Kings bestes Werk - laut Kritiker

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Kings bestes Werk - laut Kritiker

Beitragvon Pennywise » Di 14.Aug.2001 20:14

Salü,

wir alle wissen ja, dass King von der "so gebildeten" Kritikern oft ignoriert wird! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Mich würde persönlich interessieren, welches von den Kritikern als bestes und welches als schlechtestes genannt wird! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Kings bestes Werk - laut Kritiker

Beitragvon Moritz » Di 14.Aug.2001 20:51

Ich weiß, dass "Misery" von den Kritikern in der Regel am meisten gelobt wird.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist "Tommyknockers" das Buch, über das die Kritiker am meisten hergezogen haben.
Moritz
 

Kings bestes Werk - laut Kritiker

Beitragvon Cujo23281 » Do 16.Aug.2001 13:15

Joachim Kerzel wird häufig als der "beste" Kritiker von Stephen King bezeichnet!!!
Kannst mir ja mal sagen, ob du was gefunden hast!!!
--------------------------------------------
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pennywise:
Salü,

wir alle wissen ja, dass King von der "so gebildeten" Kritikern oft ignoriert wird! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Mich würde persönlich interessieren, welches von den Kritikern als bestes und welches als schlechtestes genannt wird! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<HR></BLOCKQUOTE>
Cujo23281
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16.Aug.2001 00:01
Wohnort: Berlin

Kings bestes Werk - laut Kritiker

Beitragvon Pennywise » Do 16.Aug.2001 14:29

Schande über mich! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich habe mich falsch ausgedrückt!
Ich wollte wissen welches Buch von den Kritikern als sein bestes genannt wird und welches als schlechtestes bezeichnet wird! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Pennywise
 

Kings bestes Werk - laut Kritiker

Beitragvon Ben Mears » Mi 10.Okt.2001 16:51

Als bestes Buch wird "Atlantis" bezeichnet (kein Witz), als schlechtestes glaube ich Cujo oder so...
Ben Mears
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14.Sep.2001 00:01
Wohnort: ff

Kings bestes Werk - laut Kritiker

Beitragvon Pennywise » Mi 10.Okt.2001 17:59

Ja, ich glaube auch, dass Atlantis auch gut von den Kritikern angenommen. Aber das beste Buch? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Dass mit den Kritikern ist eh so ne Sache. "ES" wurde zum Beispiel von Marcel Feige als Meilenstein des modernen Horrors bezeichnet, andere zerrissen es. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Beitragvon Jolanda » Di 30.Mai.2006 21:47

Hm ...also, was die Kritiker zu Stephen Kings Werken sagen, interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, weil ich einfach lese, was mich interessiert, anspricht, weil ich seine Bücher lese, weil sie mir gefallen (Hups ....war da jetzt so oft das Wort "weil" drin?) :lookaround:
Was ich meine ist, die Meinung der Kritiker, die eben auch nur Menschen sind mit verschiedenen Geschmäckern beeinflusst mich dies bezüglich nicht. Das, was die als super hinstellen, ist in Augen der "Laien" vielleicht nicht das Gelbe vom Ei und das, was die als mies bewerten, findet unsereins evtl. erstklassig. Also ....let's read :grinsking:
Jolanda
 

Beitragvon BlackEagle » Mi 31.Mai.2006 14:17

BlackEagle
 

Beitragvon theMoellermann » Mi 31.Mai.2006 20:04

Na ja, aber auf jedem zweiten Roman steht drauf, "Das Beste, was King je geschrieben hat" ... steht auf meiner Ausgabe von "Sie" drauf, auf "ES", auf meinem Hörbuch von "Das Mädchen" steht's zwar nicht genau so, aber sinngemäß drauf ... :roll: Bei "Atlantis" glaube ich auch ... und auf der Weltbild-Ausgabe von "Duddits" meine ich, sowas auch mal gelesen zu haben. Alles nur Marketing ... nicht zu viel auf Kritikermeinungen geben, lieber selber lesen. :wink:
theMoellermann
 

Beitragvon MercuryX » Mi 31.Mai.2006 21:07

MercuryX
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 31.Mai.2006 21:35

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon theklaus » Mi 31.Mai.2006 21:43

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Tiberius » Mi 31.Mai.2006 21:50

Tiberius
 

Beitragvon BlackEagle » Do 01.Jun.2006 19:20

BlackEagle
 

Beitragvon theMoellermann » Fr 02.Jun.2006 19:51

theMoellermann
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron