"Legendärstes" Kingbuch

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

An welches Buch wird man sich später am besten erinnern?

Carrie
3
1%
Shining
29
8%
The Stand
24
7%
Es
155
45%
Misery
2
1%
Green Mile
12
3%
Friedhof der Kuscheltiere
39
11%
Dunkler Turm
78
23%
An keines!!! In 50 Jahren kennt eh keiner mehr Stephen King!!!
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 344

Beitragvon www.sintech-inc.de » Fr 30.Mär.2007 20:05

www.sintech-inc.de
 

Beitragvon Wordslinger » Fr 30.Mär.2007 20:35

Wordslinger
 

Beitragvon Running Man » So 01.Apr.2007 15:38

Running Man
 

Beitragvon Benita » Mi 04.Apr.2007 20:46

Ich denke, es wird Shining sein. Nicht durch das Buch selbst, aber durch die Verfilmung durch Kubrick (die ich nicht besonders gelungen finde). Durch sie kommen immer wieder Leute zum Buch.
Benita
 

Beitragvon realbaby » Mo 28.Mai.2007 20:34

realbaby
 

Beitragvon Resident Chris » Mi 06.Jun.2007 02:38

Ich hab mich für Es entschieden. Persönlich gehört es zu meinen Favoriten, finde aber den DT einfach besser. Trotzdem glaube ich auch das der Name King eher mit Es in Verbindung gebracht wird.
Aber nur bis sich der gute Peter Jackson an den DT herantraut und damit seine HdR-Verfilmung pulverisiert!
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Beitragvon Stephen Sobano » So 29.Jul.2007 21:23

ES meiner meinung nach, dieses Buch ist und bleibt Legendär. Aber an FdK und am Dunklen Turm werde ich mich auch noch lange erinnern können.
Zuletzt geändert von Stephen Sobano am Mi 10.Okt.2007 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Pennywise01 » Sa 06.Okt.2007 19:47

Ich denke, dass Friedhof der Kuscheltiere das legendärste Kingbuch ist.
Kannte ich schon bevor ich King las.
In 50 Jahren wird man sich warscheinlich noch gut daran erinnern.
Pennywise01
 

Beitragvon mp » Mi 10.Okt.2007 11:46

Der Turm Zyklus. Dannach kommt "ES"
mp
 

Re: "Legendärstes" Kingbuch

Beitragvon Cuthbert Allgood » So 27.Jan.2008 13:52

Ich nehme mal an, dass auch noch in 50 Jahren Der Turm Zyklus sowie "es" bekannt sein werden. Bei "es" deswegen, weil es ein solch fantastich geschriebenes Buch ist, das von Schock- und traurigen Momenten nur so wimmelt, weil auf jeder Seite ein Stück Genialität in Sachen Horror zu finden ist. Die Geschichte um Roland ist ein Werk, das man locker in einem Atemzug mit dem Herrn der Ringe nennen kann, und das ihn an Spannung bei weitem übertrifft.

Klar haben solche Bücher keine Chance bei der Masse zb an den Faust Status hernazukommen, da dieses Werk ja auch als Meilenstein der Literatur zu bezeichnen ist und auch zur Allgemeinbildung gehört. Ich nehme mal an, dass nur wenige nicht wissen worum es in Faust geht, bzw, dass es Faust gibt.

Stephen King´s Bücher jedoch starten bei mir ein Kopfkino, versetzen mich in eine Art der trance in der ich alles um mich herum vergessen kann. Auch hat Stevie eine inspirierende Wirkung, mich fasziniert sein Leben wie auch seine Werke.

für mich persönlich gilt: Stephen King > Jrr Tolkien > Goethe> Shakespeare
Cuthbert Allgood
 

Re: "Legendärstes" Kingbuch

Beitragvon Wordslinger » So 27.Jan.2008 16:41

Naja, die einzelnen DDT-Bände sind zwar ganz gut, aber das Gesamtwerk ist teilweise zu pupsig und langgezogen (besonders Teil V und VI). Erinnern wird man sich (leider) sicherlich am ehesten an ES obwohl ich mir wünschte, es wäre nicht so^^

Wordslinger
 

Re: "Legendärstes" Kingbuch

Beitragvon Sheol AG » Sa 23.Feb.2008 11:20

Ich denke mal Shining,da die meisten Leute den Film mit Nicholson kennen.
Sheol AG
 

Re: "Legendärstes" Kingbuch

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 23.Feb.2008 13:51

Ich habe für den Dunklen Turm-Zyklus gestimmt, weil es einfach ein so umfangreiches und vielschichtiges Werk ist, aber ich denke, dass auch einige andere in Erinnerung bleiben werden, vor allem ES und The Stand. Und wohl auch Friedhof der Kuscheltiere und Shining. Ach, ich weiß es nicht, Green Mile war ja auch super. :(
Alle. :P
Morgaine le Fay
 

Beitragvon Sydney » Mo 17.Mär.2008 07:59

Hab ebenfalls für DT gestimmt. :P :herz:
Aber bei der breiten Masse wirds wohl bei FdK, »es«, Carrie und Shinnig bleiben, denke ich. ^^
Sydney
 

Re: "Legendärstes" Kingbuch

Beitragvon Gabrielle » Fr 25.Apr.2008 19:24

Ich wundere mich erst mal, daß man nach so langer Zeit überhaupt noch abstimmen kann!

Hab mich für den Dunklen Turm entschieden. Der Herr der Ringe war doch zu Tolkiens Lebzeiten auch nicht so bekannt (oder lieg ich da falsch? Korrigiert mich!) - Über die Jahre ist es dann vom Geheimtipp zum Renner geworden.

Die Leute in 50 oder sogar 100 Jahren werden wenn sie an King denken eben NICHT an die Filme denken, die wir alle gesehen haben. ICH gucke mir jedenfalls keine Filme von 1908 oder auch nur 1958 an...
Nein, in so vielen Jahren wird es eben über die Bücher entschieden werden. Und da steht ein Epos, der jetzt schon von einigen Kritikern mit dem Herrn der Ringe verglichen wird, sicher ganz weit oben.


Der Fairness halber - wäre der Dunkle Turm nicht auf der Liste gewesen hätte ich mich für the Stand entschieden. Aus den gleichen Gründen. Ein Epos, der Kultstatus erreichen wird!
Zuletzt geändert von Gabrielle am Mo 28.Apr.2008 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gabrielle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste