Die Wortwahl in Kings Romanen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Louis » Di 24.Jun.2003 17:10

Louis
 

Beitragvon Walter » Di 24.Jun.2003 18:20

Walter
 

Beitragvon Darkness » Mi 25.Jun.2003 00:47

Kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Wortwahl dementsprechend war!Na ja .. ist ja auch schon etwas her, als ich Schwarz "am lesen war" :? - will meinen, gelesen habe!

Was findest du denn so schlimm an der Wortwahl??
Soweit ich das überblicken kann, könnte King mit keinem seiner Bücher in den Kirchenvorstand kommen (aufgrund der Kraftausdrücke)!
Das soll ja nun nur mehr Einblick in die Charaktere selbst geben, wenn ich das richtig sehe!
Weiß nicht, wo da das Problem liegt!? :eek13:
Darkness
 

Beitragvon Louis » Mi 25.Jun.2003 16:20

Neeee, du hast mich falsch verstanden: Ich wusste nicht, was ich davon halten soll, nicht dass ich die Wörter f.d. Buch nicht schön sind...
Aber ich find' gut dass King nicht so förmlich bleibt, er schreibt zum Beispiel (sorry wegen dem Wort):
Schlampen, andere Autoren schreiben: ' Er beleidigte sie mit schlimmen Wörtern' oda ähnliches. Bild Aber man kans ja cool sehen... :mrgreen:
Louis
 

Beitragvon Schnie » Mi 25.Jun.2003 16:29

Das macht die Romane ja realistisch. Wenn du jemanden anschreist sagst du ja auch zu ihm "Du Idiot" und nicht "Ich habe mir jetzt aber ein böses, böses Wort für dich ausgedacht"

King selber erzählte mal, "Wenn sich jemand mit dem Hammer voll auf den Daumen haut, sagt er nun mal SCH... und nicht, Hoppla, das hat jetzt aber weh getan". So spricht doch kein normaler Mensch. :D

Gruß, SCHNIE :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon stark » Mi 25.Jun.2003 17:11

stark
 

Beitragvon Louis » Mi 25.Jun.2003 19:25

Louis
 

Beitragvon stark » Do 26.Jun.2003 13:13

zum glück gibt es nicht viele solche figuren in kings romanen :)
stark
 

Beitragvon KingThug » Do 26.Jun.2003 14:21

KingThug
 

Beitragvon Louis » Do 26.Jun.2003 15:42

Heee!
Ihr denkt alle, ich fände dass voll doof wie King schreibt. Es ist mir lediglich aufgefallen, ausserdem ist es mein erstes King-Buch.
Jaja, ich weiß, ich hätte bei diesen Umständen hier nichts zu suchen aba ich wollt' hier ursprünglich mehr über kings Romane wissen. Doch als ich all die anderen Threads (vor allem über Hobbyautoren) gesehen hab, meldete ich mich sofort an...
Aber das passt hier nicht hin, also noch mal: Ich hab an Kings Schreibweise nichts auszusetzen! :o
Louis
 

Beitragvon KingThug » Do 26.Jun.2003 16:34

KingThug
 

Beitragvon Louis » Do 26.Jun.2003 17:13

Louis
 

Beitragvon stark » Do 26.Jun.2003 17:33

stark
 

Beitragvon Antares » Do 26.Jun.2003 19:28

Antares
 

Beitragvon Louis » Fr 27.Jun.2003 10:27

@ Stark
Bei dir hatte ich das nicht, du hast ja nicht gefragt, was ich an den Worten so schlimm fände... aba egal.
@ Antares
Die tauchen auch öfters in der Wörtlichen Rede auf, stimmt.
Ich habe auch kein Problem damit. BASTA.
Louis
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron