Fortsetzung von "ES" !?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Donna Trenton » So 07.Apr.2013 15:10

Stimmt, Potential wäre da.
Ich würde es mir so sehr wünschen, auch wenn ich nicht glaube, dass eine Fortsetzung qualitativ an das erste Buch heranreichen würde. Ich glaube, dieser Roman ist unmöglich zu toppen, selbst vom Meister persönlich nicht. Aber wer weiß ...
Was mich am meisten an einer möglichen Fortsetzung zweifeln lässt, ist, dass King sich persönlich diesbezüglich noch nie geäußert hat.
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass bei sämtlichen öffentlichen Reden und/oder Interviews seinerseits "Es" das Buch ist, über das er sich am wenigsten geäußert hat. Hat noch jemand dieses Gefühl oder bilde ich mir das ein?
Zuletzt geändert von Donna Trenton am So 07.Apr.2013 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon flo flagg » So 07.Apr.2013 15:24

Nein,das Gefühl hast du nicht alleine.Ich meine aber mal gelesen zu haben das Stephen King " Es " nicht besonders mag,das wäre dann ja auch ein Grund für Ihn Grund das Buch nicht nennen zu müssen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Donna Trenton » So 07.Apr.2013 18:20

Vielleicht schämt er sich im Nachhinein für die Szene, als



Ich glaube, so würde es mir als Autor gehen.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon flo flagg » So 07.Apr.2013 19:29

Die Szene ist wirklich irgendwie strange,andereseits finde ich sie aber auch sehr schön.
Zuletzt geändert von flo flagg am Di 22.Okt.2013 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon martin » Sa 11.Mai.2013 15:52

...auch nichts, dessen sich ein Autor schämen müsste.
War schön im "Anschlag", als es nach Derry ging, irgendwie kennt man die Plätze, ist irgendwie heimelig...wäre sicher ein gutes Projekt. Aber wie kann es gehen, ohne sich lediglich zu wiederholen?
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Donna Trenton » Sa 11.Mai.2013 18:46

Och, das kriegt der Meister schon hin. :D
Ob er allerdings vergleichbare Qualität liefern würde ... ich weiß nicht so recht.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Emanuel » Di 22.Okt.2013 19:58

Emanuel
 

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon flo flagg » Di 22.Okt.2013 23:40

Ich hab das Gefühl das es zu Pennywise im speziellen in Zukunft nochmal was zu lesen gibt,ich kann mir nicht vorstellen das er ein paar Anspielungen in diversen Büchern raushaut das Pennywise lebt und dann kommt da nichts.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Shagrath » So 24.Nov.2013 01:32

Shagrath
 

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon flo flagg » So 24.Nov.2013 02:26

Irgendwie schade das es zu "Es" keine Fortsetzung geben wird.Aber ein kleines Trostpflaster ist es ja das er wahrscheinlich noch Charaktere in anderen Büchern einbauen wird.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Lex o'Dim » So 24.Nov.2013 08:17

Damit ist meine ungestellte Fragen bei der Lesung ja geklärt :lol:
Irgendwie schade. Dachte eigentlich, das läge nahe. Besonders wegen all den Anspielungen auf Pennywise (kam mir immer so vor als hätte Es überlebt). Aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
Lex o'Dim
 

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Shining Jack » Di 26.Nov.2013 19:22

Ich bin heilfroh das "Es" keine Fortsezung geben wird. Der Roman ist einfach einzigartig und sollte es auch bleiben.
Und eine Rentnergang die dann wieder Pennywize jagt, wäre auch nicht wirklich amüsant.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon biberrulez » Di 26.Nov.2013 22:17

Ich möchte Shining Jack weitgehend beipflichten. Der Wunsch nach einer Fortsetzung ist ja eher der Wunsch nach einer weiteren Geschichte, die dieselben Gefühle und Emotionen bei uns zu wecken vermag, wie der Club der Verlierer im Kampf gegen Pennywise. Anzunehmen, es reiche aus, das alte Personal wieder zu versammeln und auf Penny treffen zu lassen, ist verlockend, wird wohl aber nicht funktionieren. (Gleichwohl ich glaube, dass selbst daraus eine packende Geschichte gemacht werden könnte: Ein Altherrenclub + Bev im Kampf gegen ein Monster. Das hat etwas von Peter Straubs Meisterwerk Geisterstunde.)

Aber nein, unterm Strich ist zu ES alles gesagt. Ein Fortsetzung wäre m.E. nach entweder nur ein blasser Appendix oder - wie im Falle von Doctor Sleep - etwas anderes, das sich nur behelfsmäßig als Fortsetzung betiteln ließe.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon DerryGarraty90 » Fr 10.Okt.2014 20:21

"ES" fortzusetzen finde ich eigentlich fast sinnlos.

Da es an sich ein perfektes Buch ist das am Ende 0 Fragen auflässt und alles aufgeklärt wird.
Aber an sich würde ich schon gern mehr über Pennywise Existenz erfahren, zb wie es erschaffen wurde, was die Schildkröte noch für einen Sinn hat und seit wann "ES" die Menschheit alle 28 Jahre terrorisiert und was er seit Beginn seines Terrors so alles angestellt hat.

Also sowas wie : "ES 2 - Wie alles Begann" oder "ES - Ursprung des Grauens von Pennywise"
DerryGarraty90
 

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon bigben » So 12.Okt.2014 11:00

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron