Sind mehr Frauen oder mehr Männer in King's Büchern krank?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 05.Mär.2003 14:08

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon serena02 » Fr 21.Apr.2006 17:45

Psychische Krankheiten finden sich in Kingschen Büchern bei allem und jedem...
Krankheiten wie Athritis ist, soweit ich das merke, bei Frauen häufiger?
serena02
 

Beitragvon BlackEagle » Sa 22.Apr.2006 10:02

also ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber in SIE ist definitiv auch die frau die gestörte...
BlackEagle
 

Beitragvon Nimrod » Sa 22.Apr.2006 12:09

Wenn ich an Frauen in Kings Romanen denke, erinnere ich mich sofort an die Religionsfanatiker. Carries Mutter, die dicke aus DT und die verrückte Schachtel aus Puls.
Nimrod
 

Beitragvon McVries » Mo 24.Apr.2006 19:33

Jetzt mach ich mir wahrscheinlich gleich viiiieeele Feinde, aber... Könnte man nicht auch Susannah aus dem DT Zyklus als "gestört" zählen?
Ich meine, immerhin
[spoiler]hat sie ja doch mehrere Persönlichkeiten, und im normalen Sprachgebrauch fällt das unter "gestört"...[/spoiler]
McVries
 

Beitragvon Nimrod » Mo 24.Apr.2006 19:37

Wieso Feinde? Wenn sie in Susanah nicht mehr gestört war, in "Drei" war sie`s auf jeden Fall...
Nimrod
 

Beitragvon McVries » Mo 24.Apr.2006 19:38

Naja, wer weiß :mrgreen: Die die-hard-Fans hören das bestimmt nicht gern... ^^ ;)
McVries
 

Beitragvon Francy » So 11.Jun.2006 01:09

Die berühmteste ist wohl Annie aus SIE...

Aber mich wundert es, dass niemand Ardelia Lortz erwähnt...
Hat keiner "Der Bibliothekspolizist" ´(Nachts) gelesen?

Und Vera aus "Dolores" hatte wohl einen kleinen Schaden... mit Absicht ins Bett geschissen.. muhaha.
Einige Frauen aus "Needful Things" hatten auch einen an der Klatsche... wenn ich da an diese Elvis-Fans denke...

Natürlich sind die bekloppten Männer in der Überzahl, wobei ich z.B. einen Jack Torrence nicht dazu zählen würde.
Denn:

[spoiler] Er war zwar Alkoholiker, aber eigentlich hat das Hotel von seinem Körper Besitz ergriffen. Ansonsten war er ja ein guter Vater usw. Das Hotel hat ihn ja quasi umgebracht. Ähnlich war es in Christine. Der tote Verkäufer hat Besitz von Arnies Körper ergriffen... er selber war ja nicht wirklich bekloppt, sondern es ganz normaler Teenager. [/spoiler]
Francy
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 11.Jun.2006 08:59


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Förster » So 11.Jun.2006 19:59

Und nicht zu vergessen:
Spoiler zu ES:
Förster
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron