Gruseligste Szenen...

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Beste Schock-Momente

Beitragvon JCM » Di 13.Jul.2004 22:21

JCM
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 17.Jul.2004 12:26

Ich möchte euch nochmal bitten, euch bitte dran zu halten.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Soph » Sa 17.Jul.2004 15:50

Ich fin die Stellen bei Stephen King immer sehr schlimm, wenn er schon etwas vorweg nimmt, z.B. das mit dem niedlichen kleinen süßen Gage....

Und "Überlebenstyp" fand ich sehr sehr schlimm, vor allem der letzte Satz mit dem Löffelbiscuit, das hatte mich sehr geschockt.
Soph
 

Beitragvon Sternchen » Mi 04.Aug.2004 13:00

Sternchen
 

Beitragvon Sandy » Mi 04.Aug.2004 14:16

Ich fand die Stelle in FdK sehr gruselig, [spoiler]als Jud und Louis sich auf den Weg zu diesem Micmac-Friedhof machen, um Church dort begraben. Und als Louis später diesen Weg alleine geht, um Gage dort zu begraben. Mitten in der Nacht alleine im Wald, und dann diese Geräusche... oh Mann! [/spoiler] :oops:
Sandy
 

Beitragvon Timmy 82 » Mo 09.Aug.2004 02:59

Diese Vorhersage hat mich geschockt!!!

"Aber das spielt nun auch keine Rolle mehr, denn im Camp war sowieso alles vorbei.
Was auch immer er an Schrecklichem gefühl hatte - es war geschehen. Einer seiner Freunde war tot, einer lag im Sterben und einer, Gott stehe ihm bei, war ein Filmstar geworden."

DUDDITS/DREAMCATCHER

Habe es noch nicht fertig gelesen und bin über den Filmstar gestolpert.
Timmy 82
 

Beitragvon kleine schlafmütze » Mo 09.Aug.2004 14:30

Ich finde in Es die Stellen am schlimmsten, in denen einer vom Klub der Verlierer sich alleine einer Version von Es stellen muss. Wenn sie alle zusammen auf Es treffen find ich das nicht so schlimm aber so ganz allein? *gänsehaut*

[spoiler]Stan als Kind zb in dem Wasserturm mit den Toten Jungen *gänsehaut*
Oder wenn Bill allein im Zimmer seines Bruders ist und denkt das George gleich raus kommt. Und die Stelle am Kanal wenn sein Bruder dann wirklich auftaucht.
Bev als Frau: sie besucht diese "nette" alte Frau in der Wohnung in der sie groß wurde und die Frau verändert sich dann.
Bev als Kind: im Badezimmer hört sie Stimmen im abfluss und Blut kommt raus.
Dieser Junge der Verschwunden ist. Weiß den namen jetzt nichht mehr. Sein Stiefvater hat ihn und seinen kleinen Bruder geschlagen und den kleinen getötet. Der Junge rennt jedenfalls weg und wird am Kanal vom Monster aus der Lagune getötet. Es beißt ihm den Kopf ab wärend er auf dem Rücken des Monsters mit aller Kraft und bis zu seinem tod den reißverschluss sucht. Das war so real beschrieben.
Oder wenn Henry in der Anstalt von seinem alten Freund besucht wird der ja eigentlich schon lange tod ist.[/spoiler]

Ist so das einzige was mir spontan einfällt. Aber gibt in dem Buch noch genug andere Stellen wo ich zusammen zucke. Aber genau das ist was mir so gefällt.
kleine schlafmütze
 

Beitragvon Zar » Mi 11.Aug.2004 09:37

Zar
 

Beitragvon Hephaistos » Di 17.Aug.2004 14:29

Hephaistos
 

Beitragvon Levia » Mo 29.Nov.2004 14:55

Levia
 

Beitragvon Mexx » Di 30.Nov.2004 13:48

Also ich finde die grußeligste Atmosphäre hatte ich bei Shining. Da war einfach das ganze Buch zum grußeln.

Aber ich finde die brutalste und abschreckenste Szene war in Das schwarze Haus.

Ich weiß jetzt nicht wirklich wo das war, aber ich habe das Buch an folgender Stelle aus Reflex angeekelt von mir weggehalten, als ob ich auf einmal ein total ekliges Tier in meinen Händen hatte, und ich habe meinen Kopf abgewendet, wie wenn im Tv was wirklich ekliges war. Das war als:


[spoiler] charles Burnside jemanden mit der Heckenschere ins Auge gestochen hatte.
[/spoiler]

Ist schon lange her als ich es gelesen habe, kann deswegen auch net mehr sagen, aber ich kann mich erinnern dass es mir vor der Stelle sehr gegraußt hat.

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon roland_king » Mo 06.Dez.2004 21:55

roland_king
 

Beitragvon heldin » Do 13.Apr.2006 22:57

Richtig erschrocken beim Lesen hab ich mich das erste und bis jetzt einzige mal an der Stelle in Friedhof der Kuscheltiere als der Vater (sry, komm nicht auf den Namen :asdf: ) aufwacht und diesen eigentlich toten Studenten im Zimmer steht!!
heldin
 

Beitragvon Marinchen » Fr 16.Jun.2006 10:55

Marinchen
 

Beitragvon Rush » Fr 16.Jun.2006 11:05

Rush
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron