Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon heldin » Do 13.Apr.2006 22:45

Er löscht nicht immer die sympatischsten Charaktere aus, nur viel zu oft... :schuettel: Ich denke da nur mal an Dreamcatcher oder Sara Aber auf der anderen Seite könnte ich es mir nicht vorstellen, wennn es nicht so wäre, so ist der Stephy nunmal :P
heldin
 

Beitragvon stu redman - group » Mi 19.Apr.2006 09:52



Ich fand´s jammerschade, dass Nick Andros sterben musste :heulsuse: , aber hier kommt wieder das Interwiev von King zutage:

Es heißt ja nicht, dass sie nicht wieder kommen müssen... :mrgreen:

Aber ich halte King zugute, dass Frannie und Stu und auch das Baby überleben...



Der kleine Danny überlebt doch auch.



Ich weiß gar nicht was ihr habt, es sterben ja nicht ALLE sympatischen Figuren und die Gefühlsausbrüche, die der Leser hat, machen einen guten King doch letzten endes aus, oder nicht.
stu redman - group
 

Beitragvon Kurt Barlow » Do 24.Aug.2006 18:30

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Beaver aus Dreamcatcher war doch lustig und komisch... was passiert? Er beißt ins Gras, toll. Das gleiche bei Cujo und Tad. Nicht, dass ich das Kind leiden konnte. Es schreit und schreit, aber trotzdem... :merror:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon Torsten2 » Mi 12.Mär.2008 18:41

Torsten2
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon Torsten2 » Mi 12.Mär.2008 18:43

Außerdem fand ich ...
Torsten2
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon darkpet666 » Mi 12.Mär.2008 18:59

Ich finde es besser wenn die Guten sterben, als wenn sie alle überleben. Beim DT tut mir das zwar am meisten weh, aber so muss es wohl sein.
Die guten sind rar und werden es immer bleiben. Der böse Weg ist aber der lechtere.
darkpet666
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon blaine the ogo » Mi 12.Mär.2008 19:45

Wahn

Mich hat der Tod von sehr betroffen gemacht. Ich mochte sie mehr als die "leider" überlebt haben.

Eigentlich schade, dass die gemeinsame neue Zukunft von
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon Wordslinger » Mi 12.Mär.2008 19:59

Auch, wenn ich mit meiner Meinung wohl allein da stehen:

Das letzte Gefecht
Wordslinger
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon Kangaroo » Do 13.Mär.2008 14:31

Hab mir hier jetzt nicht allles durchgelesen aber meine Persönliche Meinung (übrigens auch von anderen üchern und Filmen ) ist dass immer die Sterben, die ich am besten leiden kann und zwar von Anfang an die... Meistens ist es immer so dass wenn ich denke oh der Charakter gefällt mir dann weiß ich eigentlic sofort, dass der stirbt (natürlich ist das nicht immer so, bestimmt auch nicht bei King)
Aber ich erinnere mich deutlich an
Dreamcatcher
Black House
Green Mile

DDT
Todesmarsch ...
naja.. :hammer

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon magelan » Do 13.Mär.2008 14:51

PULS
magelan
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon Sheol AG » Sa 15.Mär.2008 21:25

Sheol AG
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon Susan25 » So 16.Mär.2008 12:24

Hallo ihr alle...

Nun habe ich endlich die gelegenheit zum ersten mal meinen Senf dazu zu geben.

King hat die Fähigkeit einem ziemlich schnell die Figuren ans Herz wachsen zu lassen.
Ich habe bisher noch keinen anderen Autor gefunden der mir die verschiedenen Charaktere so schnell so nahe bringt wie er.

Ich persönlich denke dass das unberechenbare und das "nicht vorhersehen" ein wesentlicher Teil seiner Bücher ist. Man hat kaum einen Roman in der Hand von ihm bei dem man von anfang an sagen könnte wie er verläuft und endet. Das bringt automatisch mitsich, dass sowohl die "bösen" als auch die "guten" dran glauben müssen.
Auffällig ist auch, dass er diejenigen die man mag, teilweise auf brutalere Art und Weise sterben lässt als manch einer dem man es gönnen würde.

Spoiler zu Der Dunkle Turm



Schlussendlich beweist es aber wieder einmal mehr seine Genialität.
Wenn ich höre und auch aus eigener erfahrung weiss, dass man die Bücher wegschmeissen könnte weil man wütend und traurig über den Verlust einer Figur ist, dann hat er vollkommen dass erreicht was er wollte.
Er geht unter die Haut und das nicht nur im gruseligen Sinne.
Susan25
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon Kangaroo » Mo 17.Mär.2008 14:17

@Sheol Ag: Nee keine Sorge - bis jetzt zumindest noch nich... :hammer :sweet

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus?

Beitragvon Odetta » Mo 17.Mär.2008 14:20

WAHN


aber
:twisted:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste