Misery ( SIE )

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Shagrath » Mi 17.Jul.2002 18:18

Ich weiß ja nicht, was für eine Version von Misery Ihr gelesen habt, aber in meiner Ausgabe hat sich Annie "Miserys Kind" gekauft, das Buch, in dem Misery stirbt. Der unveröffentlichte Roman mit dem Titel "Schnelle Autos", der dann verbrannt wird, hat mit Misery nichts zu tun. Damit ergibt alles wieder Sinn :)
Shagrath
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Jul.2002 18:23

Ginny und Schnie, beide verwirrt ... Bild Bild

Muss fairerweise sagen, dass ich im Moment nur die Stelle im Film im Kopf habe, als Annie ihm genau erklärt wie das Ende des vorherigen Buches war und dass er sich nicht herauswinden soll wie das ihr damals mit den Fotzsetzungsfilmen im Kino passiert ist ...

Da der neue Roman, der für die Öffentlichkeit bestimmt ist, an der Stelle einsetzen soll wo Misery beerdigt wurde muss das alte Buch, das ebenfalls veröffentlich war, an der Stelle aufgehört haben wo sie beerdingt wurde. Ergo starb Misery im Buch, das Paul zuletzt veröffentlichte.

Sherlock-Ginny Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Jul.2002 18:27

@Shagrath ... Nein, ergibt keinen Sinn, denn warum musste dann Paul Sheldon das unveröffentlichte Manusrpit verbrennen, wenn es nichts mit Misery zu tun hatte...?

Warum dann das ganze Getue "Befreien Sie die Welt von diesem Schund", wenn es ein Roman war der nichts mit Miserys Welt zu tun hatte...? Bild
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Mi 17.Jul.2002 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Mi 17.Jul.2002 18:28

Argh, jetzt bin ich auch verwirrt!
Okay, ich habe jetzt die Textstelle auch nicht mehr vor Augen, aber wisst ihr was, Kinder: Klärt das doch mal schön unter Euch auf, und lese mir dann Eure einleuchtende Erklärung für das Mysterium in aller Ruhe und erleichternd aufatmend durch, ja? Wunderbar. :mrgreen:
White Claudia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Jul.2002 18:36

.... nochmal zu Claudias vorherigem Beitrag ...

Na, eine "kleine " Unachtsamkeit wäre das nicht in meinen Augen. So etwas kommt im "Fluch" vor, als in einem Hotelzimmer anfangs keine Waage steht und ein paar Seiten weiter dann doch.

Aber das ist ja kein Schreibfehler, das wäre ein recht offensiver Logikfehler...

... und ich lese es so bald es geht mal nach, aber mine Ausgabe steht bei meinem Bruder und ich kann gerade nicht dran, daher hab ich gefragt...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Shagrath » Mi 17.Jul.2002 18:50

Shagrath
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Jul.2002 18:53

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Mi 17.Jul.2002 18:57

White Claudia
 

Beitragvon White Claudia » Mi 17.Jul.2002 19:02

White Claudia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Jul.2002 19:04

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Mi 17.Jul.2002 19:12

Die Chancen stehen gut, dass er ein paar Wochen wieder mal auf RTL II läuft - und dann passen wir alle mal gaaaanz genau auf!
White Claudia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Jul.2002 19:19

... die Chancen stehen gut, dass ich ihn gestern auf Video ausgeliehen bekam und ihn mir heute Abend ansehen werde... :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Mi 17.Jul.2002 19:25

Die Chancen stehen ausgezeichnet, dass du somit meine vorherige Schätzung ad absurdum geführt hast.
Tja. :D
White Claudia
 

Beitragvon Schnie » Mi 17.Jul.2002 19:27

So, wenn ich das richtig nachgelesen habe ist das Buch das Annie im Laden kaufte war Miserys Kind, in dem Misery starb und das Buch das verbrannt wird ist Fast Cars. Ich habe nur ständig die blöden Filmbilder im Kopf, in denen Annie Paul fragte ob sie das Manuskript lesen dürfte, und er zu ihr sagte, "Nur meine Verleger und jemand der mir das Leben rettet darf Bücher in diesem Stadium von mir Lesen". Sie beginnt zu lesen und rennt irgendwann in sein Zimmer und schreit rum. "Sie haben meine Misery getötet". Also Ginny, schau dir den Film mal an. Kann es sein das Buch und Film da voneinander abweichen oder täusche ich mich da?
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon White Claudia » Mi 17.Jul.2002 19:56

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.
Naja, aber morgen wird Ginny uns sicher aufklären...gell?
White Claudia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron