Fortsetzung von "ES" !?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Fortsetzung von "ES" !?

Beitragvon Konz » Mo 23.Dez.2002 15:55

Im "Wunschbuch-Thread" wurde das Thema einer eventuellen Fortsetzung des Romans "ES" schon diskutiert.

Ich dachte mir,ich eröffne einfach mal nen neuen mit folgender Frage:

Wenn ihr euch wirklich eine Forsetzung wünscht, wie soll die genau aussehen???..schreibt einfach mal,wie ihr euch das vorstellt....alles mögliche ist denkbar,ist ja nur ein spekulationsthread,wenn ich mal so sagen darf.

Da mach ich am besten mal den Anfang: Also ich hab das schon mal geäußert, wie wäre es denn,wenn die restlichen 5 Freunde 27 Jahre später wieder zurückkehren würden?
Ich meine gut,sie wären dann immerhin so ca. 65 jahre alt,aber King hat ja in "schlaflos" gezeigt, das die alten leute noch lange nicht müde sein müssen.
Zugegeben ne ziemlich bekloppte idee, aber was solls,ich bin auf eure gespannt.

Denkbar wär auch,das die Kinder unserer Freunde weitermachen,obwohl wir ja erfahren mussten,das sie ale kinderlos sind.

Wie gesagt,der raum zum rumspinnen und konstruieren ist da,aber übertreibt es bitte nicht und schreibt irgendwas, was,na ich weiß nicht, irgendwie unter Kings Würde oder so wäre.

Ich persönlich bin der Meinung,das eine Fortsetzung von "ES" nichts bringen würde, da king so was hlat nicht noch mal schafft.
Aber es ist einfach mal so ein kleiner Aufruf an euch.

Da ich gegen eine Weiterführung der Geschichte bin, wie ich schon sagte, hab ich auch überlegt, ob ich das thema doch in den Chit Chat stellen soll, aber nun ist er alt hier bei den Rezensionen gelandet.
Zuletzt geändert von Konz am Mo 23.Dez.2002 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Konz
 

Beitragvon Gio » Mo 23.Dez.2002 20:36

Gio
 

Beitragvon stephy » Di 24.Dez.2002 09:48

Ich fände eine Fortsetzung auch schlecht. Nicht nur, weil mir Kings neuere Bücher nicht sonderlich gefallen (zumindest "Duddits", "Atlantis", "Der Buick"...) und ich an seiner Umsetzung zweifeln würde, sondern vor allem, weil er damit etwas kaputt machen würde, was genial so ist, wie es ist. Ich bin generell kein Fan von Fortsetzungen (muß ich vielleicht noch dazu sagen). Würde es von "Es" etwas dieser Art geben, würde ich das Buch sicher nicht lesen (wollen).
Es erschreckt mich ein bißchen, daß hier so viele für einen "Teil II" sind... :bad:

Griasle,
stephy
stephy
 

Beitragvon theklaus » Di 24.Dez.2002 10:53

Auch meine Meinung. Es gab so gut wie noch nie Fortsetzungen, die an den ersten Teil heran gekommen sind. Vor allen Dingen dann nicht, wenn es keine Buchvorlage dazu gab.
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Gio » Di 24.Dez.2002 12:22

Gio
 

Beitragvon elbeino » Di 24.Dez.2002 16:12

elbeino
 

Beitragvon Hörnchen » Di 24.Dez.2002 16:52

Hörnchen
 

Beitragvon stephy » Di 24.Dez.2002 16:59

stephy
 

Beitragvon Konz » Di 24.Dez.2002 17:13

Konz
 

Beitragvon stephy » Di 24.Dez.2002 19:09

Und wieso erfahren, was aus ihnen geworden ist? Kann man soviel Freidenken nicht seiner eigenen Fantasy abverlangen? ;) :P :casanova:
stephy
 

Beitragvon Gio » Di 24.Dez.2002 20:12

ähm, gerade das offene ende war schön. Wieso sollte er gerade das kaputt machen und schreiben, was aus all den Leuten wird?? ...versteh ich nicht. Auch noch ne kurzgeschichte zu dem Buch...
"Beverly wird insgesamt 79, stirbt an krebs. Sie bekam drei kinder..." :P

Ist doch klasse so
Gio
 

Beitragvon stephy » Di 24.Dez.2002 20:30

Muß Gio Recht geben... :casanova:
stephy
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 24.Dez.2002 20:56

Nö, da bin ich auch nicht für.
Eher noch eine Kg über den New Yorker Club. Das wäre mir lieber!
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Konz » Di 24.Dez.2002 23:36

ok ich geb mich geschlagen!
Konz
 

Beitragvon stephy » Mi 25.Dez.2002 11:18

Jetzt schon, KONZ? :P :casanova:
stephy
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron