Duddits - Dreamcatcher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 14.Aug.2008 06:09

Morgaine le Fay
 

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Steven » So 14.Dez.2008 01:44

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere waren stimmig und ich fand es auch keineswegs zu lang. Meinetwegen hätte man die Verfolgungsjagd sogar noch ausdehnen können. So etwas lese ich immer sehr gerne.
Steven
 

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Deadreckoning » Sa 03.Apr.2010 17:13

Hab es grad zu Ende gelesen und muss sagen nicht schlecht. Zunächst einmal muss ich sagen das ich endlich nach 6 Monaten mal wieder dazu kam ein Buch zu lesen und ich hätte mir kein besseres Buch aussuchen können. Teilweise fand ich die Rückblenden ziemlich nervig aber trotzdem war das Buch sehr gelungen.
Deadreckoning
 

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon wolfsfussel » Sa 03.Apr.2010 17:27

ich fand das buch sehr schön, obwohl es zwischendurch ein wenig langatmig wurde. eklig fand ich das mit den kackwieseln :shock: und ich finde es ein wenig klischee-haft, dass die regierung das schon lange mit den aliens wusste und so weiter. aber die story ist an sich klasse :mrgreen: .
wolfsfussel
 

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Billybumbler » Mo 19.Apr.2010 20:51

Ich hab den Thread nicht komplett gelesen,deswegen ein "Sorry",falls das schon jemand gefragt hat:Der Satz SSAT ist im Film SSDD,deswegen meine Frage,wie heißt der Satz im Original?Fang jetzt erst an die Bücher in Englisch zu sammeln und bin noch nicht bei Duddits angekommen...Vielen Dank im Vorraus!
Billybumbler
 

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 19.Apr.2010 20:53

SSDD = "Same shit, different day"



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Fool » So 21.Nov.2010 17:58

Von DEM Buch war ich am meisten enttäuscht in den letzten Jahren......
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Mr. Dodd » Do 24.Feb.2011 17:57

Bis jetzt irgendwie sehr krankes, teilweise verwirrendes Buch. Also dieses komische Wiesel da, wie es geboren worden ist, das war schon heftig und dann überall dieser Pilz. Trotzdem nicht schlecht bis jetzt, auch wenn ich keine Ahnung habe auf was das alles zusteuert.

Großes (kleines) Minus: Ich hoffe das lässt nach, dass in jedem Dialog der Aliens dieses hässliche Französisch noch mit vorkommt. Ich kann diese Sprache einfach nicht ab.
Mr. Dodd
 

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Mr. Dodd » Do 03.Mär.2011 01:40

Ich weiß nicht so Recht, wie ich das Buch bewerten soll.
Der Anfang gefiel mir ganz gut, schöne Atmosspähre da in dem Wald und der Hütte. Vorallendingen das mit diesem Typen fand ich so krank und da wusste ich schon, mit dem stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Die Kackwiesel dürfte auch die für mich persönlich ekelhaftesten Wesen des King'schen Universums, schon alleine wegen der Entstehung.
Gut fand ich dann die Aufsplitterung der Geschichte und wie alles zusammenpasste, aus Jones Sicht und dann aus Henrys Sicht. Das war noch richtig gut, aber ab dann ließ es etwas nach. Bei diesem ganzen Militärteil ging mir ein was zu schnell und zwar wie Owen zum Todfeind von Kurtz wird. Eben noch begrüßen die sich freundlich, ziehen gemeinsam zum Einsatz und dann ein falscher Knopf gedrückt, kannst sterben. Mir wäre es lieber gewesen die beiden wären schon vorher verfeindet gewesen und hätten zusammenarbeiten und müssen und dann versaut es Owen.
Das nächste was irgendwie zu schnell ging war die Freundschaft zwischen Owen und Henry. Der lässt mal eben seine ganzen Kameraden hinter sich für einen völlig Fremden. Leuchtet ein oder?
Der beste Teil war wohl zweifellos der Kampf zwischen Mr. Gray und Jones und ich habe mich wirklich am meisten gefragt, wie sich dieses Szenario auflöst. Jones war für mich eigentlich erledigt.
Die Verfolgungsjagd war wohl der längste Teil des Buches und leider fehlte es genau da irgendwie an besonderen Höhepunkten. Die fahren dann halt mit dem Abstand, holen Duddits noch ab, zwar hatten alle drei Gruppen ihre eigene Besonderheiten, aber ich fand es war zu lang und ohne besondere Höhepunkte.
Das Ende hat mich dann aber richtig überrascht und für die lange Verfolgungsjagd hat es mich entschädigt. Die Erkenntnis bei Jones, der sterbende Duddits, der noch einmal zur Hochform aufläuft als Traumfänger, der Tod von Mr. Gray. Für mich aber der Oberschocker, Kurtz bekommt seine Rache und wird dann ausgerechnet von seinem letzten Getreuen ermordet, weil der endlich erkennt, dass dieser Verrückte vor keinem Opfer Halt machen wird, um sich zu retten. Ich glaube keiner außer King hätte sich das getraut.
Das intensivste fand ich aber die Freundschaft der vier zu Duddits. Dies hat King richtig gut dargestellt und das ein geistig Behinderter auf seine Weise was ganz Besonderes ist und Menschen auf ganz andere Art glücklich machen kann, fand ich als Aussage richtig toll. Persönlich kann ich das an einem anderen Beispiel nachvollziehen.

Also ich würde sagen ein guter Roman, aber leider nicht eines seiner Meisterwerke. Dafür ist der Gesinnungswandel mancher der Charaktere zu unschlüssig und zu schnell, sowie die Verfolgungsjagd für ihre Länge zu ereignislos.
Mr. Dodd
 

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Deadreckoning » Fr 15.Apr.2011 06:58

Hab das Buch vor kurzen zum zweiten mal durchgelesen und fand es Klasse. Besonders die anspielung auf "ES" war gut gemacht XD Also persönlich muss ich sagen Duddits ist ein sehr gutes Buch, dass sich wirklich zu lesen lohnt.
Deadreckoning
 

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Stockerlone » So 08.Jan.2012 20:57

Das einzige offizielle deutschsprachige von Stephen King signierte Buch
DUDDITS / ULLSTEIN

Das auf 25 Stück lim.sig. deutsche Stephen King Buch DUDDITS ist von allen ´normalen ´
Duddits leicht zu unterscheiden.
Das sig lim hat die Signatur von Stephen King auf einer WEIßEN Seite, bei allen ´normalen´ anderen Duddits HC´s ist diese Seite GRÜN... !!!


Hier ist ein pic von meinem Duddits
Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Stockerlone » So 08.Jan.2012 20:58

Das einzige offizielle deutschsprachige von Stephen King signierte Buch
DUDDITS / ULLSTEIN

Das auf 25 Stück lim.sig. deutsche Stephen King Buch DUDDITS ist von allen ´normalen ´
Duddits leicht zu unterscheiden.
Das sig lim hat die Signatur von Stephen King auf einer WEIßEN Seite, bei allen ´normalen´ anderen Duddits HC´s ist diese Seite GRÜN... !!!


Hier ist ein pic von meinem Duddits
[Bild

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon ShadowMan » Mo 09.Jan.2012 21:00

Das kann man für die nächsten 5 Tage wirklich nur betonen. :lol:
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Stockerlone » Fr 13.Jul.2012 14:47

Wenn man da ganz genau hinguckt kann man erkennen das das Vorsatzblatt GRÜN ist.

Bild
Also handelt es sich bei diesem Buch um ein normales HC.

Die Signatur ist auch nicht auf einer komplett weissen BLANKO Seite / Vorsatzblatt sondern
auf der ersten normalen Buchseite wo
Stephen King
DUDDITS
Dreamcatcher
draufsteht.

Diese Blanko Seiten wurden ja damals in die USA geschickt damit sie SK signiert.
Dann wurden sie in ´normale´ HC´s eingesetzt, als Ersatz für die grüne Seite.


Also..... mit großer Wahrscheinlichkeit - FÄLSCHUNG und nicht eines von den sig 25 !!!!


UPDATE !!!!



Er hat seine Angebotsbeschreibung jetzt MASSIV verändert und billiger gemacht :lol: :lol: :lol:

(ONLY ONE EVER FLAT SIGNED)!!!!

There was also 25 of these commissioned from amazon, but this is the ONLY one flat signed I have ever seen!!!!
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Duddits - Dreamcatcher

Beitragvon Dariox » Do 26.Jul.2012 23:52

Bei Duddits bin ich mir etwas unschlüssig, wie ich das Buch fand.
Zu Beginn fand ich es noch richtig spannend, dieses Ungewisse, plötzlich erscheint ein Kerl aus dem Wald, der sich auffällig benimmt, dann die Szene auf der Toilette..irgendwie wurde es mit der Zeit ein ständiges auf- und ab aus Spannung und super öden Passagen. Müsste ich eine Note für Duddits vergeben, wär´s ne gute 3. Kein Bestseller IMHO, dennoch lesenswert.
Dariox
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste