Fröhlichstes King Buch

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Fröhlichstes King Buch

Beitragvon Kallle » So 15.Jun.2003 21:30

Kallle
 

Beitragvon Snakecharma » So 15.Jun.2003 21:49

Also das ist ja mal 'ne Frage... aber zumindest glaub ich, dass ich es kapiert habe. :wink:

Also, ES hat tatsächlich eine recht positive Grundstimmung und mir will einfach kein anderes Buch ein, dass so eine hoffnungsvolle und fast harmonische Grundstimmung hat. Hat also in diesem Thread eindeutig die Führung... :shock:

Die Augen des Drachen könnte man vielleicht noch nennen, da gibt es zwar auch unseren allseits beliebten Flagg, aber die einzelnen Charaktere haben immer noch die Hoffnung, dass alles gut wird. Ich glaube, dass Hoffnung für diese "fröhliche" Grundstimmung wichtig ist. :sweet

Viellecht könnte man noch Insomnia nennen. Aber sonst sehe ich schwarz mit fröhlich... :roll:
Snakecharma
 

Beitragvon Gio » So 15.Jun.2003 22:00

Gio
 

Beitragvon Snakecharma » So 15.Jun.2003 22:15

Snakecharma
 

Beitragvon BadHannes » So 15.Jun.2003 22:31

schlaflos finde ich eher erdrückend, was die stimmung angeht

ich habe cover und genau dieses blau passt zu der stimmung in diesem buch, finde ich.
und genau das fand ich das schöne bei schlaflos
BadHannes
 

Beitragvon Darkness » Mo 16.Jun.2003 00:24

Darkness
 

Beitragvon Flaggchen » Mo 16.Jun.2003 07:01

Für mich ist "Christine" das albernste und fröhlichste King-Buch
Flaggchen
 

Beitragvon Annie_! » Mo 16.Jun.2003 08:53

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Holger » Mo 16.Jun.2003 09:35

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon AQ2 » Mo 16.Jun.2003 10:43

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Glue Boy » Mo 16.Jun.2003 17:53

Ich seh's wie Holger: "Pin up" ("The Shawshank Redemption"), einer der allerbesten von Kings Texten!
Glue Boy
 

Beitragvon SuppenkaZper » Mo 16.Jun.2003 18:24

Tach Tach zusammen ...

mhh fröhlich... *grübel*...
also erstmal fand ich Insomnia - Schlaflos überhaupt nich fröhlich, es hat mich sehr deprimiert und dazu gebracht über das älterwerden nachzudenken ...
ansonsten .. ich weiss nich ... ich fand den Talisman eigentlich wenn Jack sich in der region so schrecklich wohl gefühlt hat , ein bisschen fröhlich
*spoiler*
und wenn sie am ende mit dem Caddilac zurück zum Hotel fahren
*spoiler ende* ..
mhh ansonsten weiss ich nich..

mfg SuppenkaZper
Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Beitragvon Friend567 » Mo 16.Jun.2003 18:58

Friend567
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 16.Jun.2003 19:28

Dann sind wir schon 3, die genau dieses Buch besitzen.
Das einzige, was im Buch fröhlich war,
ggf. SPOILER

War Ralph´s Erinnerung an den Sonnenschein in der Hütte, die Lois am Ende von den Ärzten erhält.

SPOILERENDE

Ansonsten war das buch nicht sehr fröhlich.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Gio » Mo 16.Jun.2003 19:43

Ich besitz auch genau diese Ausgabe *hüstel*

...und ja, pin up triffts ganz gut
Gio
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron