Dolores

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 23.Mai.2003 17:05

Dürfte kein Unterschied sein. Gibt z.B. auch zu "Misery" eine Filmausgabe und der Roman ist identisch, außer halt dass es da noch diese Fotos gibt.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Fr 23.Mai.2003 17:14

Ginny hat recht,bei Dreamcatcher hab ich die gebundene Ausgabe und das Taschenbuch zum Film (nicht das normale Taschenbuch)
Bei den "Filmausgaben" sind halt zusätzlich noch die Filmbilder drin,ansonsten ist alles identisch,also nicht etwa ein Drehbuch oder Kommentare,sondern der gleiche Roman....Bei Atlantis und Dolores hab ich auch die "Romane zum Film",das ist halt auch Geldmacherei der Verlage,durch nen Kinofilm verkaufen sich die Romane nochmal gut(obwohl schon längst erschienen) und die Fans kaufen sich auch noch mal ein Exemplar von der Filmausgabe für ihre Sammlung (also ich zumindest)
Esprit
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 23.Mai.2003 17:30

ja, sowas gab´s auch schon bei Die Verurteilten und The green Mile.
Ist also derselbe Roman, nur mit Filmbildern, wie die anderen schon geschrieben haben.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Esprit » Fr 23.Mai.2003 20:21

Esprit
 

Beitragvon Antares » Sa 24.Mai.2003 11:41

Ok, ich dachte schon ich hab jetzt ein Buch ersteigert, in dem NUR die Geschichte des Films erzählt wird, d.h. wo dann einiges fehlen würde.
Thanks, da bin ich erleichtert.... :-P
Antares
 

Re: Dolores

Beitragvon Annie_! » Mi 18.Jun.2003 16:59

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Antares » Mo 23.Jun.2003 12:41

Antares
 

Beitragvon Friend567 » Di 24.Jun.2003 19:13

Friend567
 

Beitragvon susa » Di 24.Jun.2003 22:00

Hmm, "Dolores" unterscheidet sich ziemlich von anderen Kingbüchern, allein des Erzählstils wegen. Aber gerade das macht den Reiz aus.

Die Beziehung zwischen Dolores und Vera ist extrem vielschichtig und interessant. Vor allem diese "Kampf"szenen wenn Dolores verhindern will das Vera ins Bett macht.
Das Buch ist total fesselnd-mit dem Mord an ihrem Mann kam sie durch, und jetzt ist danke Vera "die Kacke" am Dampfen..Geniales Buch!Oh, und ich liiiiebe das Ende!

Und es gibt doch auch ne Querverbindung zu "Geralds game"(..ich mein die Szene in der Dolores bei der Sonnenfinsternis das kleine Mädchen im gelben Kleid mit den roten Streifen sieht desen Daddy..na ihr wißt eh).Und ne Querverbindung wieder zurück. :wink:
susa
 

Beitragvon theMoellermann » Di 07.Okt.2003 19:18

theMoellermann
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 08.Okt.2003 07:00

das Teufelchen
 

Beitragvon theMoellermann » Mi 08.Okt.2003 16:16

Nee,

das war bei mir "The green Mile", den fand ich insgesamt trauriger, als Buch hingegen ist "Dolores" meiner Meinung nach trauriger (und auch viiieeeeeel besser). Wie schon gesagt, "Dolores" ist mein neuer Lieblings-King.

theMöllermann :)
theMoellermann
 

Beitragvon Selena » Mi 08.Okt.2003 21:16

Selena
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 09.Okt.2003 07:19

@mölle, beim Film von green Mile hab ich freilich auch gehäult.... Aber da kannte ich ja die Geschichte schon und deswegen haben sich meine Gefühlsausbrüche etwas zurückgehalten. Mehr gelitten hat da der (das?) letzt Band vom Buch.... Die letzten Seiten sind total gewellt *schnief*
das Teufelchen
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 09.Okt.2003 13:28

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron