Wunschbuch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Wunschbuch?

Beitragvon -Thorsten- » Do 18.Sep.2008 22:51

So ein Buch wie "The green mile" wäre sehr gut, einfach wieder so ein sehr dramatischer trauriger Roman, bei dem man einfach weiterlesen muss und weiterhofft, dass John Coffey nicht auf dem elekrischen Stuhl muss.

Oder wie "Sturm des Jahrhunderts" eine Geschichte mit sehr vielen Personen, die wieder mal in einer Gemeinschaft zusammen halten müssen gegen das Böse.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Morgaine le Fay » Fr 19.Sep.2008 09:09

Oh ... Da gibt es vieles ...
Fände z. B. Bücher wie The Stand, Green Mile, Stark, etwas über Kinder oder - wie oben erwähnt - eine Art Fortsetzungsgeschichte zum Club der Verlierer (dann aber ohne ES, einfach nur die Geschichte, wie ihr Leben weiterging) toll. Sonst natürlich noch 9450475889435 Bücher über den Dunklen Turm :love:, Talisman 3 wäre auch nicht schlecht und noch mehr Bücher über "tödliche Spiele" wie Todesmarsch und Menschenjagd. Sara und Love fand ich auch ganz toll, in der Richtung fände ich also auch interessant.
Ich überlege mal besser nicht weiter, es gibt soo viele Sachen, die ich mir noch wünschen würde. ^^
Morgaine le Fay
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon McDeath » Fr 19.Sep.2008 16:08

Also, ich würd mir ne extra lange Version entweder von Das letzte Gefecht oder von Puls wünschen. Oder vielleicht auch noch von Needful Things. Oh, und natürlich vom Trum Zyklus. Aber das ist ja eigentlich klar :D.
McDeath
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Francy » So 16.Aug.2009 19:03

Mit dem Schreibstil den King sich jetzt angeeignet hat, sollte er sich irgendwelche Fortsetzungen sparen.
Black House fand ich schon echt fürchterlich, wenn ich dagegen an den echt genialen Talisman denke.
Die ganzen letzten 10 Jahre hat mich kaum ein Buch von ihm mehr vom Hocker gerissen.

Wenn er in seiner "alten" Verfassung wäre, dann würde ich mir vielleicht eine Forsetzung von Friedhof der Kuscheltiere wünschen, in der Rachel in Ludlow ihr Unwesen treibt. Richtig schön gruselig... :eek:
Francy
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon dewell » Mi 16.Dez.2009 22:39

Hört sich an wie "früher war alles besser".

Duma Key oder Lisey's Story sind (denke ich) objektiv ohne jeglichen Kultfaktor betrachtet schon ne Klasse besser als Carrie oder Friedhof der Kuscheltiere.

Ich hätte gerne sowas wie ein "Spin-Off" aus dem DT-Universum. Vielleicht wie eine Gruppe Menschen in den Bereich hinter Lud gerät, ich stelle mir das schon als eine harte Survival-Horror-Geschichte vor.
Vielleicht würde mich auch der Untergang der "Großen Alten" interessieren, müsste im Grunde ein Sci-Fi-Roman sein ... bin mir da unsicher, da es sehr schwierig wäre das zufriedenstellend zu bewerkstelligen.

Ansonsten ist das Thema mir eigentlich egal, solange King einfach gute Ideen hat. Dann vllt gern wieder das Modell wie bei Green Mile, das war einfach wie Weihnachten wenn 1x im Monat der neue Teil rauskam ;)
dewell
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21.Jan.2009 19:15

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Kleine_87 » Fr 05.Mär.2010 17:56

ich würde es klasse finden, wenn es ein Buch in der Art-Ägypten-Grusel oder so raus kommen würde (mit Mumien, giftigen bösen Skorpionen,Hyroglyphen,...) oder eine Story die mit viel Moor Landschaft oder so zutun hat. ^^

wann kommt wieder ein Buch von ihm raus? Im Sommer???
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 18:36
Wohnort: in Bayern

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Wordslinger » Fr 05.Mär.2010 18:14

Im November soll eine Novellensammlung erscheinen: Full Dark, No Stars (dazu auch einen Thread im DT-Bereich)

http://wiki.stephen-king.de/index.php/F ... C_No_Stars

Da fällt mir noch ein: "Desperation" könnte dir vllt gefallen - da spielen immerhin Skorpione, Spinnen und Kojoten eine Rolle. Es spielt auch in der Wüste und geht um den Kampf gegen eine Art "Gottheit" - ist auch sehr mythologisch, jedoch auf die Bibel bezogen.
Wordslinger
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Echtzeit » Mo 08.Mär.2010 19:49

...ich wünsche mir,das er das buch schreibt,was sein eigen ist..was er fühlt!was er ist!was wird sein?
...ka.........
Echtzeit
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon ShuyiN » Mi 31.Mär.2010 06:18

Ein Wunschbuch hab ich nicht direkt, King hat ja mit seinen letzten zwei Büchern und dem kommenden fast alles abgedeckt (Kurzgeschichtensammlung, schön dicker Roman, Novellen)...

Freuen würde ich mich über weitere Kurzgeschichten oder einen mittellangen Roman, der einem ohne viel Splatter Angst einjagt (z.b. Zimmer 1408).

Als "Das Böse" würde ich mir einfache Monster, wie lebende Tote (Friedhof der Kuscheltiere), Geister (Shining), Vampire (Brennen muss Salem) oder z.b. ein beseelter Gegenstand (Christine) wünschen anstatt schwer vorstellbaren Wesen, die am Ende vom Buch erst noch erklärt werden müssen (Arena, Es, N.) - das find ich zwar faszinierend, aber weniger spannend.
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Wunschbuch?

Beitragvon wolfsfussel » Sa 03.Apr.2010 17:23

cool würde ich ein buch finden was echte elemente enthält (wie die serienkiller in "Das schwarze Haus") und dazu auf die psyche des mörders eingeht, bis man selbst denkt, verrückt zu werden. so ein richtiges psycho-buch :D .
wolfsfussel
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Danieeel » Di 13.Jul.2010 10:41

Sk wird ja bald ein Buch mit der Mischung von Shining und Feuerkind rausbringen, wobei ich mich lieber auf einen zweiten Teil von ES freuen würde.
Danieeel
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Kurt Barlow » Di 13.Jul.2010 11:30

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Stephan87 » Fr 16.Jul.2010 23:29

Was mir immer besonders gefällt sind Bücher nach dem Schema:

Irgendwas normalerweise völlig unwahrscheinliches, krasses, großes passiert: Was passiert?

Nach dem Schema waren die Bücher Die Arena und The Stand. Bei Die Arena dacht ich mir nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe: Das ist das perfekte Buch. Die Kuppel ist das "Wow-Ding", und danach wird erzählt was unter der Kuppel passiert.
Bei The Stand war das "Wow" die Grippe.

Und das ganze muss in der Realität spielen ;) Keine Fantasy-welt oder welten wie in der dunkle Turm. Das ist nicht mein Ding.
Stephan87
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon Zar » Mo 19.Jul.2010 14:18

Ich würde noch gerne mehr aus der Teenager/junger Erwachsener Zeit des Revolvermannes lesen, so wie in Glas
Zar
 

Re: Wunschbuch?

Beitragvon blaine the ogo » Mo 19.Jul.2010 14:26

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste