The Green Mile

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 23.Mär.2007 14:03

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 24.Mär.2007 11:28

Ach so! Das trifft sich ja gut. Ich habe mir nämlich letztens Mein Leben und das Schreiben. Bin aber noch nicht so weit, da ich noch 10 Tausend andere Bücher lesen muss.
Dann werde ich mal gucken. Steht das wirklich nicht im Buch???
Aber im Film, oder??
[spoiler]Da zeigt Coffey Paul so eine "Vision". Das wo der sagt: "Er hat sieh mit ihrer Liebe getötet. So passiert das jeden Tag"[/spoiler]
Das war as doch oder??? Also hatte ich doch Recht :muhahaha:
Pennywise1993
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Sa 24.Mär.2007 12:53

Es steht ganz klar im Buch das Coffey unschuldig ist.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Sorrki » Di 10.Jul.2007 22:41

Habs gerad ausgelesen und muss sagen dass es eins der traurigsten Bücher ist, die ich je gelesen habe. Gerade das Ende wo nach und nach erzählt wie [spoiler]Pauls Freunde und seine Geliebten im Laufe seines anscheinend sehr langen Lebens sterben.[/spoiler]
Ich fand es übrigen sehr gut wie King am Ende das Leben vom altem Paul beschrieben hat. Das ging mir eigentlich noch fast mehr ans Herz als [spoiler]John's Tod.[/spoiler]
Werd mir morgen zum 1. Mal den Film ansehen. Hab mich all die Jahre eisernd geweigert den Film anzugucken weil ich erst das Buch lesen wollte, bis jetzt aber immer ein anderes dazwischen kam. ;)
Sorrki
 

Beitragvon Selan » Mi 11.Jul.2007 07:55

Selan
 

Beitragvon Sorrki » Do 12.Jul.2007 17:33

Mir ist heute beim Film gucken (sehr gute Verfilmung übrigens) erst richtig die Bedeutung des Christopherus Kreuzes das John Coffey später bekommt aufgefallen. Schließlich hat er auch das Leid der Welt getragen und wurde später hingerichtet... Das mir das nicht früher aufgefallen ist. :lookaround:
Sorrki
 

Re: The Green Mile

Beitragvon melo » Di 04.Mär.2008 01:32

Gott o Gott,was ist Green Mile doch für ein toller Roman :!:

Ganz klar,eines der besten Books von SK :!:

Habe am Anfang immer die Taschenbuchausgaben gekauft und konnte
es kaum erwarten,den nächsten Teil in Händen zu halten.

Diese Veröffentlichungs Methode war für King ja auch was gänzlich neues,
aber wir wissen ja alle,das er gerne mal experimentiert.

Aber was er da zu Papier gebracht hat,ist schon der absolute Hammer.

Eines der Bücher,die mich am meissten mitgenommen haben und was mir
besonders gefiel ist die Tatsache,das es kein Happy End gab.

Die Welt ist halt grausam und ungerecht ! :wink:

Punkte:10\10


Gruss Melo 8)
melo
 

Re: The Green Mile

Beitragvon Sheol AG » Di 04.Mär.2008 15:01

Mir war das ganze irgendwie zu rührseelig und gottesfürchtig.
Ich stehe doch eher auf die fiesen Sachen,wie Friedhof der Kuscheltiere.
Sheol AG
 

Re: The Green Mile

Beitragvon Gambler » Di 04.Mär.2008 18:50

Ich finde auch das es eines der besten Bücher von Stephen King ist. Ich habe es mir damals Stück für Stück geholt (es kam glaub ich alle drei oder vier Wochen ein Teil raus), es direkt gelesen und auf den nächsten Teil gebannt gewartet.
Gambler
 

Re: The Green Mile

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 23.Jun.2008 17:35

Dieses Buch ist ein Traum, erstklassig geschrieben, ein geniales Thema und super beschriebene Charaktere. Ein sehr trauriger Roman, der sogar mich sehr traurig gestimmt hat. MEISTERWERK!!!
AndreLinoge112
 

Re: The Green Mile

Beitragvon Morgaine le Fay » Di 24.Jun.2008 09:12

Green Mile gehört für mich auf jeden Fall auch zu seinen besten Werken. Es war einfach mal etwas anderes (abgesehen von der Veröffentlichungsart), schön und herzzerreißend. :heulsuse:
Morgaine le Fay
 

Re: The Green Mile

Beitragvon El ninjo » Mi 03.Sep.2008 10:42

Eines seiner Meisterwerke, stimm ich zu. Was mir an King so gefällt und das stell ich in jedem seiner Bücher fest, mit welcher Symbolik er arbeitet. In dem Buch sein Vergleich zwischen "offenes Feuer" und "Glut", wenn er von seiner neuen besten Freundin Elaine erzählt, ist schon beeindruckend. Und wie mehr zum Schluss hin John Coffey eine Träne verdrückt, in der sich all die Schmerzen der Welt spiegeln und vorher hat es Paul selber durchlebt, als er kurz die Welt mit seinen Augen gesehen hat. DAs stimmt einen doch so was von nachdenklich, man weiss wieviel und was für grosse Schmerzen draussen auf einen lauern, wenn man da mitfühlt in der Situation wird man selber ein wenig krank davon, Paul wäre ja am liebsten weggelaufen weil er Angst hatte, er würde gleich explodieren. So geht es doch jedem von uns mal und es ist Stephen King der uns das mit seinen Geschichten verdeutlicht, dafür bin ich ihm sehr dankbar, er inspiriert die Leute mit seinen Büchern zum Nachdenken, es gibt so viele Stellen die das vermögen.
El ninjo
 

Re: The Green Mile

Beitragvon -Thorsten- » Di 11.Aug.2009 12:50

Geniales Buch, für mich einer der besten von KING. Ich habe die 6 Bände alle einzelt wie sie jeden Monat raus gekommen sind, es liest sich gut und auch die Überleitungen von heute wie Paul Edgecombe im Altenwohnheim lebt bis früher 1932 als John Coffey ins Gefängnis kam, sind gut gelungen. Ein Meisterwerk über Wunder und Trauer, das ein unschuldiger Sterben muss.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: The Green Mile

Beitragvon Mears » Do 24.Dez.2009 22:56

Mears
 

Re: The Green Mile

Beitragvon Billybumbler » Do 15.Apr.2010 17:38

Für mich ein super Buch(na ja,eher Bücher..).Ich hab Rotz und Wasser geheult,auch beim Film:Ich hab nur Mr.Jingles gesehen und schon losgeheult,die Leute um mich rum guckten echt etwas verständnislos...
Billybumbler
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron