Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Adûnaic » Mo 06.Feb.2006 00:19

Adûnaic
 

Beitragvon serena02 » Mo 06.Feb.2006 11:15

Nein, nicht meine Meinung... Meistens bauen die Bösen viel Mist, aber am Ende erwischt sie doch die Gerechtigkeit g
serena02
 

Beitragvon Nicki » Di 07.Feb.2006 11:04

Ich hab nur einmal bei einem King Buch geheult, das war bei The Stand und dann gleich zweimal. ^^

SPOILER the stand, dreamcatcher



SPOILER ende

Aber wenn man es genau betrachtet ist es manchmal gut wenn die Lieblinge sterben, so bleibt einem das in Erinnerung und man fühlt richtig mit. Wenn nur die sterben die man nicht mag, ist es einem doch quasi "scheissegal".
Nicki
 

Beitragvon Otherside » Di 07.Feb.2006 15:12

So ist das bei King eben nunmal. Aber als Wolf gestorben ist war ich schon ziemlich traurig.. :(
Otherside
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Feb.2006 19:43

serena02
 

Beitragvon bangorklaus » Di 14.Mär.2006 09:17

bangorklaus
 

Beitragvon Marv » Di 14.Mär.2006 21:33

Finde es eigentlich nicht schlecht, wenn auch mal die " Sympathieträger " dran glauben müssen. Mag zwar manchmal trauig sein,aber ( meistens! ) trotzdem besser als dieses öde Happy End :wink:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 16.Mär.2006 18:13

Wenn King mal ein Happy-End macht, ist es ja auch kein "Alle-lieben-sich-und-fallen-sich-in-die-Arme-Happy-End" sondern trotzdem irgendwie traurig. Siehe Needful Things, z.B. Oder die Freude der "Überlebenden" ist aus sonst irgendeinem Grund getrübt, siehe "Shining".
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon John T. Clark » So 19.Mär.2006 19:48

Dass King immer die sympathischen Figuren "sterben lässt", dem kann ich so nicht zustimmen. Es kommt zwar oft vor, passiert aber nicht immer.
Da fallen mir zum Beispiel Pin Up aka. Die Verurteilten ein. Misery ist ein zweites. Das Mädchen sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Gruß
John T. Clark
John T. Clark
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 20.Mär.2006 20:02

Ich denke, wenn man alles zusammenzählt, ist es wohl eine 50-50-Situation... Mal sterben die Bösen, mal die Guten, da kann man nicht pauschal zu einem Schluss kommen...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Josephine » Do 23.Mär.2006 08:31

Ich finde das King nicht unbedingt die Sympatischen Typen wegradiert.
:nice:

Edit: ups..... wollte nicht verraten! :oops: :oops: :oops: Peinlich! Sorry!
Zuletzt geändert von Josephine am Do 23.Mär.2006 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Josephine
 

@Josephine

Beitragvon Tiberius » Do 23.Mär.2006 11:19

@Josephine: Dank dir

Zum Thema: ich denk ähnlich wie Bangor. Wenn King es wirklich so meint, wie er sagt (nämlich, dass er wirklich beim Schreiben erst merkt, wie sich die Figuren entwickeln), dann kann er es nur schlecht beeinflussen, wer die Abenteuer letztendlich überlebt, oder wer nicht

MfG Tiberius

habs geänder Levia :) lieben Gruß
Zuletzt geändert von Tiberius am Do 23.Mär.2006 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tiberius
 

Beitragvon Levia » Do 23.Mär.2006 12:31

und super Tiberius, dass du den Spoiler von Josephine nochmal offen wiederholst.. Bei mir war Josephines Beitrag schon geschwärzt, deiner aber nicht.. :schuettel:
Levia
 

Beitragvon Levia » Do 23.Mär.2006 16:56

Wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, ist das nicht witzig.. :aehm
Levia
 

Beitragvon Danya-mio » Fr 31.Mär.2006 09:51

ach ja.. Der Dunkle Turm.. ich glaub jeder weiss was ich mein *g*

=)

aber so is das nunmal
Danya-mio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron