Sind mehr Frauen oder mehr Männer in King's Büchern krank?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Walter » So 09.Feb.2003 23:29

Nein Charlie ist nicht irre. Der Typ der sie umbringen wollte schon eher.

Es gibt schon mehr irre Männer als Frauen soweit ich mich entsinne. Allgemein gibt es aber auf jeden Fall jede Menge Verrückte. :bite:
Walter
 

Beitragvon stephy » Mo 10.Feb.2003 05:46

Nettie war nicht psychisch gestört.
Wenn es um meinen Hund geht, bin ich auch so. Das ist ganz normal. :P
stephy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 10.Feb.2003 11:43

Nettie war auf jeden Fall psychisch gestört, sie war ja ein völlig verängstiger und verhuschter Mensch mit Riesenkomplexen. Erinnert mich sehr an Carrie. Und als sie dann so verletzt wurde, dass sie durchdehte, reagierte sie ähnlich wie Carrie und wurde agressiv und tötete.
Ganz koscher ist das nicht, auch wenn sie natürlich beide mildernde Umstände bekommen.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » Mo 10.Feb.2003 13:24

stephy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 10.Feb.2003 13:31

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » Mo 10.Feb.2003 15:34

stephy
 

Beitragvon Esprit » Mo 10.Feb.2003 15:38

Esprit
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 11.Feb.2003 00:07

Mir ist aufgefallen, daß King Frauen in seinen Büchern einen besonderen Stellenwert gibt bzw. sie als etwas Schönes darstellt. Vielleicht hat er ja Respekt vor Frauen, weil er ohne Vater aufwuchs, er sagt ja auch in der Widmung von "ES", seine Mutter und seine Frau hätten ihn zum Mann gemacht. Vielleicht liegt's daran. Mir kommt's zumindest so vor. Männer sterben und Frauen retten die Welt (Needful Things [Polly], ES [Beverly mit der Steinschleuder!], The Shining). Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber mir kommt das so vor als würde King Frauen und Kids besonders hervorheben und ihnen besondere Stellungen gäben.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon stephy » Di 11.Feb.2003 07:21

stephy
 

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 12.Feb.2003 09:31

NotoriousFAB
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 14.Feb.2003 21:07

Eine Frau, die auch ziemliche Probleme mit ihrem Lebensstil hat, ist Rhea Dubativo, die Hexe aus aus "Glas". Ich meine, diese sechsbeinige ( :?: ) Katze und Ermot, die Giftschlange: Das sind doch wahrlich Wege ins gesellschaftliche Abseits... :P
Glue Boy
 

Beitragvon Wendy » Fr 28.Feb.2003 22:10

Naja hab gerade mit Greenmile angefangen.Bis jetzt haben Frauen auch dadrin keine psychopatische eigenschaften!!Bis jetzt ging es immer nur um männer!!Die aber eigentlich noch ganz normal sind!!(soweit ich gelesen hab bin ja noch nicht durch)
Wendy
 

Beitragvon RealExKav » Mo 03.Mär.2003 20:36

RealExKav
 

Beitragvon Martin65 » Mo 03.Mär.2003 20:39

Martin65
 

Beitragvon susa » Mi 05.Mär.2003 13:34

susa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron