Gruseligste Szenen...

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 16.Jun.2006 12:02

So nachdem Rush die folgende Szene schon mehrmals zitiert hat, und ich mich nicht mehr erinnern konnte, wo das vorkam, habe ich mich auf die Suche gemacht.

In fast allen "ES" - Ausgaben kann man auf Seite354 Absatz 6 folgendes lesen:

*Zitat*
Weiter - 6.Mai. Ein Junge namens Frederick Cowan. Zweieinhalb Jahre alt. Er wurde in einem Badezimmer gefunden, mit dem Kopf in der Toilette."
*Zitat Ende*

und zwar erzählt es Mike bei dem Treffen des "Erwachsenen Clubs der Verlierer" - als er die More kalendarisch aufzählt

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Rush » Fr 16.Jun.2006 13:11

Danke, danke, danke Penny, für's Suchen und Finden! :hallo:
Habe mir die Seite gerade nochmal durchgelesen. Damals fand ich es zwar schlimmer, aber heute ist's auch noch nicht ohne :staun:
Aber so empfinde ich wohl als einzigster :tongue:
Rush
 

Beitragvon maestro2382 » Mi 19.Jul.2006 10:24

Fast alle Stellen, die ich gruselig fand, sind hier schon beschrieben worden.
Ich habe mich besonders an dieser Stelle bei der Kurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem" gegruselt:



Danach konnte ich erstmal ne Weile nicht mehr schlafen.....
maestro2382
 

Beitragvon Svenska » Sa 22.Jul.2006 18:51

Ja, bei mir wars eine Szene im Friedhof der Kuscheltiere. Das betrifft aber eigentlich mehr den Film. *SPOILER* Da wo Rachel im Elternhaus steht und über den Namen Victor Pascow nachdenkt. Dann öffnet sie die Tür neben ihr, und dort steht dann ihr tote Schwester. Oder die andere Szene in welcher diese Schwester richtig nah an die Kamera kommt, und zuerst konnte man sie im Gerümpel des Zimmers gar nicht mehr richtig sehen. Da kommt man schon ins bibbern.
Aber sonst, was Bücher betrifft weiß ich nur dass ich bei einigen Stellen im Roman, Shining schon mal ein wenig mehr Adrenalin als üblich ausgeschüttet hab^^.
Svenska
 

Beitragvon Rush » Mo 14.Aug.2006 11:44

Seit gestern kenne ich noch eine ganz grauenhafte Szene mehr...

Shining:
[spoiler]Als Danny den Hundemann auf der Treppe sitzen sieht und der ihn dann jagt.[/spoiler]
Gestern Nacht war das irgendwie eine schlimme Vorstellung...bei Dunkelheit nochmal vor mein Zimmer zu gehen und auf die Treppe zu schauen. :lookaround:
Ich finds eine der schlimmsten Szenen. :laugh:
Rush
 

Beitragvon Mrs Jingles » Do 17.Aug.2006 16:59

Mrs Jingles
 

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 23.Aug.2006 18:42

Ich fand das richtig gruselig:

[spoiler]Als TAK in Ellen Carvers Körper vorgibt, immer noch Ellen zusein. Mary, die im Bad ist, hört Ellen alias TAK jammern. Dann grefit Ellen/TAK durchs Fenster und greift sie sich...[/spoiler]
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Chris91 » Do 06.Sep.2007 22:24

also ich fand die Stelle in shining echt unheimlich in der
[spoiler]jack, nachdem danny ihm von der frau in 217 erzählt hat, selber in das zimmer geht und erst nichts endeckt, als er aber das zimmer verlassen will hört er das klirren des duschvorhangs und erkennt dahinter die silhouette der frau...[/spoiler] natürlich war auch das was danny dort wiederfahren ist sehr heftig...
außerdem fand ich in ES sehr unheimlich, wie [spoiler]eddie ES unter der veranda sieht[/spoiler]
Chris91
 

Re: Gruseligste Szenen...

Beitragvon GunslingerDT » Mo 08.Sep.2008 08:10

omg, meine schlimmste war als ich mit 10 das erste kapitel von ES gelesen hab, als

konnte danach nächtelang nicht schlafen, und das buch erst 6 jahre später zu ende lesen...
GunslingerDT
 

Re: Gruseligste Szenen...

Beitragvon w_m_p » Di 09.Sep.2008 20:00

So extrem gruselig sind King's Bücher aus meiner Sicht eher nicht.

Aber das bereits vielgenanntewar schon nicht schlecht.
Elvis has left the building.
Benutzeravatar
w_m_p
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29.Dez.2007 21:08
Wohnort: preussischer aussenposten

Re: Gruseligste Szenen...

Beitragvon Bumbler » Do 11.Sep.2008 21:42

Extrem gegruselt hat`s mich (und tut`s übrigens mehr als 10 Jahre nach dem ersten Lesen der Szene immer noch), als Victor P. Lois eines Nachts nen kleinen Besuch abgestattet hat! Das kleine Extra-Bonbon, dass er noch die Klamotten von seinem Todestag trug, finde ich nach wie vor einfach nur erschreckend!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiß nicht warum, aber diese Szene hat sich tief eingenestet, und wann immer ich mir einbilde nicht schlafen zu können, sehe ich rote Turnhosen umherwandern :shock:
Bumbler
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron