Das fand ich Eklig !

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Liz » Mo 15.Mär.2004 15:54

Liz
 

Och, die ganzen Gemeinheiten...

Beitragvon CatInside » Mo 22.Mär.2004 12:18

Ekel empfinde ich auch bei den "jugendlichen" Gemeinheiten: In Es gibt es eine Szene, wo ein dicker Junge einem der Helden (Weiß nicht mehr, wer es war...) eine saftige Ladung Rotz ins Gesicht spuckt und sagt: "Iss nicht alles auf einmal..." Also das war ein Magenumdreher.
Oder auch die Szene in Duddits, als die Burschen versuchen, Duddits zu zwingen, Hundescheisse zu essen... BÄHHH!
CatInside
 

Beitragvon Leland Gaunt » Mo 22.Mär.2004 13:25

Auch ziemlich ekelhaft ist das Ende von "Der Jaunt", als der Junge sich die Augen auskratzt und rumschreit.

Mußte ich mir immer wieder bildlich vorstellen.... :ohhh:
Leland Gaunt
 

Beitragvon Leland Gaunt » Mo 22.Mär.2004 13:29

Da fällt mir doch glatt noch eine ein:

Bei "Die Leiche" erzählt Gordie doch die Geschichte von dem dicken Jungen, der hieß Hogan mit Nachnamen.

Wie King das Kotz-O-Rama beschreibt ist schon recht wiederlich. Wurde auch gut im Film dargestellt. :heul:
Leland Gaunt
 

Beitragvon assoonaspossible » Mi 24.Mär.2004 10:10

assoonaspossible
 

Beitragvon Glyris » Mi 24.Mär.2004 23:54

Glyris
 

Beitragvon Pia » Do 01.Apr.2004 22:23

Pia
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mo 05.Apr.2004 13:51

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Pia » Mo 05.Apr.2004 19:06

Pia
 

Beitragvon theMoellermann » Di 06.Apr.2004 14:06

Oder in "Regulator", wie dieser Typ (oder war's 'ne Frau? Ich weiß es nicht mehr! :?) explodiert und nur noch die Turnschuhe mit den Füßen darin stecken.

Oder schlimm fand ich auch die Szene in "Duddits", in der [spoiler]Mr. Gray den Fahrer des Jeeps zwingt, sich den Stift ins Auge zu stecken.[/spoiler] Wie King da so beschreibt, wie die Gehirnmasse rausquillt ... :twisted:

Und natürlich, wie der in "Duddits": die Kackwieselkapitel. (Wenn auch nicht so schlimm wie die oben beschriebene Szene @Pennywise :mrgreen:)

Und dann natürlich noch einige Sachen aus "Stark", an die ich mich jedoch im Einzelnen nicht mehr dran erinnern kann, war mein zweiter King überhaupt. Weiß nur noch, das ich die Ausschnitte aus den George-Stark-Büchern, die King vor jeden Teil gesetzt hat, ganz und gar nicht lecker fand, und die Schlussszene mit den Sperlingen auch nicht ... ach ja, und der Prolog mit der Gehirnoperation war auch nicht von schlechten Eltern! :twisted: :P

Und "Das Spiel" fällt mir da noch ein, wo Jesse sich [spoiler]die Hand halb (oder war's ganz???) häutet, um aus den Handschellen rauszukommen.[/spoiler] Gar nicht lecker. :schuettel:

Und, wie Pia schon im Beitrag vor mir sagte: wie King in "FdK" beschrieben hat, wie Church stank, nachdem er zurückgekommen war. Oder - ebenfalls aus dem "Friedhof" - das Kapitel, in dem Rachel von ihrer toten Schwester Zelda und ihrer Krankheit erzählt.


Man, hab ich viel geschrieben. :mrgreen:

Mölle :)
theMoellermann
 

Beitragvon Pia » So 18.Apr.2004 18:50

Pia
 

Beitragvon theMoellermann » So 18.Apr.2004 18:57

theMoellermann
 

Beitragvon Pia » Mo 19.Apr.2004 20:57

Pia
 

Beitragvon theMoellermann » Mi 21.Apr.2004 20:00

Ja, das ist für mich im Film die schlimmste Stelle, wie die zeigen, wie sie sich verrenkt ... :shock: :shock: :shock: Für mich persönlich VIEL schlimmer als alles andere, egal ob dem psychologischen Horror [spoiler](Louis wird auf Gages Beerdigung vom Schwiegervater angegriffen etc.)[/spoiler], als auch den blutigen Stellen.

Mölle :)
theMoellermann
 

Beitragvon Pia » Mi 21.Apr.2004 20:23

Ich finde es auch ganz erstaunlich, wie man es schaffen kann das man auch nach dem Lesen noch ein Gruseln zu bekommen.... eine wirklcih gabe von King...
Pia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron