Das fand ich Eklig !

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Das fand ich Eklig !

Beitragvon SuppenkaZper » Di 10.Dez.2002 17:13

Tach tach zusammen....
Bin ganz neues und frisches mitglied..
hab noch nich allzu viel S.K. Bücher gelesen :oops: , und trozdem hab ich da mal ne frage an auch alle da draußen :bekloppt: ...
welche bestimmten szenen aus Mr Kings Büchern sind euch als besonders .. naja... Ekelerrgend oder pervers oder einfach nur krank in erinnerung geblieben??
Ich denk da z.B an den leicht Pedophilen Traum des Musterschülers mit dem stahl dildo usw... :mrgreen: hab mir irgendwie nichts mehr gewünscht als das der endlich aufwacht ..... fand den traum ja nur gänsehauterregend und verdammt krank.. wie denkt ihr darüber und über andere szenen???
Bin gespannt....

Danke im Vorraus

MFG Suppenkazper
Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Beitragvon Annie_! » Di 10.Dez.2002 18:51

Am ekligsten find ichs, wenn King so grauslige Typen beschreibt. Gerade sehr gut in Erinnerung ist mir da der aus "tot.", weil ich das ja zuletzt gelesen hab.
Da war dieser eine Mann, der Jake entführte ...... war der eklig :cwm10: :( :shock: ...... und dann beschreibt King noch die ganze Zeit wie der ausschaut mit seiner Krankheit, seine ganzen Geschwüre, und ......... wääääähhhh...............!!!!!!!!!!!!
Also sowas find ich am am ekelerregensten, da wird mir ja fast schlecht!!!
Das im Musterschüler.... naja, kann ich mich eigentlich nicht mehr so gut dran erinnern, also muss ich es auch nicht sonderlich schlimm gefunden haben.
Sonst find ichs noch eklig, wenn die Personen im Buch irgendwelche grausligen Sachen essen und denen schmeckts voll, ........ zB rohes Drachenherz und ähnliche Delikatessen!!!!! :erschreck: :staun:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Roland of Gilead » Di 10.Dez.2002 19:56

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Annie_! » Mi 11.Dez.2002 16:22

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon tentakula » Do 12.Dez.2002 15:08

also ich kann mich eigentlich an keine szene erinnern, in der ich mich geekelt hätte *smile* selbst bei kannibalismus stellt es mir nicht die haare auf :crass: und so ekelig schreibt king eigentlich ja nicht, ich kenn schlimmeres :nice:
tentakula
 

Beitragvon elbeino » Fr 20.Dez.2002 11:55

Ich sag nur:

"Ich wusch ihn gut, bevor ich ihn aß..." Bild

Na, den Parmesan hat er sich auch sparen können da, gelle? BildBildBild
elbeino
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 20.Dez.2002 21:53

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Walter » Sa 21.Dez.2002 13:22

Walter
 

Beitragvon Konz » So 22.Dez.2002 20:07

Als Paul von Annie in "misery" "gehobbelt wurde,das war echt heftig....
Konz
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 22.Dez.2002 23:25

@ Konz: gehobbelt? meinst du das mit dem Bunsenbrenner?

In Misery fand ich außer der Bunsenbrennerszene
auch die mit dem Putzwasser eklig! :kotz:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Konz » Mo 23.Dez.2002 11:05

@Roland genau die Szene....was auch wirklich extrem ist,ist die nummer mit dem rasentraktor aus "misery" das war so ekelig,hab ich danach irgendwie gleich verdrängt.....

Was auch sehr abstoßend war,war der moment in "ES" als Bill in der Kanalisation seinen

*****************SPOILER****************

toten bruder sieht,mit den eiterergüssen aus den augen und den würmern auf der zunge....dann noch die kommentare von ihm....das hat mir echt gereicht erstmal an der stelle.....

Aber irgendwie hab ich bei "ES" immer das gefühl,das die ekel-und horrorszenen zwar extrem oft und heftig auftreten,aber sie wirken nie überzogen splatterhaft oder billig.
Außerdem sind sie trotz der fülle nicht störend oder penetrant...

Liegt sicher am ausgleich mit den anderen szenen,wo die freundschaft der 7 kinder gezeigt wird....
Konz
 

Beitragvon Annie_! » Mo 23.Dez.2002 13:43

Weil ihr da von den ganzen Misery Szenen schreibt...... da fällt mir auch noch eine ein!! Die mit der Ratte, die Annie gefangen hat, die sie dann so nebenbei ein Bißchen quetscht und ....... ääääääähhhhhhhhhhhhggggg!!!! :asian:

Und in ES dann noch das mit dem Mann mit der Axt, der in irgendsoein Wirtshaus reingeht und dann dort ....... ähm........ ja...... Unheil anrichtet. :? So mit abgehackten Händen und ähnlichem!!! Mjammi!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Locke » Fr 07.Feb.2003 18:44

Locke
 

Beitragvon Konz » Fr 07.Feb.2003 19:27

Konz
 

Beitragvon Igor » Fr 07.Feb.2003 19:30

Tja , die Szenen .... :love: Irgenwie find ich sie sehr gut, sie erwecken in mir super ekelgefühle und so machen sie den Buch lebendig ....

Misery... tja... auch im Film war die Szene sehr gut, als die Beine gebrochen werden ... zwar nicht ecklig, aber jedesmal muss ich das Gesicht vor Schmerz verziehen ...

Ecklig find ich die Kurzgeschichte "Der Überlebenstyp" :shock:

"Man ist, was man isst" :shock: :bite: :mrgreen:

PS: Ticktackman kommt in DarkTower vor. In THE STAND war es Mülleimerman, wie Konz schon erwähnte :wink:
Igor
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron