Welches war für euch das gruseligste King Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Iris_71 » Fr 02.Mär.2007 21:42

Ich fand "Das Mädchen" gruselig!!!
Weil dies ein Szenario ist,das jedem von uns tatsächlich passieren kann! Bei Sachen wie z.B FdK weiß ich,daß das reine Fiktion ist (wer ersteht schon wieder von den Toten auf?) aber das sich ein Mensch,ob Kind oder Erwachsener, im Wald verlaufen kann und da dann auch noch möglichst überleben sollte ,ist schon oft passiert
Von daher fand ich die Beschreibung,wie dieses Kind diese schwere Situation meistert gruselig
Iris_71
 

Beitragvon Marko » So 04.Mär.2007 22:33

So wirklich Gruseln konnte ich mich bei keinem Buch,
sicherlich, manchmal bekommt man Gänsehaut weil etwas
so spannend ist, oder weil ich in einem anderen Kingbuch
Charaktere, Straßen, Ereignisse usw.. finde, die auch in
Es oder so vorgekommen sind, aber wirklich Gruseln
könnt ich mich nicht, wenn ich mich aber entscheiden
müsste - ES.

MfG Marko
Marko
 

Beitragvon Mordred » Mi 07.Mär.2007 00:10

Mordred
 

Beitragvon R.F. » Do 08.Mär.2007 19:56

bis jetzt "es"... aber hab heute shining angefangen, mal sehen :lernen:
R.F.
 

Shining

Beitragvon Pennywise1993 » Do 08.Mär.2007 20:28

Irgendiwe fand ich Shining an gruseligsten, weil das so ein Psychobuch ist, wo die Dinge nicht zusamen Passen und deswegen nicht erwatet werden.
Pennywise1993
 

Beitragvon BevvieMarsh » Mo 12.Mär.2007 17:32

"ES" fand ich mit Abstand am grusligsten!! Da hab ich zum Großteil nur tagsüber gelesen, abends war mir das meistens echt zu krass. Da kanns dann schon unangenehm werden wenn man nachts nochmal wegen gewissem Drängen nochmal raus muss!! Der dunkle Flur...das Knacken der Wände...das gähnend schwarze Abflussloch im Waschbecken :heul:
BevvieMarsh
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 12.Mär.2007 17:39

Ja ich habe ES glaube ich, mal Abends auf dem Campingplatz gelesen, als ich 12 war, da hatte ich auch schon ein bisschen Schiss, als dann Abends die ganzen Geräusche rund ums Zelt kamen. Aber es war eine gute Atmosphäre zum lesen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Karen » Do 22.Nov.2007 21:23

Karen
 

Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch?

Beitragvon spaddl » Do 24.Jan.2008 19:49

Da muss ich dir, Rufus, absolut recht geben: Friedhof der Kuscheltiere ist wirklich eines der gruseligsten Bücher überhaupt!

Diese Atmosphäre ist einfach so durchweg melancholisch und bedrückend!

Ich hatte wirklich, und damit ist FdK das einzige Buch, teilweise Panik"anfälle" beim Lesen!! (Und vor allem danach ;-) )
spaddl
 

Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 25.Jan.2008 12:36

Ich hatte als ich so 14 oder 15 war und es gelesen hatte angst, dass plötzlich wenn ich dir Tür aufmache Cage vor mir steht und er mich mit seinem Skalpell angreift.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch?

Beitragvon Cuthbert Allgood » Sa 26.Jan.2008 20:12

meines erachtens ist das ende von der sturm des jahrhunderts am gruseligsten, dicht gefolgt von es und dem friedhof der kuscheltiere
Cuthbert Allgood
 

Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch?

Beitragvon Sheol AG » So 27.Jan.2008 11:25

Das Gruseligste,das ich von King jeh gelesen habe,war kein ganzes Buch,sondern die Story "Das Schreckgespenst (The Bogeyman)" kann mich jetzt leider nicht mehr genau erinnern,wie die Geschichtensammlung hieß.
Sheol AG
 

Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch?

Beitragvon Sheol AG » So 27.Jan.2008 17:10

Gib ich dir recht.
Besonders die letzte,hat mich furchtbar entäuscht.
Zimmer 1408 war darin die einzige Story,die mir gefallen hat.
Sheol AG
 

Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch?

Beitragvon Beverly-Marsh » So 27.Jan.2008 20:47

Für mich ist ES das gruseligste Buch weil ich es mit 11 damals gelesen habe. Da hatte ich Alpträume von und mir ist das bis heute im Gedächtnis geblieben wie ich das erste mal in die Welt des Clubs der Verlierer eingetaucht bin.
Beverly-Marsh
 

Re: Welches war für euch das gruseligste King Buch?

Beitragvon babyboa » Mo 28.Jan.2008 17:43

"Sara". aber das hatte wohl mit der umgebung zu tun. ich war im haus meiner eltern, während die im urlaub waren. das haus ist 200 jahre alt und arbeitet dementsprechend. und das is dann nicht lustig, wenn man nicht nur von klopfgeräuschen liest, sondern die auch hört :?
hab das buch dann zur seite gelegt...
babyboa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron