Duddits - Dreamcatcher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Jolanda » So 28.Mai.2006 16:14

@Maik, ich stimm Dir zu, ich sagte ja schonma ...anfangs noch spannend, zeitweise eklig und witzig (Kackwiesel :laugh: ) und SSAT :mrgreen: ab der Hälfte find ichs auch mau, daher reizt mich der Film auch nicht, naja, aber Stevie ist halt auch nur nen Mensch, der auch Fehler hat, Dreamcatcher is wohl einer davon :grinsking: aber, nehmen wir's ihm nich übel, andere konnte und kann er damit begeistern ;-)
Jolanda
 

Beitragvon Hasi » So 28.Mai.2006 16:24

@ jolanda & maik:
Ich fand Dreamcatcher richtig gut.
Das Hin und her zwischen Kindheit und Gegenwart, natürlich ganz toll die Kackwiesel und SSAT, aber auch die Verfolgungsjagt, das Archiv von Jonesy und überhaupt ihre Schicksale (der Unfall von Jonesy, die Psychose von Henry usw.)
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, ne? :orange:
Hasi
 

Beitragvon Mr. Arthur Heath » So 28.Mai.2006 18:31

ich hab Dreamcatcher vor en paar jahren gelesen und fand es auch gut, wobei die sache mit dem gedankenarchiv, also die gedanken in form eines raumes (oder mehreren), nie so richtig mein fall war. aber ansonsten ein tolles buch finde ich, allein schon wegen zitate wie ssdd bzw ssat oder Duddits' "Scooby Doo"-spruch :lol2:
greez
Mr. Arthur Heath
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 29.Mai.2006 19:54

theMoellermann
 

Beitragvon schmetterlie » Mi 21.Jun.2006 12:44

ja, der meinung muß ich mich anschliessen...

ich fand das buch durchweg genial und spannend!habe es schon drei mal gelesen und daher auch den film ziemlich mies gefunden...aber das ist dann wohl auch normal. ich finde es immer wieder interessant, wie bücher die ich schrecklich fand bei anderen als eines der besten betitelt werden...und auch umgekehrt!
wenn man das recht bedenkt...kann er also gar keine schlechten bücher schreiben! :orange:
schmetterlie
 

Beitragvon Morik » Di 27.Jun.2006 20:59

Hab das Buch nun auch gelesen, in vieleicht einer Woche, und die letzten 150 Seiten heute auf einem Rutsch. Man, es wurde nie langweilig, aber bei King ist mans ja nicht anders gewoehnt ;)

Weiss jemand woher die Idee mit dem Byrus stammt, oder kam es zuerst aus Kings Waterman Feder?
In Krieg der Welten (hieß der so?, der mit Tom Scientology Cruise) gab es ja auch diese rote Substanz.

Und wie wurden die Kackwiesel im Original genannt?
Morik
 

Beitragvon viator » Sa 07.Okt.2006 08:34

Ich habe sehr gemischte Gefühle. Stephen King ist an sich nicht mein Lieblingsschriftsteller und ich lese im Schnitt nur alle paar Jahre einmal etwas von ihm. Mir hat Es recht gut gefallen. Duddits hat mir nicht so gefallen wie Es. Ich fand den ersten Teil recht spannend, spätestens nach der Flucht war mir die Handlung aber zu geradlinig. King hätte meiner Meinung nach beim ersten Teil aufhören sollen, als die Lösung bekannt war. Dann wäre es ein gar nicht mal so schlechter Kurzroman gewesen.

Stephen King hat es zwar geschafft, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe (ich habe sogar recht viele Seiten in einem Rutsch gelesen), trotzdem war ich am Ende nicht der Meinung, dass es sich gelohnt hatte. Es war nicht schlecht, einigermaßen spannend, aber sicher kein Meisterwerk. Duddits ist meiner Meinung nach reines Fast Food.
viator
 

Beitragvon Leila2002 » So 15.Okt.2006 16:28

Leila2002
 

Beitragvon heldin » Fr 10.Nov.2006 17:32

heldin
 

Beitragvon *Geraldo* » Fr 10.Nov.2006 18:39

*Geraldo*
 

Beitragvon Iris_71 » Fr 10.Nov.2006 19:49

Also mir hat das Buch eigentlich von Anfang bis zum Schluß gefallen!!
Na gut,er hätte sich ein paar Passagen sparen können,z.B über Kurtz oder Owen,aber ich fands echt gut
Der Film hingegen war eine totale Enttäuschung für mich
Iris_71
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Sa 11.Nov.2006 11:16

Ich fand den Anfang ganz gelungen fand, aber das das Ende ziemlich nachgelassen hat. Aber so schlimm fand ich den Film nicht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon heldin » Sa 11.Nov.2006 13:05

@ Geraldo


danke, gute idee, werd ich bei gelegenheit mal machen ^^
heldin
 

Beitragvon Caulfield » Fr 29.Dez.2006 09:47

@Morik:

Die Idee mit dem Byrus stammt nicht von King, sondern die hat er sich von H.G.Wells "geborgt" :lol2: , von dem die Romanvorlage zu "Krieg der Welten" stammt (Ende 19.Jh.).

Gruß, Caulfield
Caulfield
 

Beitragvon Caulfield » Fr 29.Dez.2006 10:04

Und überhaupt: habe mich noch gar nicht vorgestellt...bin neu hier (zumindest als aktiver Schreiberling und Mit-Diskutierer) und hab mal meine 2 ersten Posts hier abgelassen.

Grüße an alle Kingliebhaber im Forum, Caulfield
Caulfield
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron