Was ist das für eine Geschichte ? für ein Buch ?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Douggi-Doughmore » Mo 25.Dez.2006 12:48

Doch, doch es gibt so ein Buch :orange:
Das lese ich nämlich grade. Du meinst "Tommyknockers" (auf deutsch : das Monstrum). Die Stelle, die du meinst ist aber nur ganz kurz erwähnt und hat keine große Bedeutung für die eigentliche Handlung :hallo:
Viel Spaß beim lesen!

Euch allen wünsch ich frohe Weihnachten :love:
Douggi-Doughmore
 

Beitragvon medizyner85 » Mo 25.Dez.2006 13:05

Na denn hab ich mich wohl doch geirrt, mag Tommyknockers eh nicht ;) ...

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 25.Dez.2006 13:57

Genau Douggi-Doughmore in "Tommyknockers" träumt Moss Harlingen manchmal noch von diesen Vorgängen die sein Vater Abel ihm (damals 10 Jahre alt) und seinem drei Jahre jüngeren Bruder Emroy angetan hatte. Und dabei kommen die Worte: "Bitte, Daddy, nein, Daddy, ich nicht heute nacht, bitte, Daddy!" wörtlich vor (Nachzulesen in der gebundene Hoffmann und Campe-Ausgabe Seite 225). Du siehst also StoffeL die Worte passen doch sehr gut zu Kings Schreibstil (oder zumindest zur Übersetzung), denn in "Das Spiel" hat Jessie Burlingame (geborene Mahout) in etwa die selben Gedanken, da ihr Vater Tom Mahout während einer Sonnenfinsternis sich ihr ebenfalls unsittlich genähert hatte und sie sich manchmal wünscht, dass es auch einmal ihre Schwester Maddy hätte treffen können. Weiterhin kommt dieser Satz in ähnlicher Weise noch in einer Kurzgeschichte vor, die ich aber im Moment nicht mehr gefunden habe :oops: .
Fazit: Die Worte sind nicht untypisch für King - im Gegenteil sie verfolgen ihn immer mal wieder (warum auch immer :wink: )


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Wordslinger » Mo 25.Dez.2006 15:37

@penny.

respekt! gibts auch was, was du nicht weißt? :lily:
Wordslinger
 

Beitragvon xysmatic » Mo 25.Dez.2006 16:29

Thanx so much! Medizyner, 2 Std. in die Ecke stellen und laut aufsagen "ich gelobe, mich nie wieder falsch als King-Experte auszugeben". ;) nur spaß
Zuletzt geändert von xysmatic am Mo 25.Dez.2006 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
xysmatic
 

Beitragvon xysmatic » Mo 25.Dez.2006 16:50

Man kann nur hoffen, dass ihn diese Worte nicht auch aus autobiographischen Gründen verfolgen, so wie der in fast jedem Buch vorkommende Hang zum Alkoholismus der Hauptfigur...
xysmatic
 

Beitragvon StoffeL » Di 26.Dez.2006 09:58

*stelltsichmitindieEcke*

oh, peinlichpeinlich.....Wie haste die Stelle jetzt soo schnell gefunden?? Doch irgendwie *geahnt* wo sie steht...? *neugier*

rot-werdender Ex-Besserwisser ~ aka StoffeL
StoffeL
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 26.Dez.2006 12:15


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Mal sehen, was wir sehen...

Beitragvon GhostLoveScore83 » Mo 12.Feb.2007 22:44

Hey@all.

Ich habe ein kleines Problem bzw. Problem ist übertrieben, aber es wurmt mich seit einiger Zeit. Ist es nicht so, dass in einem von Stephen Kings Büchern ein Charakter (ein Blinder?) die Floskel "Mal sehen, was wir sehen..." benutzt? Wenn ja, kann mir jemand sagen, welches Buch das ist? Oder verwechsel ich das jetzt? Ist schon so lange her...

Jedenfalls Danke schonmal!
GhostLoveScore83
 

Beitragvon Wordslinger » Di 13.Feb.2007 11:20

ein blinder?

da fällt mir spontan nur henry leyden aus Black House ein...aber der meint das sicher nur als scherz! :laugh: er ist n ziemlich humorvoller charakter?

warum wurmt dich denn sowas? :grinsking:
Wordslinger
 

Beitragvon GhostLoveScore83 » Di 13.Feb.2007 14:42

GhostLoveScore83
 

Beitragvon Wordslinger » Di 13.Feb.2007 14:44

Wordslinger
 

Welches Buch

Beitragvon domino11 » So 15.Nov.2009 16:08

Habe vor längerer Zeit mal eine Leseprobe gehabt,weis aber nicht mehr welches Buch es war.

Kann mich nur noch dran erinnern: Ein Mann wartet wohl auf seine Frau zu Hause...

Kann es eine Kurzgeschichte aus Sunset sein?

Danke für Eure Hilfe
domino11
 

Re: Welches Buch

Beitragvon Pennywize_666 » So 15.Nov.2009 16:48

@domino11

Die Angaben sind leider ziemlich dürftig :? - da können mehrere Kurzgeschichten (annähernd :oops: ) passen:

- In "Hausentbindung" wartet Maddie Pace am Ende auf ihren Mann, doch ob sie ganz glücklich ist, wenn er tatsächlich aufkreuzt, kann ich mir nicht denken.

- In "Crouch End" wartet Doris Freeman in London, ob ihr Mann wieder auftaucht (allerdings nicht zu Hause, sondern auf einem Polizeirevier/Hotelzimmer :roll: )

In Sunset" ist nicht wirklich eine Geschichte, auf die es passt, am ehesten kommt noch ...

... "Die New York Times zum Vorzugspreis" hin. Aber da ist es nicht eine wartende Ehefrau, sondern sie ist eher geschockt, als er sich tatsächlich meldet.


Vielleicht fallen dir ja noch mehr Einzelheiten ein, dann könnte man es besser eingrenzen ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Welches Buch

Beitragvon domino11 » So 15.Nov.2009 18:37

Danke für die Antwort. Klar ist es schwierig,da eine Geschichte zu erkennen.Mir fällt aber auch nicht mehr ein,aber es war ein Mann der zuhause war....Möchte mir bei Weltbild ein King Buch bestellen und überleg obs Sunset oder Wahn sein soll.Wobei Wahn ja eher etwas zäh beim lesen sein soll.Nochmal zurück zur gesuchten GEschichte,die Leseprobe bekam ich geschickt nachdem ich mir Duddits gekauft hatte,welches Buch kam direkt danach raus??
domino11
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste