Duddits - Dreamcatcher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 13:49

Wieso schon morgen und nicht 23???? Jetzt bin ich aber verwirrt... ich geh morgen liebe selber in den Laden und frage nach. Ich hab es zwar bei Weltbild bestellt, aber als ich heute gesehen hab, daß es erst ab 01.04 lieferbar ist, hab ich Schock bekommen. Nene, liebe kauf ich es normal im Geschäft, denn bis 01.04 halt ich es nicht aus!!
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 20:41

Hier die Rezensionen die ich gefunden habe. Weiß nicht inwíeweit sie schon genannt wurden. nur noch mal zur Auffrischung, und zum "lechz-sabber" Vorfreuen!


Rezensionen:
"King erzählt phantasievoll und virtuos haarsträubende Geschichten, er schreib zugleich ernsthaft und ironisch, milieugenau und suggestiv. Zu seinen Fans gehören Kollegen wie etwa Stuart O`Nan, aber auch der Hamburger Sozialforscher Jan Phillip Reemtsma, der gelegentlich King-Romane rezensiert."
Der Spiegel

"Ein höchst unterhaltsamer Trip in die Innenwelt eines Geschichtenerzählers."
Berliner Morgenpost

"Ein großer Wurf."
Süddeutsche Zeitung

"King verdient für diesen Roman nicht nur Respekt, sondern ein dickes Lob."
Frankfurter Allgemeine
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 00:54

Ich bin schon sooo aufgeregt, man, ich kann kaum erwarten das (grüne) Buch zu öffnen. Ich werde diese Geschichte wirklich genießen. Und ich freue mich schon drauf auf die heißen Diskussionen. Also läute Countdown läuft.....

PS: Bild Sehe ich es richtig??? Bei Weltbild erst ab 01.04 lieferbar?????????? Neiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!

MfG
Igor

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 19.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 08:04

Schaut auf das Datum, schaut auf das Datum!! Today is the day!! The day X!!

Geh heute über Mittag in den Buchladen (wir haben 3 hier, ich hoffe SCHWER, dass einer das grüne Buch haben wird, sonst.... raste ich aus!! Bild)

Aber Igor hat mich grad schockiert vorhin, mit 23.03. und so!! Und 1.4. ist undenkbar!!

Möge KA mit uns sein!! Denn wir sind KA-TET, eines aus vielen...



------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 08:53

Same Shit Different Day
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 11:23

Hooooch, danke Klaus! Ich war immer am Wort "other"...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 13:41

Freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der seit einer Woche nur noch ein Wort in seinem Kopf hämmern hört: Dreamcatcher! - Dreamcatcher! - Dreamcatcher!
Klaus: Bis du dir sicher, dass es auf Britisch heißt SSDD? Ich hab eine Leseprobe der amerikanischen Ausgabe gelesen und da stand: SSAD (Same Shit Another Day).
Veit: Du zietierst da Kritiken von der SZ, FAZ und der Berliner Morgenpost: Woher hast du die Kritiken? Waren diese kurzen Zitate alles oder könntest du die Kritiken hier auch komplett zitieren?
Würd mich nämlich interessieren.
Vincent: Ich glaub, du freust dich ein bißchen zu früh. Außer du willst dir die amerikanische Ausgabe kaufen. Die deutschsprachige erscheint nämlich erst am 22. März. Die Amerikaner können heute schon anstoßen.
Ich hab auch auf der Ullstein-Page gelesen AB SOFORT LIEFERBAR, aber ich denke, die waren einfach ein bißchen voreilig.
Wie findet ihr eigentlich diese nette Animation mit dem Auge, das über das Titelblatt fliegt?
Igor: Was??? Weltbild behauptet erst ab 1.4. lieferbar? Das kann uns Ullstein unmöglich antun!!! Ich gehe mal davon aus, dass es am Donnerstag erscheint (an dem Tag, an dem auch Stefan Raab gegen Regina Halmich boxt).
Außerdem gehe ich jetzt schon davon aus, dass DREAMCATCHER einer der besten zehn Kings wird.
Wer die Leseproben schon GELESEN hat, der kann hier weiterlesen:
Wer noch KEINE Inhaltsangabe gelesen hat, der kann hier weiterlesen:
Könnt ihr euch schon einen Reim auf die Story machen? Ich bin die ganze Zeit am Rätseln. Das Buch fängt ja mit diesen UFO-Meldungen an und Peter war früher mal bei der NASA, das könnte irgendwie einen Zusammenhang haben... Und was ist mit diesem Jungen, der heute irgendwie immer noch ein Junge ist? Und wer sind McCarthy und Becky Shue??? Fröhliches Rätselraten. Ich liebe es, wenn der ganze Plot nicht schon nach den ersten zwanzig Seiten klar ist (wie z.B. bei ROSE MADDER).
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 15:10

Wer die Leseproben noch nicht gelesen hat, der sollte hier nicht weiterlesen!!

@ Moritz: Ja eben, ich hatte auch den 22.03. in Erinnerung. Aber es haben alle auf den 20. hin gewartet und "gecountdownt" ( Bild).

Ich bin ziemlich sicher, dass wir es mit Ausserirdischen zu tun bekommen, und unser lieber Mr. McCarthy hat glaub ich Kontakt mit den werten Herrschaften gehabt. Duddits ist meiner Meinung nach ein leicht Zurückgebliebener, mit besonderen (seherischen?) Fähigkeiten. Und da alle Jungs laut Vorgeschichten irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten haben, könnte es sein, dass sie früher schon Kontakt mit den Ausserirdischen hatten? Oder hat das jetzt mit Duddits zu tun?? Ist Duddits am Ende einer von IHNEN?? Bild Fragen über Fragen (das lieb ich!!). Und ich bin ganz deiner Meinung, Moritz, wenn du sagst, dass das einer der 10 besten Kings wird! (genauso wie ich glaube, dass Regina Stefan in Grund und Boden stampfen wird, und er die nächste Sendung mit sichtbaren Spuren in Angriff nehmen wird! Bild)

Also, dann eben nochmals 2 Tage!! Auch das steh ich noch durch!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 15:58

sch...!!!!

Ich war heute in meinen Hohlstunden EXTRA WEGEN DUDDITS in der STADT - aber NATÜRLICH ist es noch nicht draußen... *seufzt* Ich war so sicher, vor allem, nachdem Ihr es gesagt habt... *HEUL* Bild

Wann ist es denn nun WIRKLICH soweit? Ich meine; ENTGÜLTIG????

Das ist vielleicht so 'ne sch.... Geh ich extra wegen King, diesem Penner Bild, in die Stadt!!! AAARRGGHHHH - und das ist wahrlich ein Weg... *gg*

stephy
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 16:04

Also die "nette" Frau im Buchladen hat heute zu mir gesagt, dass das Veröffentlichungsdatum am 26.03. wäre!?
Na toll!
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 16:15

Also:
1) "Same Shit Different Day" stimmt, habe heute extra in englische Ausgabe nachgeschlagen.

2) Habe heute beim Weltbild angerufen und mir sagen lassen, dass sie das Buch am 23.03 bekommen und direkt verschicken werden. Da 23 Freitag ist, bekommen die Kunden es Anfang nächste Woche. Das mit 01.04 stimmt auch, aber nur für die , die das Buch jetzt bestellen. Für die, die es im Februar bestellt haben gilt der Termin: 23.03!!

3) Habe auch im Bücherladen nachgefragt: Buch sollte 22-23 im Laden erscheinen.

PS: Habe auch mal die Leseproben durchgelesen! Spannend, spannend, spannend! Hmm, der myseriöse Junge heißt doch Duddits oder? Und Ufo´s, man es scheint wirklich AkteX-mäßig zu sein! Ich denk auch daß das Buch ein Renner wird. Bei Weltbild haben die sogar mehr Bestellungen als sie gedacht hatten (deshalb erst ab 01.04 für die neuen Bestellungen). Ach ja, hab mitbekommen, daß in England eine längere Romanfassung von "Dreamcatcher" als in den USA veröffentlicht wurde. Hmmm, ich hoffe die deutsche ist genauso lang wie englische

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 20.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 19:17

Jemand fragte mich nach den Zitaten! Die stehen auf der Ullstein-WEbsite und sind nur so kurz.

Zum Plot: Es geht um Aliens und ich habe gehört, um Trinkwasserverunreinigung durch Alien-Sporen! (KEin Scherz, ich habe einen englischen Artikel gelesen, wo KING ein Trinkwasserreservat namens QUABBIN besucht hat, um dort für Dreamcatcher zu recherchieren. Er erzähte ein bißchen was vom ROMAN. Unter anderem auch von Aliensporen. Dort (in QUABBIN)gab es auch "Shaft 12 -Schacht 12" und ich habe im der englischen Ausgabe nachgeschlagen, dort gibt's ein KApitel namens "SHAFT 12".


ICh für meinen Teil habe bei libri.de vorbestellt, und der Versand versicherte mir das das Buch umgehend nach Erscheinen mir zugesandt wird. WAS will ich mehr?

ICh schätze auch Donnerstag!-oder noch später!

Denkt an ON WRITING. Im August sollte es erscheinen, kam aber erst im September...

CIAO ..piep...piep.. Veit
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 19:17

In meiner Buchhandlung, wußte die Verkäuferin nicht mal das ein neuer SK kommt. Und der Computer hatte keinen Termin.
Da ich irgendwo auch was vom 24.3. gelesen habe als Termin, hoffe ich mal das es bis zum Wochenende da ist.
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 19:28

Ich weiß nicht, ob ihr alle wisst, wie ein echter Dreamcatcher aussieht. Vor dem King-Roman wusste ich nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt.
Als ich in den Leseproben gelesen hab, dass die Freunde in ihrer Waldhütte einen Dreamcatcher an der Wand hängen haben, hab ich mir gedacht, dass es ein Schmuckstück sein muss.
Ich hab dann mal im Internet recherchiert und eine Seite gefunden, auf der man sich ein Foto von so einem Dreamcatcher angucken kann:
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 19:58

Cool, danke für den Tipp! Hab mir schon eins bestellt Bild Quatsch, aber ich finde sie echt cool, irgendwie machtvoll, vorallem den für 39,00
unbekannt
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron