Sind mehr Frauen oder mehr Männer in King's Büchern krank?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Sind mehr Frauen oder mehr Männer in King's Büchern krank?

Beitragvon Wendy » Sa 08.Feb.2003 00:06

Ich habe jetzt c.a 5 bücher gelesen(Weiss das ist nicht viel)aber ind jeden buch war der Mann Psychisch Gestört beispiel Shining,alpträume,(jedenfalss so viel ich gelesen hab) das bild (dort besonders) frauen waren eher immer die opfer so wie in shining bei Langoliers war doch auch diese Typ der immer papier zerrreisst nicht ganz dicht im kopf!Jetzt habe ich mir überlegt ob King meisstens die männer spinnen lassen!! :confused2: Könnt mir ja mal sagen ob es in den Bücher die ihr gelesen habt insgesamt mehr die männer oder eher mehr die frauen gestört sind?? :confused: Oder ist es vieleicht gleich??Sagt bitte wer in welchen buch die bzw der ''böse'' spielt Danke :P :D
Wendy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 08.Feb.2003 00:12

Mhmm, in "Misery" ist eine Frau der Psycho. Aber überwiegend sind's wohl die Männer. King wurde ja auch mal vorgeworfen dass Frauen bei ihm eine zu geringe Rolle sielen oder so, und daraufhin schrieb er die Ladys-Trilogie (Dolores, Das Spiel, Das Bild), um dem Vorwurf zu entgegenzutreten.
Aber ich verdenke es ihm nicht, schließlich ist er selbst ein Mann und kennt sich dann da auch wohl besser aus.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Sa 08.Feb.2003 11:15

In "Carry"ist die Hauptperson auch weiblich-Carrie,und deren Mutter ist die Kranke.....
dann auch ne weibliche Hauptperson in "Das Mädchen","Tagebuch der Ellen Rimbauer"(falls man das zu den Kingbüchern zählt"),und dann fällt mir noch "Cujo "ein...
Esprit
 

Beitragvon Esprit » Sa 08.Feb.2003 11:16

Ääh,Frage falsch verstanden.... :oops: natürlich waren die Frauen nur in Carrie und Misery gestört...
Esprit
 

Beitragvon Firestar » So 09.Feb.2003 14:55

Es gibt schon viele gestörte Männer in King Büchern, aber auch viele gestörte Frauen. :mrgreen:
Beispiel: The Stand - Nadine Cross :P

Carrie und Misery sind natürlich die besten Beispiele. :sweet
Firestar
 

Beitragvon AQ2 » So 09.Feb.2003 16:46

Es gibt noch ne Frau. Im Sturm des Jahrhunderts kommt eine vor. Falls sie mit zählt.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Esprit » So 09.Feb.2003 17:18

Hää?Wer soll das sein in Sturm des jahrhunderts? :confused2:
Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 09.Feb.2003 17:20

SPOILER "Sturm des Jahrhunderts":

Vielleicht die, die ihren Freund umbringt ...? Cat, oder so. Würde aber nicht zählen, weil sie es ja nur durch die Beeinflussung durch Linoge tat.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » So 09.Feb.2003 17:24

Genau,die kann man nicht dazu zählen,Linoge hat ja auch mehrere Männer beeinflusst....Und die andere,die umhergeirrt ist (und in kurzer Zeit um viele Jahre gealtert ist),hatte nur nen Schock,war aber sonst ganz normal...Also da wüsst ich jetzt niemand...
Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 09.Feb.2003 17:30

Hmmm, ein bisschen psycho waren auch noch Nettie und Wilma in "Needful Things" - zwar war da der teuflische Leelant Gaunt auch nicht ganz unschuldig dran, aber zimelich agressiv waren die beide auch von selbst aus. ;-)
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 09.Feb.2003 17:39

nicht beide
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 09.Feb.2003 17:40

Wilma definitiv und Nettie dann wenn es um ihren Hund ging.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon AQ2 » So 09.Feb.2003 18:49

Schade aber was ist mit Feuerkind Charlien. zählt die dazu
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Gio » So 09.Feb.2003 18:52

aha...


:mrgreen:
Gio
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 09.Feb.2003 19:01

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron