The Green Mile

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: The Green Mile

Beitragvon Echtzeit » Fr 16.Apr.2010 13:21

Sehr gutes Buch!!! und auch der Film ist Klasse!!!
Echtzeit
 

Re: The Green Mile

Beitragvon Dridge » Sa 01.Jan.2011 23:11

Mal wieder meine Amazon-Rezension mit anschließendem Zusatz:


Dieses Buch hat mich wirklich sehr bewegt, auch wenn leider nicht so sehr, wie andere Bücher von King. "Es" hat mich etwa noch mehr gerührt, dennoch macht der Tränen-Drück-Faktor einen großen Pluspunkt bei diesem Buch aus. Somit sieht man auch gerne über einige Schwächen hinweg, so war mir die Handlung beispielsweise ein wenig zu vorhersehbar:

Im KingWiki habe ich leider nichts über Kings Meinung zur Todesstrafe gelesen, dort war man sich ja sehr uneinig. Ich finde die Kommentare vom Ich-Erzähler dahingehend sehr unangebracht, denn meiner Meinung nach hat kein Mensch den Tod verdient, egal was er jemanden angetan hat. Dazu sind Gefängnisse doch schließlich da. Die Todesstrafe ist ein schreckliches Verbrechen, das nicht Verbrechen auf humane Weise rächt. Das war auch noch ein kleiner Negativpunkt, mit diesem Thema hätte man ein wenig sensilber umgehen können.
Delacroix war übrigens mein absoluter Liebling, ich fand die Stelle sehr traurig, als er hingerichtet wurde. Dieser Mann war vollkommen sympathisch, vielleicht konnte ich mich auch einfach mit seiner leichten Außenseiterart durch geringe Körpergröße und seltsame Sprache identifizeren. Es ist komisch, dass er eine Frau vergewaltigt haben soll, ich hatte immer das Gefühl, er habe ein großes Herz.
Alles in allem ein wirklich guter Roman, die Verfilmung werde ich mir aber wohl glaube ich nicht ansehen, ich denke, dass sie einiges an meinem positiven Eindruck zunichte machen könnte.
Dridge
 

Re: The Green Mile

Beitragvon Thomas Hochgesang » Mo 10.Jan.2011 15:07

Green Mile ist nicht nur ein sehr gute Buch, sondern auch der Film ist sehenswert. Was ich mir nicht gedacht hätte. Tom Hanks und die anderen Schausspieler spielen ihre Rollen sehr gut. Amerika und seine Todestrafe hat King sehr gut in diesem Buch beschrieben.
Thomas Hochgesang
 

Re: The Green Mile

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 11.Jan.2011 20:18

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: The Green Mile

Beitragvon flo flagg » Fr 03.Jan.2014 01:35

The Green Mile ist ein echt fantastisches,rührendes und geniales Buch.Es ist mir noch nie passiert das ich beim lesen weinen musste,aber dieses Buch hat es geschafft.So gut der gleichnamige Film war aber das Buch schlägt den Film um Längen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: The Green Mile

Beitragvon Elektroliese » Do 20.Feb.2014 23:26

Ihr schreibt hier alle von einem Buch. Ich kenne "The Green Mile" ´nur als Fortsetzungsroman. Gibt es inzwischen eine andere Ausgabe?

Mir persönlich hat der Film besser gefallen als der Fortsetzungsroman. Am meisten hat mich gestört, dass bei jedem neuen Teil erstmal eine Zusammenfassung der Handlung des vorherigen Teiles voranging und das umfasste schon fast ein Viertel des Buches. Das fand ich ziemlich nervig. An der Geschichte selbst ist natürlich nichts auszusetzen.
Elektroliese
 

Re: The Green Mile

Beitragvon Tiberius » Fr 21.Feb.2014 07:29

Naja, nachdem die sechs Einzelhefte herauskamen hat man das Ganze in Sammelform immer wieder neu herausgebracht. Taschenbuch, Gebundene Ausgaben, mit Hanks und Duncan auf dem Cover, usw. Von daher werden viele nicht unbedingt wissen, was 1996 wirklich passiert ist und das Buch als Roman in Erinnerung haben.

Die Länge der Zusammenfassungen war nichtmal das Problem. Aber sie waren nichtmal wirklich schlüssig. Warum hatte man sich jetzt an dieser Stelle so ausführlich an etwas erinnert, was in der Geschichte selbst gar nicht so lange her war? Aber das ist sicherlich der Kürze der Zeit geschuldet, die King zur Verfügung stand.
Tiberius
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron