Fortsetzung von "ES" !?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Motorheadbanger » So 09.Jan.2005 17:54

Motorheadbanger
 

ES Fortsetzung?

Beitragvon cshdr88 » So 20.Feb.2005 09:50

cshdr88
 

Beitragvon Snakecharma » So 20.Feb.2005 09:53

Snakecharma
 

ES Fortsetzung?

Beitragvon cshdr88 » So 20.Feb.2005 09:56

Es war irgendein Thread vin Dark Tower Querverweisen und dort beschwärte sich jemand das er bei so vielen Querverweisen nicht mehr durchsieht und sagte: und bald erscheint auch noch Talisman 2 und jetzt noch ES 2[quote] da sieht ja keiner mehr durch
cshdr88
 

Beitragvon Worador » So 20.Feb.2005 11:13

Was soll das denn für eine Fortsetzung sein?
[spoiler]ES ist TOT!!!!![/spoiler] Also was sollte man da für eine Fortsetzung schreiben? Da hat dir jemand schwachsinn erzählt!
Worador
 

Beitragvon Levia » So 20.Feb.2005 12:56

naja, also wenn du duddits gelesen hast weisst du mehr..

[spoiler]pennywise lebt![/spoiler]
Levia
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » So 20.Feb.2005 14:17

Wenn du mir unwissenden jetzt noch sagst, wo das stehen soll, wäre ich sehr dankbar!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Förster » So 20.Feb.2005 15:08

S. 475 im Taschenbuch.

Auch in Tommyknockers und Schlaflos gibt es gewisse Hinweise...
Tommyknockers

Schlaflos


Eine mögliche Erklärung:
Spoiler DT 7


eine andere Mögliche erklärung:
Spoiler es


Es wäretheoretisch also noch fortsetzbar. Aber eigentlich ist das Buch in sich geschlossen und eine Fortsetzung müsste schon wirklich außergewöhnlich sein um ihre Existenz zu rechtfertigen.
Förster
 

Beitragvon Carrie Fan » So 20.Feb.2005 23:11

Carrie Fan
 

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Paulostar » Mo 29.Mär.2010 20:18

Ich würde es mir sooooo wünschen dass es eine Fortsetzung von ES geben wird!

"ES" war mein 2. Buch von SK und ich habe es regelrecht verschlungen! Das Beste Buch was ich bisher gelesen habe! Ein Meisterwerk! :herz:
Paulostar
 

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon L.Underwood » Sa 03.Apr.2010 12:40

Habe soeben gelesen, dass nun doch eine "Fortsetzung" erscheinen soll. Diese wird dann aber denk ich mal ein Prequel sein. Hier könnt ihr es nachlesen unter: Pennywise vs Randall Flagg.
Wird wie es aussieht Anfang 2011 erscheinen.

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Hauptseite
L.Underwood
 

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Vincent » Di 06.Apr.2010 09:32

Jaja, auch ich habe die Hinweise in Büchern wie Duddits auf Pennywise mit einem dicken Schmunzeln im Gesicht gelesen. Und eigentlich wäre eine Fortsetzung sehr gut denkbar. Die Erklärung, dass ES ja tot sei und deshalb keine Fortsetzung geschrieben werden könne, finde ich ehrlich gesagt hinfällig. Wieviele Geschichten hätten aus diesem Grund schon nicht fortgesetzt werden können? :wink: Ich behaupte: Das Böse findet immer einen Weg. :twisted:

1958 - 1985 - 2012. Das würde eigentlich perfekt passen, wenn nächstes Jahr eine Fortsetzung erscheinen würde. Exakt 27 Jahre später, da ES ja immer in den selben Abständen wieder sein Unwesen treibt. Ich zumindest wäre hocherfreut und würde zu den ersten Käufern zählen.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon martin » Di 06.Apr.2010 14:48

martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Marko » Do 22.Apr.2010 22:47

Wie ich schonmal in einem Thread geschrieben habe finde ich, dass eine Fortsetzung einfach
nicht was Wahre wäre, der Klub der Verlierer wäre viel zu alt, die Geschichten der Kinder
würden mir einfach viel zu sehr abgehn und neue Charaktere würden einfach nicht passen,
nein, nein und nein, eine Fortsetzung kann ich mir leider nicht wünschen, ABER -

was mich interessieren würde wäre ein Buch über die Zeit vor dem Club der Verlierer,
den Moment wo Es auf die Welt kommt, woher er eigentlich kommt, wie Es die Welt
sieht, wie es sich durch die Zeit frisst und bis es dann zum ersten Mal Kontakt
mit den Kindern, mit unseren Kindern, mit dem Club der Verlierer hat und Es spürt
das irgendwas passieren wird... das wär ein Buch was mir absolut gefallen würde,
dannach würden wir uns alle wieder voll auf das erste Buch stürzen... ;)
Marko
 

Re: Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Provinzrocker » Fr 05.Apr.2013 20:28

Klopfklopf.
Ich weiß, ich weiß. Der Thread ist alt und man gräbt keine Leichen aus, aber dennoch: Ich habe das hier nur übrflogen und mit einem Lächeln Eure Querverweise gelesen, die auf eine mögliche Fortsetzung (bzw. die grundsätzliche Möglichkeit einer Fortsetzung) schließen lassen könnten.
Aber unter all den Hinweisen und Querverweisen fehlt mir der offensichtlichste (dass die Story theoretisch weitergehen könnte, egal ob eine Fortsetzung geschrieben wird), und die ist im Werk "Es" selbst zu finden, nämlich im ersten Satz.
Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron