ES

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: ES

Beitragvon Jehane » Do 17.Mär.2016 16:43

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: ES

Beitragvon DWolf30 » Fr 03.Feb.2017 08:10

So habe bis jetzt zwei Bücher von King gelesen ( Brennen muss Salem, Carrie ) und jetzt habe mich an dieses Werk rangemacht. Habe mittlerweile die Hälfte gelesen und muss sagen dieses Buch ist das beste was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ich finde es überhaupt nicht langatmig sondern durchgehend spannend und interessant. Vor allem die Entwicklung der Kinder bis sie zu Erwachsenen werden. So detailreich wie Stephen King schreibt lebt auch seine Geschichte. Naja ich wird mal weiterlesen wenn ich Feierabend habe :D
DWolf30
 

Re: ES

Beitragvon flo flagg » Mo 08.Mai.2017 00:26

Am 14.08.2017 wird eine Sonderausgabe zu "Es" veröffentlicht.

Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/ ... 529889.rhd
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon Stockerlone » Mo 08.Mai.2017 09:25

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: ES

Beitragvon Donna Trenton » Mo 08.Mai.2017 18:09

Das Cover gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich zwei Ausgaben von ES; einmal die große rote aus den Achtzigern und einmal aus der Weltbild-Sammler-Edition.
Wenn ich mir also jemals eine weitere Ausgabe zulegen sollte, müsste es schon eine SEHR besondere sein (Vielleicht die Edition Phantasia für einen Spottpreis bei ebay von jemandem, der sich gar nicht auskennt - irgend ein User aus diesem Forum hatte dieses Wahnsinnsglück schonmal, wenn ich das richtig erinnere).
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: ES

Beitragvon Vermis » Di 09.Mai.2017 04:45

@Donna Trenton
Die beiden Ausgaben von denen du sprichst waren doch noch gekürzt, oder? Da würde sich diese neue Ausgabe vielleicht schon lohnen. Vom Inhalt müsste es das selbe sein, wie die ungekürzte Neuausgabe von 2011.

Das Cover ist wirklich cool, ich denke die Ausgabe hol ich mir bei erscheinen.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: ES

Beitragvon Donna Trenton » Mi 10.Mai.2017 13:01

@Vermis
Hab gerade nachgeschaut, in der Weltbild-Ausgabe ist der Vermerk: "Teilweise neu übersetzt und bearbeitet von Joachim Körber", während in der roten 80er Ausgabe nur Alexandra von Reinhardt als Übersetzerin genannt wird. Sofern es keine noch neuere Übersetzung gibt, müsste die von Weltbild also die neueste - und hoffentlich ungekürzte - Version sein. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher :denk2
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: ES

Beitragvon Vermis » Mi 10.Mai.2017 15:37

@Donna Trenton
Also im Taschenbuch von 2011 stehen die beiden drin, jedoch auch "Bearbeitet und teilweise neu übersetzt von Anja Heppelmann". Allgemein wird ja eben diese Ausgabe als die erste komplett Vollständige auf Deutsch vermarktet.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: ES

Beitragvon Donna Trenton » Fr 12.Mai.2017 18:41

@Vermis:

Das werde ich nochmal recherchieren und es ggf. doch kaufen. Ist sowieso mein Lieblingsbuch von King, dann kann ich das auch dreifach haben. :D
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: ES

Beitragvon blaine the ogo » Fr 12.Mai.2017 20:39

Ich habe damals das dicke rote Taschenbuch von Heyne gelesen.
Nun habe ich es irgendwann gegen Weltbild Sammelausgabe ausgetauscht.

Im letzten Jahr bekam ich das aktuelle Heyne ebook, das müsste doch die aktuellste Version sein, oder?
Werde es demnächst lesen...


“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: ES

Beitragvon Tigi86 » So 28.Okt.2018 18:58

Vor Kurzem habe ich mir das Hörbuch angehört, nachdem ich das Buch vor ungefähr 16 Jahr bereits gelesen habe, das war eine rote Ausgabe von Heyne, die ich mir damals in der Bücherei ausgeliehen hatte. Es war schön, wieder mit dem Klub der Verlierer unterwegs zu sein.
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron