ES

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Mo 31.Jul.2000 21:11

Hallo Leute habe alle Filme von Stephen King
Möchte aber einmal ein Buch auch lesen.
Welches Buch würdet ihr mir Raten?
Sind die Bücher schwer zu lesen ,lese nehmlich nicht viel bin aber neugierig.
Bitte um zahlreiche Unterstützung
Danke im Voraus
Das Forum und die Webseite ich echt super!
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Di 01.Aug.2000 11:27

Zu empfehlen sind auf jeden Fall "Todesmarsch" und die ganze "Der dunkle Turm" Reihe, sprich "Schwarz", "Drei", "Tod" und "Glas" (bis jetzt). Das sind zumindest meine Lieblings-StephenKing-Bücher. Was Du im Endeffekt liest ist ja Deine Entscheidung...
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Mi 02.Aug.2000 11:30

Hmmm... Ein Anfänger-Buch von Stephen King... Zu empfehlen wären da auf jeden Fall die nicht ganz so lange Werke wie "Stark", "Friedhof der Kuscheltieren", "Carrie" ode auch "Christine"

Weniger zu empfehlen wären solche Monumental-Werke wie "The Stand" oder "Es", für die man doch etwas "King-Erfahrung" braucht. Bild

Und wenn Du eher auf eine Mischung zwischen Fantasy und Horror stehst, kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen und die "Dark-Tower"-Reihe empfehlen. Auf jeden Fall wirst Du an fast jedem King-Roman Freude haben, da es nur ganz wenige Fehlgriffe gibt!

Bild
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Do 03.Aug.2000 15:21

Ich würde die Dunkle Turm Reihe,Stark und Regulator empfehlen.
unbekannt
 

Bitte Hilfe bin Stephen King Buch Anfänger Welches Buch soll

Beitragvon unbekannt » Sa 19.Aug.2000 16:20

Ay,der dunkle Turm ist genial,den hab ich als erstes gelesen und sofort verstanden - bis jetzt gibt es vier Bücher aus der Reihe doch es werden mindestens 2 folgen.