Was ist das für eine Geschichte ? für ein Buch ?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

was ist das für eine geschichte?

Beitragvon heidl » Di 15.Apr.2003 00:45

das hört sich bestimmt blöd an, aber ich bin mir nicht sicher ob folgendes aus einer beschreibung für ein king buch ist, oder ob ich das ganze nur geträumt hab *g*

also da sind ein junge und sein vater. und die beiden gehen durch so einen markt. so bazar ähnlich mit vielen alten läden. und der junge ist ganz fasziniert von .... -das fällt mir nicht mehr ein- :)
jedenfalls geht der vater schließlich in das geschäft und kauft das... -vielleicht wars ein kreisel? - ich weiß nimma.
und mit diesem ding hat es irgendwas magisches auf sich...
weiter weiß ich nimma, aber diese szene hab ich immer im gedächtnis.

ist das von king, oder ist das von mir? :-)

heidlbär
heidl
 

Beitragvon Gio » Di 15.Apr.2003 02:33

hi heidelbär :P ...willkommen im Forum.

War es denn eine Kurzgeschichte, oder eher ein richtiges Buch?
Gio
 

Beitragvon alacienputa » Di 15.Apr.2003 08:11

hat einen hauch von "Needful Things" aber verlass dich nicht drauf.
da war das auch irgendwie so mit den Sachen die alle toll finden.
na ja mal gucken was die anderen sagen.
alacienputa
 

Beitragvon Holger » Di 15.Apr.2003 08:30

Also ein Roman von King ist es mit Sicherheit nicht. Und an eine Kurzgeschichte mit diesem Inhalt kann ich mich auch nicht wirklich erinnern.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon heidl » Di 15.Apr.2003 15:16

hallo forum! *g*

ich hab keine ahnung, aber ich würd sagen kurzgeschichte.
needfull things ist es bestimmt nicht, das kenn ich. das is eher der anfang einer story. irgendwas mit dem verkäufer hats auch auf sich...
sowas komisches

vielleicht hab ich das alles nur geträumt als ich das erste mal von TALISMAN gehört hab. aber irgendwie glaub ich doch es is von king. verdammt
heidl
 

Beitragvon Peter.M » Di 15.Apr.2003 15:49

Hast Du denn den Talisman gelesen? Dort gibt es eine Szene, wo Jack über einen mittelalterlich anmutenden Markt schlendert. Allerdings allein.

Ansonsten bin ich mir fast 100%ig sicher, das sowas bei King nicht vorkommt. Ich hab alle Kurzgeschichten gelesen, die in seinen vier Sammelbänden veröffentlicht wurden.
Peter.M
 

Beitragvon heidl » Di 15.Apr.2003 16:17

ja talisman hab ich grad ausgelesen (super buch!)

diese frage geistert schon seit 1-2 jahren in meinem gehirn rum! schon komisch.
vielleicht is es ja ein geistesblitz und mir fällt auch noch ein übergenialer schluß ein und ich schreib das ganze auf und werd berühmt und in ein paar jahren macht ihr ein forum über mich.
wenn mir jetzt noch jemand hier einen genialen schluß sagen würd wär das schicksal perfekt *g*
heidl
 

Beitragvon Brunzo » Di 15.Apr.2003 17:47

Brunzo
 

Re: was ist das für eine geschichte?

Beitragvon Wieselin » Do 01.Mai.2003 15:37

Wieselin
 

Beitragvon AQ2 » Do 01.Mai.2003 16:12

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon susa » Do 01.Mai.2003 17:07

susa
 

Beitragvon Brunzo » Do 01.Mai.2003 22:35

Also in "Im Morgengrauen" und in "Gesang der Toten" kans nicht drin sein...die hab ich durch.
Brunzo
 

Beitragvon AQ2 » Fr 02.Mai.2003 10:17

dann ist sie im Fornit innen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon heidl » Fr 02.Mai.2003 10:29

"Der Affe"
nein des wars auch net, die hab ich auch schon glesen.
ich hab mir gedacht dass es vielleicht eine nicht-king-story is. aus "popsy" vielleicht...
ich hab keinen plan. aba ich würd gern wissen wie sie ausgeht
heidl
 

Beitragvon Keeper » So 01.Jun.2003 17:39

Es war Zeitraffer und zwar kaufte der Vater dem Sohn eine Kamera.

Doch diese kamera machte nur Fotos von einem Hund der immer näher kam
Keeper
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron