ES

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Mo 31.Jul.2000 21:11

Hallo Leute habe alle Filme von Stephen King
Möchte aber einmal ein Buch auch lesen.
Welches Buch würdet ihr mir Raten?
Sind die Bücher schwer zu lesen ,lese nehmlich nicht viel bin aber neugierig.
Bitte um zahlreiche Unterstützung
Danke im Voraus
Das Forum und die Webseite ich echt super!
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Di 01.Aug.2000 11:27

Zu empfehlen sind auf jeden Fall "Todesmarsch" und die ganze "Der dunkle Turm" Reihe, sprich "Schwarz", "Drei", "Tod" und "Glas" (bis jetzt). Das sind zumindest meine Lieblings-StephenKing-Bücher. Was Du im Endeffekt liest ist ja Deine Entscheidung...
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Mi 02.Aug.2000 11:30

Hmmm... Ein Anfänger-Buch von Stephen King... Zu empfehlen wären da auf jeden Fall die nicht ganz so lange Werke wie "Stark", "Friedhof der Kuscheltieren", "Carrie" ode auch "Christine"

Weniger zu empfehlen wären solche Monumental-Werke wie "The Stand" oder "Es", für die man doch etwas "King-Erfahrung" braucht. Bild

Und wenn Du eher auf eine Mischung zwischen Fantasy und Horror stehst, kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen und die "Dark-Tower"-Reihe empfehlen. Auf jeden Fall wirst Du an fast jedem King-Roman Freude haben, da es nur ganz wenige Fehlgriffe gibt!

Bild
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Do 03.Aug.2000 15:21

Ich würde die Dunkle Turm Reihe,Stark und Regulator empfehlen.
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Sa 19.Aug.2000 16:20

Ay,der dunkle Turm ist genial,den hab ich als erstes gelesen und sofort verstanden - bis jetzt gibt es vier Bücher aus der Reihe doch es werden mindestens 2 folgen.

------------------
Isabel
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » So 20.Aug.2000 02:19

hoi

ich habe "damals" (naja so lang ist es ja noch nicht her... Bild ) auch mit friedhof der kuscheltiere angefangen, desperation würde ich aber auch empfehlen!

ach ja, weil das mein erster beitrag is, erstmal ein hi an alle Bild

[Dieser Beitrag wurde von Teder am 20.08.2000 editiert.]
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Mo 04.Sep.2000 14:38

ich würde dir zur dunklen turm serie raten! da kannst du das beste lesen, was stephen king je geschrieben hat. außerdem sind die bücher nicht ganz so dick, wie zum beispiel the stand. als ich die serie gelesen habe, bin ich jedesmal in eine traumwelt gewandert und sobald ich das buch zur seite legen musste, wusste ich im ersten augenblick nicht wo ich bin. wie gesagt, diese serie ist nur zu empfehlen! viel spaß!
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Mo 04.Sep.2000 15:27

Ich habe mit "Langoriers" angefangen, mit dem Buch kannst du gut anfangen
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Mo 04.Sep.2000 22:26

Ich habe damals mit" Es" angefangen, aber es ist sehr grusselig für ein erstes Buch von King, Friedhof der Kuscheltiere wäre schon nicht schlecht, aber versuche es doch erst mal mit ein paar Kurzgeschichten.davon gibt es genug zu lesen, sie sind nihct so schwer zu verstehen und auch nicht sehr lang.Zum Beispiel " Nachts"
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Sa 09.Sep.2000 18:13

Also, mir hat "Schlaflos" sehr gut gefallen. Ist aber nicht so der typische King, wie man ihn kennt. Aber echt gut. Sehr langes Buch, aber es lohnt sich echt.
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Mi 13.Sep.2000 15:01

hallo erstmal! als erstes habe ich "es" gelesen. aber ich würde nicht sagen,dass es für "anfänger" geeignet ist. lies lieber "carrie" oder eine kurzgeschichtensammlung wie z.B. "im morgengrauen" . viel spaß dabei!
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Do 21.Sep.2000 18:36

Ich hab auch "Es" als estens gelesen. Würde auch sagen das es für Anfänger zu schwer ist, aber seit "ES" bin King Fan geworden. Hab schon viele seine Romane gelesen. Für den Anfang sind Kurzgeschichten geeignet. "Das Mädchen" ist auch sehr gut. "Schlaflos" ist schon für KingProfis.
Bin gerade an "Der Talisman" S.King/P.Straub, eine schöne FantasyMärchen, genau wie "Die Augen des Drachens".
Was ich am besten fand: "Desperation" und "Regulator"!!! Kann ich nur empfehlen die beide nach einender zu lesen, was zuerst ist egal. Warum? findet selbst heraus, und sagt mir dann die Meinung

MfG Igor
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Do 28.Sep.2000 13:50

Fang doch einfach da an, wo auch Stephen King angefangen hat. Mit Carrie. Mein erstes Buch war "The Green Mile", und auch das kann ich nur empfehlen.
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Do 28.Sep.2000 20:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meat:
Fang doch einfach da an, wo auch Stephen King angefangen hat. Mit Carrie. Mein erstes Buch war "The Green Mile", und auch das kann ich nur empfehlen.
<HR></BLOCKQUOTE>Hallo Leute!!! Mein erstes Buch war "Das Mädchen"war super und jetzt lese ich gerade Desperation bin gerade zirca bei der mitte des Buche bis jetzt ist es sehr spannent.Ich möchte danach"Schwarz" lesen aber ich bekomme leider keine gebundene Ausgabe von den Buch den mann sollte mit dem Dark Tower doch mit dem ersten Teil anfangen.Danke an alle die mir bereits geantwortet haben ihr seit voll super!!!
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » So 01.Okt.2000 20:13

Hallo Snoopy und alle anderen!

Ich find's ganz schön schwer, zu sagen, mit welchem King man anfangen sollte...

Ich selbst hatte immer Vorurteile gegen diesen "Horror-Autor". Dann sah ich zwei Folgen der vierteiligen Fernsehverfilmung von The Stand (Das letze Gefecht) und konnte danach die weiteren Folgen nicht sehen - wollte aber unbedingt wissen, wie's weiter geht. Ich konnte das Buch bei meiner Mutter (damals ca. 50J !!) ausleihen! ;-)
Das hat mich so gefesselt, dass ich inzwischen die meisten Kings gelesen habe.
MIR gefallen die Storys am besten, die weitgehend in "unserer" Welt spielen (z.B. das Buch über den prügelnden Ehemann - ich komm' doch verflixt nicht auf den Titel - Rose Madder (?)).
Darum hat mir auch The Stand so gut gefallen (viele Science-Fiction-Anteile, so was (Captain's Trip) _wäre_ möglich).
Die Dark Tower-Stories gefallen mir inzwischen auch - aber das ist eine absolute Traum- bzw. irreale Welt.

Hoffe, Ihr seid nicht genervt, dass ich hier so furchtbar lang poste! Aber... Selbstvorstellung. ;-)

Gruß,
Gloria

P.S.: Auch 'ne schöne Kurzgeschichte ist Langolieers (richtige Schreibweise fällt mir auch nicht ein...)
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron