Duddits - Dreamcatcher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 16:04

@ Moritz

Hast Du auch eine NEGATIVE Kritik gefunden??? Bild Bild Bild Die interessieren mich mehr als die Positiven, immerhin ist "Positive Kritik" immer dasselbe... d.h. "tolles Buch etc." Bild Bild Bild

Griasle
stephy
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 18:08

Soll ich mal diesen Thread für kurze Zeit (bis alles mit Duddits fertig sind) sperren?

Spaß, man man man flippt doch nicht alle aus Bild Naja, auf jeden Fall war das für mich erster und letzter (bis ich Duddits durch hab) Besuch in diesem Thread.
Moritz, Moritz, ich denk mal es war noch einwenig zu früh für sowas Bild


@Stephy: grins nicht so viel Bild - ist nur Spaß (bevor Du mich hier in Stücke zerreist)

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 13.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 19:49

Wenn der erste das Buch durch hat, dann können wir ja einen neuen Thread erstellen: "Dreamcatcher - für die, die's schon fertig gelesen haben".
Oder wir schwören uns gegenseitig hoch und heilig nichts zu verraten, bis alle das Buch zu Ende gelesen haben.
Ciao (immer noch neun Tage, grummel, grummel...)
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 20:22

Gute Idee. Ich bin auch für so einen Thread. Da sollen dann alle, die das Buch schon gelesen haben ihren Senf abgeben, aber sonst in keinem anderen Bereich.
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 21:59

Nix!
Ich werde sofort ein Thema mit dem Titel:
"Peter Lustig stirbt am Ende" in das Forum stellen(oder so ähnlich.Je nachdem,wie das Buch dann wirklich ausgeht)!


------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Q

[Dieser Beitrag wurde von MisterQ am 13.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Neues Buch erschienen !

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 22:24

JEmand schrieb weiter oberhalb das erst nächstes Jahr TALISMAN 2 (Black House) rauskommen soll!

ICh habe die Information, das es dieses JAhr schon kommt. Im September in AMerika, und dann läßt die deutsche FAssung auch nicht mehr lange auf sich warten.

____________
Piep...piep...Veit
unbekannt
 

Neues Buch erschienen !

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 00:51

Hi Vincent
Wenn das irgendwie zusammengewürfelte Teile wären, würde ich die Leseproben auch nicht lesen.
Aber es handelt sich einfach um den Anfang, die ersten fünfzig Seiten.
Und was sind schon fünfzig Seiten von einem Achthundert-Seiten-Wälzer?
Ich denke man kann den Anfang ruhig schon jetzt lesen. Ich finde, das macht die Sache irgendwie noch spannender, genau wie wenn man die Teile von Green Mile immer nach dem Erscheinen gelesen hat (was ich leider nicht gemacht habe) und dann einen Monat lang hat warten müssen.
Was ich hingegen nicht mache, um mir die Spannung zu erhalten, ist Inhaltsangaben vor der Lektüre zu lesen. Es ist nicht ganz leicht, aber ich versuche wirklich tapfer dem Drang zu widerstehen irgendwelche Beschreibungen des Inhalts von Dreamcatcher zu lesen.
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Do 15.Mär.2001 13:46

Hier zwei weitere Kritken:
Ros Kaveney:
"Was den Charakteren von den 'anderen' angetan werden könnte - egal, ob es sich bei den 'anderen' um Vampire, Dämonen oder Kreaturen aus dem Weltraum handelt - läuft immer in einem Wettbewerb mit dem totalen Horror, den wir Menschen uns in der Realität antun. Stephen King hat in letzter Zeit mit beiden Ursprüngen des Alptraumhaften gespielt und in Dreamcatcher, dem ersten kompletten Roman nach seinem beinahe fatalen Unfall, liefert er uns beides.
Dreamcatcher hat die Merkmale eines guten King-Romans - einprägsame Schlagwörter, deren Bedeutung wir nur allmählich lernen und ein Gespür dafür, wie es sich anfühlt ein Mensch zu sein."
Synopsos:
"Spannend, furchteinflößend und manchmal fürchterlich witzig. Stephen King's erster Roman von voller Länge seit drei Jahren ist eine Geschichte von Invasion und Krieg, Überleben und Heldentum. Es ist eine Geschichte darüber, wie sich Männer erinnern ... und wie sie lieben."
Eine vernichtende Kritik habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Also, ihr wisst ja, noch sieben Tage...
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Do 15.Mär.2001 15:31

Genau, man die sieben Tage können echt lang vorkommen Bild An dem Tag, wo ich "Dreamcatcher" (ich sag nicht mehr "Duddits" Bild ) in der Hand halten würde, würde ich diesen Tag im Kalender rot streichen und zum meinem Feiertag erklären Bild Ich glaub fest daran, dieses Buch wird stürmisch die TOP-TEN erröbern und die Kasse von "Ullstein" laut klingeln lassen. Ich bin bereit für die neue Reise nach Derry!
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Do 15.Mär.2001 17:10

ICh hab da mal ne FRAGE:

WOHER WIßT IHR SO GENAU, DASS DER ERSCHEINUNGSTERMIN VON DREAMCATCHER IN DEUTSCHLAND ZEITGLEICH MIT DEM DER USA IST??????


STEht das irgendwo?

ICh weiß ich bin ein Pessimist...

___________
Piep...piep...Veit ( zenithhouse.de )
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 08:40

@ Veit: Naja, sämtliche Bücherläden (oder online-Versandhäuser) geben diesen Termin als Erscheinungsdatum an... Weisst du, wenn du bei 10 verschiedenen Anbietern nachgefragt hast, wann das Buch rauskommt, und alle das gleiche sagen, dann glaubst du's mit der Zeit... Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » So 18.Mär.2001 20:57

Die Zeitschrift Amica über Dreamcatcher: "Ein nicht enden wollender Alptraum."
(Noch vier Tage...)
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » So 18.Mär.2001 21:24

noch 2 Tage
SSAT
oder wie die Briten seit dem 22. Feb. sagen
SSDD
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 08:38

Nur noch ein Tag!!!! Bild Bild

Christine Bild Bild
unbekannt
 

Dreamcatcher

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 13:23

@ Klaus, oder wer's weiss: Wieso heisst's im englischen SSDD? Ich komm einfach auf keine Übersetzung. Same Shit, D??? Day. Wie lautet das 3. Wort?
Würd mich echt noch interessieren...

Hey, genial!! Ich hatte den 22. März in Erinnerung, und jetzt lese ich, dass es bereits morgen soweit ist!!! YESS!! *megafreu* Nach den 5 Leseproben (die ich verschlungen habe, die 5. grad eben) bin ich extrem gespannt, wie's weitergeht! Habe bis jetzt noch keine achso kleine Beschreibung gelesen, werde nicht mal die auf dem Buchrücken lesen! Nur die 5 Leseproben, die ja eh den Anfang des Buches darstellen. Und die machen echt Hunger auf mehr! Klingt echt stark bis jetzt.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste