Die Cover der King Bücher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Dark Side of the Moon » Mo 14.Aug.2006 14:15

Hallo , ich hieß früher >>>>>>ES<<<<<< , doch ich habe meinen Passwort vergessen , war lange nicht mehr hier. :hallo:

ZUm thema : Kennt ihr diese Bücher die z.B ganz in Rot sind und dann einfach nur drauf steht ES oder Glas usw. Die sind ya mal übelst hässlich :kotz:
Dark Side of the Moon
 

Beitragvon Morik » Mo 14.Aug.2006 14:28

Du meinst nicht zufaellig die hier verlinkten?
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 637#176524
Morik
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 14.Aug.2006 14:48

Ich hab da eher an die Jumbo-Ausgaben von Heyne gedacht:
Bild
Die finde ich unglaublich hässlich!
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Dark Side of the Moon » Mo 14.Aug.2006 14:50

Dark Side of the Moon
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 14.Aug.2006 14:55

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Little Psycho » Mo 14.Aug.2006 14:59

Little Psycho
 

Beitragvon Dark Side of the Moon » Mo 14.Aug.2006 15:02

Dark Side of the Moon
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 14.Aug.2006 15:20

King hat "Schwarz" vor ein paar Jahren um einige Seiten verlängert und einige Fehler ausgebügelt und den Stil wohl etwas an die anderen DT-Bücher angepasst ... ist ein ganz ausführlicher Thread dazu mit allen Infos ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Morik » Mo 14.Aug.2006 15:21

"Die" haben nichts an dem Buch geaendert, das war eher King selbst.
Er hat einige Stellen im Buch ueberarbeitet von denen ich dir besser nichts erzaehle, wenn du die Reihe selbst noch Lesen willst.
Ausserdem hat er eine neue Einleitung fuer die Buecher geschrieben.

Von einer 3 in 1 Ausgabe habe ich nichts gehoert, waer auch ziemlich unhandlich so ein dickes Buch zu lesen.
Morik
 

Beitragvon Tini » Di 15.Aug.2006 23:13

@ Ginny_Rose_Carter: mein "ES" sieht genauso aus, und es fällt schon total auseinander, Seiten sind lose usw.
Ich habe "ES" vor ca. 13-14 Jahren von meinem Taschengeld auf dem Flohmarkt gekauft und ich muss sagen, ich liebe dieses Buch, so zerfleddert und auch mit diesem Cover.Schließlich hat "ES" mir schon viele schöne und schaurige Stunden beschert.
Ich finde auch, dass das Cover zwar viel ausmacht bei einem Buch, aber letztlich wäre es für mich nicht so wahmsinnig wichtig. Wie sehen denn sonst andere Cover von "ES" aus und sind das dann auch Taschenbuchausgaben?

LG Tini :lernen:
Tini
 

Beitragvon Tiberius » Mi 16.Aug.2006 06:50

Tiberius
 

Beitragvon medizyner85 » Mi 16.Aug.2006 07:07

medizyner85
 

Beitragvon Tini » Mi 16.Aug.2006 07:54

Hallo!
Danke für den Tip mit der Seite für die Cover!Habe sie mir grade angesehen und muss schon sagen, so schlecht ist mein Cover dann doch nicht, wenn man sich die Cover aus Russland, Italien oder so ansieht.
Bei einem Cover habe ich sogar einen kleinen"Schönheitsfehler" entdeckt.
Die Zeichnung auf dem Cover zeigt die Kinder, wie sie in der Behausung von ES mit IHM kämpfen und wie Beverly einen Jungen im Arm hält, dem ein Arm ausgerissen wurde.
Aber der Arm wird Eddie erst ausgerissen, als sie 27 Jahre später zurückkommen, um ES endgültig zu töten.

Tja, vielleicht hätte man das Buch vorher lesen sollen? :nuts:

Oder soll das einfach nur gruseln und die Verkaufszahlen fördern?

Abgesehen davon sah ES in Gestalt der Spinne in dieser Coverzeichnung sehr süß und kuschelig aus :muhahaha:

LG Tini
Tini
 

Beitragvon lost_boy » Fr 05.Jan.2007 21:24

Hallo, hab keine Ahnung, ob dieses Thema noch jemand interessiert. Finde aber das Cover eines Buche sehr wichtig. Immerhin ist das mit einer der Kaufanreize, zumindest nimmt man es deshalb erst einmal in die Hand. Es gibt gerade bei King einige schäußliche Covers - vor allem die aus den 80ern im Heyne-Verlag. Die von Weltbild und Ullstein gefallen mir hingegen sehr gut. Und das Beste ist wohl (abgesehen von den Sachen der Edition Phantasia) das von Duddits und das Mädchen und die neue Metallic-Cover vom Dunklen Turm. Und für schöne Ausgabe bin ich natürlich auch bereit, mehr Geld auszugeben, ich denke, das vergessen die Verlage heute zu sehr, die entweder die Covers zu einfarbig machen oder zu pseudo-reiserisch, die nicht wirklich etwas mit dem Inhalt zu tun haben.

Habe übrigens eine gigantische Seite gefunden, wenn es um alle mögliche (weltweite) Ausgaben und Covers von Stephen King Romane geht: stephen-king.ch. Unbedingt anschauen!!!!

Cu
lost_boy
 

Beitragvon Leila2002 » Fr 05.Jan.2007 22:56

Leila2002
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron