Misery ( SIE )

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 10.Aug.2002 12:58

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon yelde2002 » So 11.Aug.2002 12:34

Die weise Ginny, hat mal wieder voll Recht. :D
Ich mochte dieses Buch auch sehr, vorallem, weil STephen das Manuskript auch mit im Roman veröffentlicht hat. Manchmal liest man in vielen Büchern nur ( wenn das Buch so eine große Rolle spielt wie in Misery) worum es geht und das die Person das Buch liest und wie sie dabei aussieht. Das ist so öde! Aber unser Meister hat Gott sei Dank dem ein Ende gesetzt und endlich mal ein Buch geschrieben mit einer Geschichte in einer Geschichte. Beide sind abgeschlossen! Das ist selten, oder liege ich das falsch, dass jemand sich die Mühe macht und die Buchstory in seinen Roman mit einfließen lässt, Ginny? :wink:
Bis später
yelde2002
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 11.Aug.2002 13:10

Hähä, vielleicht sollte ich den Bild als Avatar überlegen. :mrgreen:

Also, mir fällt spontan kein weiteres Buch ein, bei dem das Manuskript des "Buch im Buches" mitabgedruckt ist - außer bei der "Unendlichen Geschichte" natürlich, aber da ist es etwas anders, weil Bastian später selbst in diese Geschichte gelangt.

Damals beim Lesen (also von "Misery" jetzt) kam mir der Gedanken, ob King vielleicht wirklich mal eine Misery-Romanreihe schreiben wollte, und die Idee dazu dann eben wenigstens als "Buch im Buch" verwendete ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » So 11.Aug.2002 14:00

elbeino
 

Beitragvon Igor » So 11.Aug.2002 16:01

Ja, gut, aber wir (zumindestens ich) meinten mit "Geschichte in Geschichte" den Manuscript von MISERYS RÜCKKEHR. Ich find es einfach genial!!!!

Achja, hier ist mal ein Cover von MISERY Roman .

Könnte ihr die Personen erkennen?????????? :wink:

Bild :mrgreen:
Igor
 

Beitragvon Annie_! » So 11.Aug.2002 16:50

Hey, cooles Cover!!!!

Und wer ist das jetzt Igor!
Also der Mann sieht mir ja verdächtig nach einem gewissen Herrn King aus......(wenn er das jetzt nicht is, dann will ich mich hiermit schonmal im Voraus schämen: :oops: :oops: )
und die Frau..........????????
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 11.Aug.2002 16:53

... die Frau sieht zumindest nicht wie Tabitha aus ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » So 11.Aug.2002 16:55

Es ist auch der KING !!!!!

Tja die Frau ...... na wer könnte es wohl sein????? Natürlich Tabitha King, seine Frau !!! Aber ehrlich gesagt, kann ich sie kaum erkenne, liegt aber daran, dass ich sehr wenig Fotos von ihr hab, besonders als sie jung war :cry:

Könnte aber hinhauen:

Bild

Das Cover find ich so genial !!!![/b]
Zuletzt geändert von Igor am So 11.Aug.2002 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Igor
 

Beitragvon yelde2002 » So 11.Aug.2002 17:02

Mein Gott, wo hast du das denn ausgegraben? :wink:
Na ja, also King könnte man, wenn ich alle AUgen zudrücke erkennen, aber seine Frau? Na ich weiß nicht recht.
Ach Ginny, ich hatte übrigens auch das Gefühl, dass King wirklich die Absicht hat auch mal die Misery-Serie zu veröffentlichen. Aber mal ehrlich könntet ihr euch das etwa vorstellen ? Das wäre für mich undenkbar und ich bin froh, dass es ( bis jetzt) nicht passiert ist. :?

Igor, ich finde das Cover auch richtig gut gelungen, aber ich muss bei Bildern von King immer etwas schmutzeln. Es sieht aus, als wäre der Kopf auf den Körper montiert worden, oder? 8)
yelde2002
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 11.Aug.2002 17:10

Da wurde die gute Tabby aber etwas idealisiert!!! Bild :mrgreen:

@Yelde ... Naja, vielleicht hat er sich nicht getraut es zu veröffentlichen weil sein Ruf dahin gewesen wäre ... und hat die Idee dazu dann eben in "Misery" eingebaut ... :mrgreen:
Möglich wärs doch ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » So 11.Aug.2002 17:11

Ist auch so :lol: Es ist nur der Kopf vom King

Ob es seine Frau ist, weiss ich nicht, bin jetzt auch etwas verwirrt, aber irgendwo hab ich gelesen, dass es Stephen unf Tabitha sind, aber ich weiss nicht mehr wo :cry:

Irgendwas war da noch mit diesem Cover. Ich glaub, es war irgendwie eine Sonderedition von bzw für "SIE" . Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.

Die Clickfish-StephenKing-Seite von Regina Cuno war für solche Sachen genial, leider gibt´s sie nicht mehr :cry: Ich denke, es stand dort alles darüber




PS: Viele Fotos (über 400) zum Thema King gibts hier: http://www.king-bachman.de
Igor
 

Beitragvon Igor » Mo 12.Aug.2002 23:19

Mir ist beim Lesen viele Sachen aus King´s Lebenslauf aufgefallen. Zuerst ist das Thema: ein durchgeknallter Fan Nummer 1. Im Dokufilm "Shining in the dark" erzählt King, dass es in seinem Leben schon sowas gab. Ich weiss nicht mehr genau, aber da war eines Tages ein Typ in seinem Haus mit einer Schachtel und der meinte, es wär eine Bombe. Er hatte irgendwie den King beschuldigt, dass er (King) eine Geschichte von ihm (Durchgeknallter) geklaut hatte. (King schrieb danach noch die Novelle "...Der heimliche Garten"). Dann war da noch irgendein bekloppte bei der Autogrammstunde... weiß leider nicht mehr genau. Auf jeden Fall hat er diese Erlebnisse in MISERY verkörpert. Dazu kommt noch die Drogenabhängigkeit. Ausserdem spiegelt er seine eingene Erfahrungen als Schriftsteller.
Wie steht es im Buch??? "Ein wenig Talent ist ganz schön, wenn man Schriftsteller werden will, aber die einzig wirklich erforderliche Fähigkeit ist die, sich an die Geschichte jeder einzelnen Narbe zu erinnern. Kunst besteht aus der Beharrlichkeit der Erinnerung." (Teil III Kapitel 4)
Weiter steht :"...Wenn es genügte, diesmal durch alles durchzugehen, dann wäre er (Paul) ein verdammter Staupsaugervertreter geworden, wie sein Vater"
King´s Vater war ein Staubsaugervertreter.

Achja, ich hab da ein paar Fehler entdeckt, will aber zuerst das Buch zu Ende lesen, vielleicht wird es später noch erklärt :roll:
Igor
 

Beitragvon chandler » Mo 19.Aug.2002 12:59

Hey!

Habt ihr eigentlich mal die Theater-Inszenierung von Misery angesehen. Letzten Herbst/ Winter (wann?) wurde "Misery" nämlich in Hamburg im Theater in der Basilika aufgeführt. Meine Mutter hat mich dazu eingeladen. Ich konnte mir gar nicht so recht vorstellen, wie man im Theater so eine Spannung erzielen kann, wie sie in "Misery" vorherrscht. Aber ich muss sagen: es geht. Die beiden Schauspieler waren echt gut.

Chandler
chandler
 

Beitragvon Annie_! » Mo 19.Aug.2002 13:07

Bei uns hätten sie auch Misery im Theater gespielt! - Und ich habs am nächsten Tag in der Zeitung gelesen........krr............hab mich sehr geärgert dass ichs versäumt hab!!!!!! :evil: :x

Chandler!, erzähl mal, wie das so war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon chandler » Do 22.Aug.2002 13:34

chandler
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron