Romane um Castle Rock + Derry?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Romane um Castle Rock + Derry?

Beitragvon Thad » Mi 14.Mai.2003 17:38

Thad
 

Beitragvon Esprit » Mi 14.Mai.2003 19:35

Castle Rock: In einer kleinen Stadt,Stark-The dark Half,
Cujo,Dead Zone - Das Attentat,
Die Leiche

Derry: Es
Schlaflos
mehr fallen mir nicht ein,Thommyknockers spielte in Haven,Sturm des Jahrhunderts auf Little Tall Islands.....
Esprit
 

Beitragvon Friend567 » Mi 14.Mai.2003 21:22

@Esprit: Duddits hängt doch gewissermaßen auch mit Derry zusammen oder?? Bin jetzt auf Seite 508 und da erfährt man, das Mr Gray nach Derry will..doch SPOILER Jonesy hat ja die AKten von Derry sozusagen aus seiner Erinnerung in das Zimmer in séinem Kopf (klingt irgendwie absurd :? :wink: ) geholt und deswegen ist Mr Gray stinksauer..SPOILER & BEITRAG ENDE
Friend567
 

Beitragvon Gio » Mi 14.Mai.2003 21:44

Castle Rock (zeitliche Reihenfolge stimmt):
Dead Zone - Das Attentat
Cujo
Stark-The dark Half
In einer kleinen Stadt - Needfull Things
Irgendwo dazwischen: "Die Leiche" (enthalten in Jahreszeiten) und "Zeitraffer" (enthalten in Nachts), aber auf alle Fälle vor Needfull Things


Derry:
Es
Schlaflos
Thommyknockers (spielt in der Nähe von Derry)
Duddits (unter anderem)


Little Tall Islands:
Dolores
Sturm des Jahrhunderts
Gio
 

Beitragvon Peter.M » Do 15.Mai.2003 07:29

Peter.M
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 15.Mai.2003 12:09

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Friend567 » Do 15.Mai.2003 13:24

Friend567
 

Beitragvon Thad » Do 15.Mai.2003 16:24

Danke Freunde, jetzt weiss ich wirklich bescheid!!!!!!!!!!!!
Thad
 

Beitragvon Antares » Do 15.Mai.2003 16:51

In "Sara" wird auch mal Derry erwähnt.
Kleiner Spoiler
Wenn ich mich recht erinnere wohnt doch der Schriftsteller (Namen hab ich vergessen) dort mit seiner Frau, bevor diese gestorben ist und er in das Sommerhaus umzog.
Spoiler Ende
Antares
 

Beitragvon Peter.M » Do 15.Mai.2003 16:55

Ja genau! Und seine Frau stirbt genau vor der Apotheke, in der Ralf Roberts aus Insomnia sich mit Joe Wyzer unterhält!
Peter.M
 

Beitragvon Antares » Do 15.Mai.2003 17:08

Ach das war DIE Apotheke ?
Hihi, das war mir jetzt auch noch nicht aufgefallen... :-P
Antares
 

Beitragvon Gio » Do 15.Mai.2003 17:23

Gio
 

Beitragvon Schnie » Sa 11.Okt.2003 08:53

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » So 12.Okt.2003 13:15

Apoc
Gerade reingestolpert

Alter:20
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 11.10.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz

Verfasst am: 12 Okt 2003 14:05 Titel: Derry - Stadtkarte

-----------------------------------------------------------------------------

Weiss jemand, ob es vom fiktiven Derry von Stephen King eine Stadtkarte gibt? Ich meine King hat die Stadt so gut beschrieben, dass man mehr oder weniger so ein Teil zeichnen hätte können (hab ich leider verpasst, als ich das Buch zum 2. mal gelesen habe). Ich habe schon zwei Karten von Maine gefunden, wo u.a. Derry, Castle Rock, etc. eingezeichnet sind, aber von Derry selbst leider noch nicht.

Gruzz
Apoc
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » So 12.Okt.2003 13:19

King hat die Stadt Derry ein wenig nach seiner Heimatstadt Bangor ausschauen lassen (Barrens etc). Eine Karte von Bangor findest du unter anderem in der Bildergalerie auf der Hauptseite dieser Page.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron