Kings persönliche Favoriten?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Kings persönliche Favoriten?

Beitragvon YogSothoth » Sa 03.Nov.2001 17:36

HeyHo!!!
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, was IL MAESTRO von seinen EIGENEN Büchern so hält?
Hat er ein odere mehrere Lieblingsbücher? Und im Gegenzug: Distanziert er sich auch von manchen Sachen (so wie das diverse Musik-Größen ja auch immer gerne bei früheren Songs tun...) und findet sie sch...?
Ich hab mal gehört, dass er auf THE SHINING recht stolz sein soll. Auch der DUNKLE TURM scheint ihm ziemlich am Herzen zu liegen.

Haut euch rein, YOG

P.S.: Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich hab bisher noch nix über King selbst gelesen, daher meine Unwissenheit...
YogSothoth
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bayern

Kings persönliche Favoriten?

Beitragvon Veit » Sa 03.Nov.2001 19:19

er selbst sagte mal, das Brennen muß Salem sein Lieblingsbuch sei.

Von der Konstruktion her sei es DEAD ZONE!

nicht so gut gelungen findet er Christine, Insomnia und Das Bild!

piep piep VEIT
Veit
 

Kings persönliche Favoriten?

Beitragvon Pennywise » Di 06.Nov.2001 17:54

Stephen King: "Bis heute ist `Salems Lot meine Lieblingsgeschichte geblieben, wenn ich auch der Meinung bin, dass "The Dead Zone" von der Konstruktion her das bessere Buch ist." (1983)

Geklaut von Moritz`Homepage! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Pennywise
 

Lieblingsbuch von Stephen King?

Beitragvon Steffi_15 » Mi 14.Aug.2002 15:44

Hi Kingfans!

Hat Stephen King von seinen eigenen Büchern eigentlich ein Lieblingsbuch?
Und welche mag er nicht so sehr (gibts da welche)???
Steffi_15
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 14.Aug.2002 15:50

Hi Steffi und herzlich willkommen im Forum.

Guck mal, in Thread hier wurde die Frage schonmal gestellt ...

Ich muss allerdings sagen dass ich da mit King nicht einer Meinung bin, denn seinen Favouriten "Brennen muss Salem" mag ich eher weniger als "Christine", was er widerrum für nicht so gut zu halten scheint ... Bild
Ich seh grad, diese Meinug von ihm ist aber auch einige Jährchen alt ... inzwischen hat er ja einige neue Bücher verfasst, vielleicht denkt er mittlerweile ein wenig anders darüber ...

Gruß, Ginny
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Steffi_15 » Mi 14.Aug.2002 19:13

HI!!!
Danke für die Antwort und die nette Begrüßung!

Also ich find "Brennen muß Salem" nicht schlecht.
Christine hab ich noch nicht gelesen steht aber schon im Regal :D

PS: So ne schnelle Antwort (in 6 Minuten) hab ich noch nie bekommen!!!
Steffi_15
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 14.Aug.2002 19:23

Och, keine Ursache, ich bin von der flinken Truppe wenns ums Forumposten geht ... :mrgreen:

Ich meine hier irgednwo im Forum gelesen zu haben dass Kings eigenes Lieblingsbuch mittlerweile "Sara" sei ... muss mal nachgucken, vielleicht entspringt das ja nur meiner überreizten Fantasie ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon staubgold » Do 15.Aug.2002 21:32

the stand scheint ihm komischerweise nicht zu gefallen obwohl es sooo gelungen ist
staubgold
 

Re: Kings persönliche Favoriten?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 30.Nov.2003 14:34

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Annie_! » So 30.Nov.2003 15:28

Irgendwie hab ich so das Gefühl, als wär das Thema schon mal besprochen worden hier. Also dass "das Bild" der lesenswerteste Roman sein solll.... !! Irgendwann als Kabinett des Todes neu war, aber ich weiß nimmer in welchen Thread! :?
Ich glaub, da wurd gsagt, dass das irgendwie ein Übersetzungsfehler war, und King das in echt gar nicht geschrieben hat!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 30.Nov.2003 15:38

Ich hab in dem Thread zur Kurzgeschichte zwei Beiträge dazu gefunden, aber keinen Hinweis dass es vielleicht ein Fehler sei ... interessiert mich aber!
Vielleicht ist das Wort "lesenswerteste" falsch übersetzt bzw es gibt vielleicht kein passenderes Wort für das Original und es heißt vielleicht nur etwas wie "flüssig" oder so, aber nicht, dass das Buch insgesamt das beste ist ... *spekulier*
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Annie_! » So 30.Nov.2003 15:42

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 30.Nov.2003 15:45

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 30.Nov.2003 15:47

Hab jetzt auch den dazu gefunden ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon kevin » So 07.Dez.2003 06:01

kevin
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron