenige am Schluss von "Misery",Das war so einer meiner typischen King-Momente, wo -wie man so schön sagt- mein Herz einen Schlag übersprungen hat :mrgreen:
John Carpenter
 

Beitragvon Sheila » So 20.Jun.2004 17:52

Ich weiß nicht so recht aber als ich den Moment in Misery gelesen habe habe ich mich schon erschrocken.
Aber in ES gibt es eine Menge solcher Momente
:roll: :D
Sheila
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Jun.2004 11:09

Spontan fällt mir ein:

- "Schreckgespenst"
- "Friedhof der Kuscheltiere"
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon susa » Di 22.Jun.2004 11:44

Naja, da ich feige bin erschreck im mich jedesmal wenn der Clown in ES auftaucht. Und wenn er dann sagt "[spoiler]Wir fliegen hier. Wir fliegen hier alle[/spoiler]." hab ich Gänsehaut. :eek13:

Dann noch..in "Geralds Game", jene Szene [spoiler]in der die Frau sich ihre Haut halbwegs abzieht um durch die Handschellen zu kommen[/spoiler], das ist einfach ekelhaft. Pfui!

Und mehr fällt mir tatsächlich grad nicht ein.. :roll:
susa
 

Beitragvon PrettyPink » Mo 12.Jul.2004 16:50

PrettyPink
 

Beitragvon trinity » Mo 12.Jul.2004 19:13

also, wirklich gruselig fand ich auch die stelle in Schreckgespenst, habe mich da wirklich regelrecht erschrocken, udn auch als in Susannah

SPOILER
trinity
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron