Die Cover der King Bücher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Die schönsten Covers

Beitragvon Pennywise » Mi 05.Sep.2001 15:41

@ Moritz
leider habe ich die Covers verwechselt! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich dachte der Typ der Dort sitzt ist der den du meinst. Der Link stimmt auf jeden Fall.
Pennywise
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 31.Jul.2002 00:18

Ich kann nicht schlafen und geh einfach mal die Coverpage durch. Wusste gar nicht, dass da so viele aufgelistet sind!

Meine Favouriten:

"Schwarz" - Deutsche Ausgabe, Heyne-Cover mit dem Schloss auf den Dünen und die Bertelsmann-Ausgabe (warum hab ich das hässliche Ding in schwarz? Bild)

"Frühling, Sommer, Herbst und Tod" - Amerik. Ausgabe, Viking-Verlag mit den vier Symbolen drauf.

"Tommyknockers" - Britische Ausgaben, Hodder&Stoughton (so schön märchenhaft) und die japanischen Versionen ...

"Stark" - japanische Gesamtausgabe, weil da so schön Bahngleise abgebildet sind. Ich mag Bahngleise total. Bild

"In einer kleinen Stadt" - japanische Ausgaben (sehr nostalgisch)

"Das Spiel" - deutsche Ausgabe, Ullstein.

"Das Mädchen" - britische Ausgabe, Hodder&Stoughton

"Glas" - amerikanische Ausgabe, Penguin-Verlag und deutsche Ausgabe,
Heyne-Verlag, mit dem Schloss und dem Wolkenhimmel.

"Wolfsmond"



Ein paar haben echt wunderschöne Cover. Hätte ich gerne als Poster ... Bild

P.S.: Die russischen Cover sind der Hammer. Haben teilweise gar nix mit dem Inhalt zu tun und zeigen meist blutrünstige Monster und Zombies. :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Mi 31.Jul.2002 12:12

:mrgreen: so sind halt russen
Igor
 

Beitragvon Annie_! » Do 01.Aug.2002 10:54

Meine Lieblingscovers, von den Büchern, die ich auch habe sind die:

Bild

und vor allem natürlich:

Bild


Aber Hauptsache ist ja, das der Inhalt gut ist!!!!!!!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 01.Aug.2002 12:49

Jaja, die Russen. Nach deren Covers zu urteilen ist King echt nur ein billger Groschenromanautor. :mrgreen:

Meine Ausgaben sehen furchtbar langweilig aus. Bild

Und ein schönes Buch liest man doch einfach lieber ...
Bild

Mhm ... Bild

Und hier die besten russischen Cover :mrgreen: :

Bild Bild Bild Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Do 01.Aug.2002 13:33

So nebenbei:

die russische Bücher sind alle als Hardcover und in einem Russischem Geschäft (gibts mittlerweile viele in Germany; @Ginny eins ist in Stammheim) kosten die alle um 2-3 € !!!! Wenn man sie zB bei Gonski kauft, dann kosten die 20 € . Wenn man kein Russisch kann, kein Problem, die Bücher sehen einfach klasse aus, wenn sie im Regal zu Hause stehen :wink: Nur so, als information für die, die eine King Sammlung führen!
Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 01.Aug.2002 13:44

... das klingt gar nicht mal schlecht ...
Ne King-Sammlung hab ich nicht, die meisten meiner Bücher hat mir einfach mein Bruder überlassen, aber nachem ich die vielen schönen Cover gesehen habe kann ich verstehen warum manche sich Bücher in anderen Sprachen kaufen.

Grundsätzlich verstehe ich eins nicht: Warum sind die deutschen Cover meist so einfallslos? Warum sind gerade bei amerikanischen oder britischen Ausgaben oft schöne Bilder drauf, die man sich glatt als Poster an die Wand hängen würde, und in Deutschland ist es einfarbig oder zumindest oft sehr lieblos gestaltet? Ist das den Verlagen zu teuer? Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon staubgold » Di 13.Aug.2002 14:13

Ich muss zugeben, dass das mir das Cover extrem wichtig ist.
Zum Beispiel will ich alle Bastei-Lübbe Bücher (bis auf The Stand) als letztes lesen, weil sie mir nicht gefallen.
Das Cover gibt zudem eine gewisse Atmosphäre preis. "Schwarz" im Jumbo-Format (ganz in schwarz) beispielsweise lässt eine individuellere Vorstellung zu, als "The Green Mile" im BL-Verlag, wo bereits der Hauptdarsteller im Cover zu sehen ist!

Besonders schlimm finde ich Fotos des Films in Büchern (Dolores, The Green Mile).
staubgold
 

Beitragvon BadHannes » Di 13.Aug.2002 14:47

das mit der atmosphäre war bei mir mit the green mile so.
ich finde die cover von der deutschen erstauflage einfach genial.
(normal find ich die deutschen cover nicht so gelungen)
vor allem das cover von "der tod der jungen mädchen" hat in mir schon eine düstere atmosphäre geweckt.
das fand ich am film die einzigste schwäche...die atmosphäre war nicht so düster wie in den büchern (find ich).

naja, auf jeden fall sind dies bis jetzt meine lieblingscover (deutsche cover)
BadHannes
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 11.Sep.2002 17:16

Mir gefallen die Covers von Bertelsmann besonders gut.
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 11.Sep.2002 17:18

@Ginny

Welce Bücher gehören denn zu den russischen Covers?

MfG Roland of G.
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 11.Sep.2002 17:26

@Roland ... Also, von denen die ich hier abgebildet habe, von links nach rechts: "Tommyknockers", "Blut" (also die drei Kurzgeschichtenbände "Im Morgengrauen", "Der Fornit", "Gesang der Toten"), "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" und schließlich "The Stand" - mal ehrlich, da erkennt man doch kaum was von wieder. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 11.Sep.2002 17:45

ja stimmt. The Stand kann man noch erahnen wenn man die Story kennt aber der Rest? :lol:
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Gio » Mi 11.Sep.2002 18:54

mh, die cover, die ginny gezeigt hat, waren ja echt ärmlichst :P
...aber abgesehen von solchen billigcovern (obwohl das nicht an billigkeit übertroffen werden kann :P) find ich auch noch die Cover schlimm, die King immer als blutrünstigen Horrorautor darstellen und auch schon so trostlos und hässlich aussehen - ganz egal, welcher Inhalt.

bsp: Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild (bäh, wie häßlich)

Bild


oder die andere Art, natürlich auch schwarz, aber "stephen king" immer in blutroter Schrift:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


...oder mit roter schrift nach oben gezogen:

Bild

Bild

Bild

Bild


dagegen bessere cover:

Bild

Bild (das gefällt mir sogar richtig)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



oder mit Bildern in der Mitte:

Bild

Bild



Gute Cover (vor allem der Name, außerdem ist es schön hell, das macht irgendwie total viel aus)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



wirklich schön find ich:

Bild

Bild (die blaue schrift :sweet)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild (mh, nen bisschen zu rosa... aber ansonsten... endlich mal ne revolution gegen den "horrorking" :P)

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gio am Do 12.Sep.2002 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 11.Sep.2002 19:22

Hm, die letzten finde ich langweilig, das rote "Atlantis" z.B .... Mit einfarbigen oder zu hellen Covers hab ich nicht, ist mir zu fad ...

Die ersten sind leider die, die ich habe. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron