Duddits - Dreamcatcher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Worador » Di 07.Dez.2004 18:24

Ja, das bestätigen sehr viele! Aber ich find beides trotzdem gut!
Worador
 

Beitragvon Maesju » Fr 10.Dez.2004 17:10

mir hat dreamcatcher sehr gut gefallen (wie eigtl. alle bücher von king, die ich bisher gelesen hab ;))
den film hab ich nicht gesehen und hab auch nicht vor das zu tun
dreamcatcher war mein erstes buch von king, was ich ziemlich bereue, da ich nicht früher begonnen habe, king zu lesen.
aber dafür ist das buch für mich persönlich auch was ganz besonderes, nämlich das buch, das mich auf king gebracht hat :mrgreen:
Maesju
 

Beitragvon Alaan » Mi 12.Jan.2005 19:21

Mich hat das Buch nicht so wirklich überzeugt...

jedenfalls zum Anfang und an manchen Stellen mittendrin... dort kamen so langatmige Passagen...

außerdem erinnerte das einen ganz schön stark an Alien, wie die Byrume "geboren" werden...

War zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat es mich nicht so gepackt, wie andere... irgendwie war das Ende auch etwas diffus...

Naja... werde es bald mal wieder lesen, vielleicht räume ich so noch ein paar Unklarheiten aus dem Weg und es steigt (hoffentlich) in meinem Ansehen :-P
Alaan
 

Beitragvon Kzin » Mi 16.Mär.2005 17:30

ich fand das buch nach Friedhoff der Kuscheltiere am besten
von dennen die ich gelesen hab.
Kzin
 

Beitragvon Shadow168 » Fr 01.Apr.2005 13:13

Shadow168
 

Jonesy wie Solomon

Beitragvon Rallebäcker » Mi 13.Jul.2005 18:24

Rallebäcker
 

Beitragvon Jake 77 » So 07.Aug.2005 15:37

Also ich fand Duddits ein sehr gutes Buch. Steh sowieso auf UFO's und diesen ganzen verschwörungs kram! 8)

@Rallebäcker

Denke er das er die Anregung zu Jonesy mit der Gedächtnissache aus dem Buch Hannibal von Thomas Harris hat. Hannibal zieht sich da auch schon mal ganz gerne in sein Hirn zurück. Und da King Fan von Harris seinen Büchern ist, und unter anderem auf der Rückseite der gebundenen Fassung von Hannibal auch eine meinung von King steht könnte ich mir gut vorstellen das er es daher hat.

Es gibt auch ein Buch zu dem Thema das heißt
Der Gedächtnispalast wird auch im oben genanten Roman erwähnt. :mrgreen:
Jake 77
 

Beitragvon Odetta » Mo 08.Aug.2005 09:06

also ich muss sagen, dass ich mehr von duddits erwartet habe...
der anfang war klasse! ich war gleich feuer und flamme!
die "wc-szene" ist ja der waaahnsinn!!! :shocked: :mrgreen:

aber dann die
[spoiler]aliens, und das militär, und die verschwörung...[/spoiler] :? ich weiss nicht so recht....das war dann so eine ganz andere richtung.
bei science-fiction geht mir einfach nicht das herz auf!

und von dem film will ich ja garnicht reden! :aehm ich bin ja viele schlechte verfilmungen gewöhnt, aber das war die absolute nr.1 ! :nonono2: und dieser schluss! ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll...
irgendwo im forum hab ich gelesen, SK würde diese verfilmung mögen! also das fällt mir schwer zu glauben!
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Odetta » Mo 08.Aug.2005 09:17

was positives fällt mir doch noch ein!

[spoiler] jonesy und seine erinnerungen als kisten in seinem imaginären lager!
die idee, dieser raum als rückzugsgebiet, und sein büro![/spoiler]

das fand ich spannend und interessant! sowas hätt ich auch gern! :wink:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Claudine » Di 09.Aug.2005 13:07

Claudine
 

Beitragvon Deukalion » Di 16.Aug.2005 10:18

ich fand das buch schön mächtig :mrgreen:
einfach genial! wie es erst relativ harmlos anfängt und dann immer heftiger wird. war glaub ich mein 2. King roman. aber wie schon genug erwähnt wurde kommt der film lange nich ans buch ran
Deukalion
 

Beitragvon serena02 » Do 22.Dez.2005 12:49

Duddits ist eines der wenigen Bücher, die ich von King zu Hause habe, und es ist eines meiner Lieblinge. King kann unglaublich berührende Personen erschaffen- den Biber hatte ich verdammt gern. Kann sich auf jeden Fall mit Es und Tommyknockers messen. Nina :blatt:
serena02
 

Beitragvon KerstinSW » So 01.Jan.2006 23:41

Also, bei mir wars so, dass "Dreamcatcher" bis jetzt das einzige Buch war, wo ich mich erstmal nicht richtig reingefunden habe. Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte seiner Bücher gelesen und bei keinem anderen gings mir so.
Erschwerend ist auch noch hinzugekommen, dass ichs mir auf Englisch gekauft habe, also hatte ich es erstmal ne zeitlang weggelegt und mich dann neulich aufgerafft es doch nochmal zu versuchen.
Umgehauen hat es mich auch da nicht, ich habs aber immerhin zu Ende gebracht. Will heißen, überzeugt hat mich das nicht so. Allerdings mag ich auch so Alien-Thematik nicht wirklich (obwohl mir Tommyknockers dagegen sehr gut gefallen hat).

Naja, so lange es das einzige Buch bleibt, bei dem es mir so schwer fällt, find ichs nicht schlimm, wäre ja fast schon unheimlich, alle Bücher von King toll zu finden.

Kerstin
KerstinSW
 

Beitragvon serena02 » So 26.Feb.2006 09:45

serena02
 

Beitragvon Maik » So 28.Mai.2006 16:09

Hab noch gute 200 Seiten vor mir, und muss wirklich sagen, dass es nicht gerade eines der besten von King ist. Keine ahnung warum, aber es war so komisch zu lesen. Was positiv war, das es ähnlich wie bei ES ablief. Dieses hin und her schweifen zwischen Kindheit und der Zeit der Erwachsenen. Auch der Verweis auf ES war zum feiern.

Aber wie gesagt, so richtig hat mich das Buch noch nicht gefesselt. Bestimmt der Grund warum ich schon so lange daran lese. :orange:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron