Alternatives Ende?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon BlackEagle » So 18.Jun.2006 19:54

ich hätte mir in secret window ein ende wie im film gewünscht.
BlackEagle
 

Beitragvon Shining Jack » Di 20.Jun.2006 19:42

@zar:

Da muß ich Dir voll Recht geben. Ein ziemlich schlechtes Ende.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon GunslingerDT » Mo 08.Sep.2008 10:10

na das ist doch grad der Knaller!
ich wette dass stevie im Film nochmal mitgemischt hat (zumindest beim Ende)
denn zum schluss sagt mort doch zu Sherrif, dass so das perfekte Ende aussehen würde!
Und shooter verlangt (aber nur im Film) ein neues Ende zu schreiben!
Also sind Film und Buch mehr oder weniger als Gesamtwerk zu betrachten!
Alternatives Ende: ääähm... Vor allem nicht zum Turm, das würd nur noch mehr Fans verärgern.
GunslingerDT
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon Marko » Di 09.Sep.2008 05:00

Also ich würde mir ein neues Ende für Sprengstoff wünschen, eines das nach
der ersten Seite endet und mir dieses fürchterliche Buch erspart hätte... :nice:

aber ansonsten finde ich das Ende bei Es traurig aber auch irgendwie wunderschön,
das Ben Beverly bekommt finde ich super, ich war als Kind auch ein kleiner Fettsack
und hatte nie Glück mit meinen ,,großen" Lieben, jetzt siehts zwar ganz anders deswegem
gönne ich dem Ben die Bev! :P

Vl. auch bei FDK, hätte mir gewünscht dass das alles mit dem Tod von ,,Monster" Cage
und der Mutter endet, aber nein, er muss ja weitermachen und das Ende sagt nicht
viel aus was jetzt def. mit der Mutter ist.

MfG Markus
Marko
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon Odetta » Di 09.Sep.2008 07:39

Ich hätte mir ein anderes Ende für Lisey´s Story gewünscht!

Außerdem finde ich das Film-Ende von "der Nebel" einfach brilliant gemacht! Schauderhaft! Und sehr mutig.


Edit: sry
Zuletzt geändert von Odetta am Di 09.Sep.2008 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon GunslingerDT » Di 09.Sep.2008 11:16

Odetta, bitte Spoilern, hab das Buch noch nicht gelesen!!!
Alternatives Ende... Hmmm, also wenn ich King wäre hätte ich ein Alternatives Ende für mein größtes Werk parat, welches dann aber erst Post Mortem veröffentlicht werden würde! Somit wird man wohl unwiederruflich zur Legende.
hmm, das wäre dann wohl DT...
GunslingerDT
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon Leila2002 » Di 09.Sep.2008 13:02

Leila2002
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon My name is Oy » Mi 10.Sep.2008 09:36

Vielleicht mögt ihr mich nun steinigen, aber ich wünsche mir definitiv ein alternatives Ende für DT! Ich war so enttäuscht, mir kam es vor, als hätte SK selbst nicht so genau gewusst, wie er die ganzen Erwartungen erfüllen soll (und seine eigenen auch?), und deswegen einfach eine importiert. Fand das ziemlich schwach, mein erster Gedanke war: "Und dafür hab ich jetzt die ganze Zeit gelesen, mitgefiebert, mitgeweint, gewartet etc.?"
My name is Oy
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon Maik » Mi 10.Sep.2008 10:18

Mal ganz ehrlich, egal welches Ende für DT gewählt wurden wäre, zufrieden wäre man dennoch nicht. Denn die Saga ist aus! Du hast nicht mitgefiebert, geweint, gebangt um ein tolles Ende zu bekommen, denn wenn man mal ehrlich ist, hätte diese Geschichte noch über viele Bände gehen können. Du schreibst du hast mitgefiebert etc. Warum? Ganz einfach weil diese Geschichte als ganzes gut gewesen ist. Hättest du all das nicht getan, hättest du diese Saga nie komplett gelesen. Und ich gestehe ganz ehrlich, ich las sie net nur fieberhaft mit, in der Hoffnung dass das Ende spitze ist. ;)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon GunslingerDT » Do 11.Sep.2008 08:10

Richtig Maik!!!
Danke! Viele reden davon, dass das Ende so schlecht sei, aber keiner weiß ein besseres!
Wenn man sie fragt, "wie hätte es denn enden sollen?" kommt meist nur: "keine Ahnung, nur nicht so"
King selbst hat gesagt, es ist das einzig wahre, einzig richtige Ende, und das seh ich auch so!
GunslingerDT
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon Bumbler » Do 11.Sep.2008 21:26

Der Dunkle Turm hätte meiner Meinung nach kein besseres "Ende" haben können. Die Fantastik in Kings Werken ist nun mal mehr als geheimnisvoll und benötigt keine logischen und endgültigen Erklärungen. Ich jedenfalls kaufe dem Maestro sein Statement von wegen der Weg ist das Ziel und nicht das Ende ab und freue mich heute noch drüber, so eine wunderbare Geschichte wie die Saga vom DT gelesen zu haben! Doch Geschmäcker sind einfach nun mal verschieden! :D
Bumbler
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon My name is Oy » Fr 12.Sep.2008 09:06

Ich fand nur, dass SK es sich so etwas arg einfach gemacht hat. Ich denke schon, dass er - genau wie fast jeder Leser - nach dem Erfolg und den vielen Fans selbst nicht wusste, wie er das perfekte Ende hinkriegen soll, und deshalb hat er es halt einfach so gelöst. Den Rest überlässt er uns. Hm. Gefällt mir einfach nicht.

Er hätte mir IRGENDEINE Lösung anbieten können, wie die Geschichte in einem endet (einen kompletten, frei erfundenen Schluss hier hinzuschreiben würde wohl das Forum sprengen) - ich hätte es akzeptiert. So ist mir das zu leicht.

Und dass fand ich total dämlich, einfallslos und hochtrabend. Ich hab die Seiten ganz schnell überflogen und dachte mir "nein, das passiert nicht, nö nö" :P :hammer
My name is Oy
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon GunslingerDT » Mo 15.Sep.2008 14:42

Ich finde das Ende einfach toll.
Er lässt viel Spielraum fürs hoffen, und ich glaub auch nicht, dass er sich einfach aus der affäre ziehen wollte.
Der Turm ist nunmal das Zentrum des gesamten Kingschen Universums, wieso sollte der Erschaffer nicht selbst dort auftauchen? Ich finde, das hat er sich verdient.
Das Ende macht die Geschichte unsterblich.
GunslingerDT
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon McDeath » Mo 15.Sep.2008 21:02

Ich hätte mir ein anderes Ende für Das letzte Gefecht gewünscht.Ansonsten ist das Buch große Klasse. Vor allem fängt das Grauen gleich an und es gibt keine so lange "Wartezeit".....
McDeath
 

Re: Alternatives Ende?

Beitragvon nitro77 » Di 07.Okt.2008 11:16

Ich hätte mir gewünscht das GunslingerDT die Spoilerfunktion genutzt hätte,jetzt weiss ich nämlich das Ende vom Turm und wollte diesen gerade lesen.Vielen Dank !
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste