The Green Mile

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

The Green Mile

Beitragvon Mary » Mi 06.Jun.2001 06:39

Hi all!

Ich bin hier noch recht neu und möchte jetzt auch mal was sagen.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich habe erst vor kurzem mein fünftes King Buch "The Green Mile" gelesen.
Mich würde jetzt mal interessieren: Wie fandet ihr das Buch? Oder habt ihr vielleicht den Film gesehen?
Ich muss sagen, mir gefiel "The Green Mile" wirklich gut und finde, dass er mir von den Büchern, die ich bisher gelesen habe eines der besten war.

Bye
Mary
Mary
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06.Jun.2001 00:01
Wohnort: Überlingen

The Green Mile

Beitragvon Sebastian1980 » Mi 06.Jun.2001 06:42

Hi Mary.
Erstmal willkommen im Forum. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich habe das Buch zwar leider noch nicht gelesen, aber der Film ist auch richtig genial.
Sebastian1980
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 29.Mai.2001 00:01

The Green Mile

Beitragvon lyrejuenger » Mi 06.Jun.2001 09:55

hi@mary

Willkommen auch meinerseits. Halte The Green Mile auch für eine sehr gute Story. Das Buch wurde auch sehr gut verfilmt. Hatte es damals gelesen, als es in einzelnen Bänden erschienen ist und seitdem interessiere ich mich auch sehr für die Todesstrafe. Die Charaktere im Buch sind einfach genial beschrieben und die Abneigung gegen Percy war vorprogrammiert, so hat es mich beim Anschauen des Films sehr getroffen, was mit Delacroix passierte. Es gibt noch sehr viele andere gute Kingbücher und ich wünsche Dir viel Spass beim Entdecken neuer Welten!

bye lyre
lyrejuenger
 

The Green Mile

Beitragvon Moritz » Mi 06.Jun.2001 13:24

Beim ersten Mal Lesen fand ich THE GREEN MILE abgesehen von der Tatsache, dass der Roman bei einem so wichtigen Thema keine klare Aussage macht, ziemlich genial.
Beim zweiten Mal lesen sind mir dann aber noch einige Schwächen aufgefallen. Zum einen ist das Gut-und-Böse-Schema furchtbar naiv und außerdem sind die Figuren ziemlich schablonenhaft. Auch erzählt King nicht so gut wie früher, seine Sätze sind manchmal ein bißchen umständlich.
Nach dem zweiten Mal lesen sage ich also: Gut, aber kein Meisterwerk und es gibt bessere Kings.
Moritz
 

The Green Mile

Beitragvon stephy » Mi 06.Jun.2001 15:23

Also ich finde, daß es das beste Buch von Stephen King ist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber das ist meine subjektive Meinung, weil mich noch kein Roman so sehr gerührt hat, wie THE GREEN MILE. Ich hab noch nie flennen müssen bei einem BUCH - aber DAS hat's wirklich geschafft. Und deshalb bin ich sehr beeindruckt, selbst nach dem zweiten Mal lesen war/bin ich es.

Griasle
stephy
stephy
 

The Green Mile

Beitragvon Coco » Do 07.Jun.2001 17:57

Hallo Mary,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie auch den meisten anderen, hat auch mir The Green Mile sehr gut gefallen. Auch die Verfilmung ist eine der besten bisher. (Bin mal gespannt, ob das steigerungsfähig ist.) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Welche Bücher vom Meister hast Du denn sonst noch gelesen?
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

The Green Mile

Beitragvon Mary » Fr 08.Jun.2001 17:23

Hallo nochmal!

Mich hat das Buch auch sehr berührt. King schildert die Charaktere wirklich sehr gut. Und er kritisiert damit die Todesstrafe, wie er selbst sagt.
@ Coco: Ich habe sonst noch Friedhof der Kuscheltiere gelesen, Sara, Dead Zone, Sturm des Jahrhunderts, The Shining und The Green Mile. Momentan bin ich an Duddits.

Bye
Mary
Mary
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06.Jun.2001 00:01
Wohnort: Überlingen

The Green Mile

Beitragvon Junes » So 10.Jun.2001 17:31

Also, ich weiß ja nicht. Ich finde "The Green Mile " sehr gelungen. Obwohl ich denke, King hat auch schon mal besser geschrieben. Aber alles in allem ist es ein sehr gutes, ausgeklügeltes, intelligentes Buch mit Hintergrund. Ich denke, King fängt in den letzten Jahren immer mehr an , mit seinen büchern etwas spezielles aussagen zu wollen(ich erinnere nur an "Sara"). Ich verstehe nicht, wenn Leute sich immer an Kleinigkeiten aufhängen.Denn wenn man es so sieht, hat jedes Buch an irgendeiner Stelle mal einen Schwachpunkt ( auch "ES").
Vielleicht habt ihr ja noch etwas mehr dazu zu sagen.
Ciao, Julia [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Junes
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.Jun.2001 00:01
Wohnort: Herborn

The Green Mile

Beitragvon MisterQ » So 10.Jun.2001 18:25

@Leute
Mich stören ehrlich gesagt kleinere Fehler überhaupt nicht, bin da nicht so kleinlich.
Das Buch / Die Bücher hab ich leider noch nicht gelesen, aber dafür den Film gesehen und ich muss sagen, dass der absolut genial ist... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
MisterQ
 

The Green Mile

Beitragvon Doro » Sa 30.Jun.2001 19:28

Hallo! Ich finde auch, dass The Green mile eines der besten King-Bücher ist! Als Delacroix hingerichtet wurde, habe ich die ganze Zeit geheult. Mich hat noch nie ein Buch so doll bewegt! Allen, die es noch nicht gelesen haben, empfehle ich, dies schnell nachzuholen!
Bisher habe ich 12 King-Bücher gelesen und fand außer The green mile noch Stark-The Dark Half super! Nicht so gut war Dolores und Tommyknockers! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Doro
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30.Jun.2001 00:01
Wohnort: Helmstedt

The Green Mile

Beitragvon Pennywise » Di 31.Jul.2001 15:08

Absolut genial, The green Mile!
Habe gestern angefangen und bin schon auf Seite 150, weil einem das Buch nicht mehr los lässt! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Auf jeden Fall eines der besten Bücher, die King je geschrieben hat! (klatsch, klatsch)! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Genau die richtige Lektüre nach "Im Morgengrauen!" [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Pennywise
 

The Green Mile

Beitragvon Jascha16 » Sa 18.Aug.2001 18:35

also, mich hat das buch auch nicht mehr losgelassen , ich habs in 2 tagen durchgelesen. Ich würde sagen es war sein bestes buch nach der Dark tower reihe und the stand ... was mient ihr?
Jascha16
 

The Green Mile

Beitragvon Garraty » So 19.Aug.2001 20:50

Ich fand „The Green Mile“ bei Erscheinen ebenfalls genial – es war für mich eines der besten Bücher. Beim zweiten mal lesen, wird es aber etwas schwächer........nicht unbedingt weil man die Geschichte kennt - das wäre ja bei allen Büchern so, die man mehrmals liest -, sondern weil man den Roman jetzt in kurzer Zeit lesen kann.
Das besonders geniale, wenn auch gemeine, war ja das Abwarten auf den nächsten Teil...was die Spannung extrem erhöht hat und das ist einfach beim zweiten Mal lesen verloren.
(Es bleibt aber immer noch ein Klasse Buch).
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] Servas
Garraty
 

The Green Mile

Beitragvon stephy » So 19.Aug.2001 22:26

Also ich weiß nicht, ich hab "The Green Mile" auch zweimal gelesen und ich fand eigentlich nicht, daß das Buch schwächer wird... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Griasle!
stephy
stephy
 

The Green Mile

Beitragvon Moritz » So 19.Aug.2001 23:13

Beim ersten Mal lesen fand ich Green Mile genial. Doch beim zweiten Mal fand ich es plötzlich so simpel, dass ich in der Mitte aufgehört hab.
Moritz
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron