"Legendärstes" Kingbuch

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

An welches Buch wird man sich später am besten erinnern?

Carrie
3
1%
Shining
29
8%
The Stand
24
7%
Es
155
45%
Misery
2
1%
Green Mile
12
3%
Friedhof der Kuscheltiere
39
11%
Dunkler Turm
78
23%
An keines!!! In 50 Jahren kennt eh keiner mehr Stephen King!!!
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 344

"Legendärstes" Kingbuch

Beitragvon Annie_! » Mo 04.Nov.2002 19:56

Aaaaalso!!!
In ferner Zukunft, in vielen, vielen Jahren (so ungefähr 50, oder 100 Jahre), an welches King Buch wird man sich da noch erinnern. Also,
welches wird man dann auch noch kennen, und noch immer lesen.
So wie zB wenn ich jetzt sag "Shakespear", dann fällt mir als erstes "Romeo und Julia" ein. Oder zB bei "Goethe" denkt man zu erst an "Faust". Oder..... hmm..... "Mary Shelley" denk ich "Frankenstein" (das Buch is mir aber nur grad eingefallen, weil im Nicht-King-Buch-Thema drüber diskutiert wurde :D ) . Oder .......... naja, so in der Art jedenfalls, genug Beispiele, ihr versteht ja hoffentlich schon was ich meine!!!! Welches Buch wird das legendärste werden! (und welche wird keiner mehr kennen?)

Oder glaubt ihr dass alle seine Bücher in einiger Zeit sowieso vergessen werden?


Das wollt ich nur mal fragen!! :D
Ich weiß, es gibt schon so ein ähnliches Thema unter "King-Splitter" :D , aber meins ist mit Umfrage (was ich so gern mal ausprobieren wollte :lol: ) Die Bücherliste aus der Umfrage ist hier natürlich beliebig erweiterbar!!!! :D
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Brunzo » Mo 04.Nov.2002 21:48

Ich denke mal Friedhof der Kuscheltiere wird in Erinnerung bleiben. Jeder auch wenn er King nicht kennt, kennt FDK.

Wenn Dark Tower vollständig ist und es wirklich eine MEGA Saga werden wird. Dann wird man sich auch daran erinnern.
Brunzo
 

Beitragvon Gio » Mo 04.Nov.2002 22:46

ich persönlich habe für ES gestimmt, ist meiner Meinung nach sein bestes Buch.
Die dt-Saga wähl ich unter anderem nicht, weil sie noch gar nicht fertig ist. Wer weiß, ob das Ende überhaupt gut sein wird und ob er sich nicht zu sehr in seinen Geschichten verstrickt.
Gio
 

Beitragvon Heiger » Di 05.Nov.2002 06:40

Ich schließe mich der Meinung von Gio an.

"Es" ist wohl das bekannteste und vieleicht auch das beste Werk von Stephen King. DT hat bei King-Fans wohl auch Kult-Status, ist aber der
breiten Masse des lesenden Volkes nicht so geläufig.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 05.Nov.2002 13:56

Ein legendäres Buch muß ja nicht immer das beste sein. Meiner Meinung nach wäre es auch "Es", aber ist nicht "Carrie" heute schon das Buch, mit dem King außerhalb seines Leserkreises verbunden wird? :bcool:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Annie_! » Di 05.Nov.2002 17:25

Ich bin am ehesten für "Friedhof der Kuscheltiere". Das war auch das erste Buch was ich gekannt hab. Lang bevor ich überhaupt was von King gelesen hab, hab ich schon von FdK gehört gehabt. Und ich glaub es ist vielen Leuten, zumindest vom Namen her, bekannt.
Carrie vielleicht auch. Das kennen sicher ziemlich viele. Auch wegen dem Film dazu!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Roland of Gilead » Di 05.Nov.2002 19:42

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Freaky » Di 05.Nov.2002 21:10

Freaky
 

Beitragvon anakin » Di 05.Nov.2002 21:21

'Friedhof der Kuscgeltiere' ziemlch eindeutig.
Mit diesem Buch fangen die meisten Leute an, di eVerfilmung hat King endgültig über einen Insiderkreis hinaus bekkant gemacht, das Buch gilt für viele als das typishce Kingbuch ( auch wenn das natürlich falsch ist ) .
Und die weitaus Meisten denken an 'FdK' wenn sie 'Stephen King' hören

'ES' würde ich auf Platz 2 einordnen.

Ich glaube man kann sagen 'ES' ist das SK-Buch für die Fans, 'FdK' für das breitere Publikum.
anakin
 

Beitragvon snupel » Do 07.Nov.2002 17:46

Also ich konnte mich erst nicht so recht entscheiden zwischen ES und FDK. Habe dann aber ES genommen weil es weiter verbreitet ist alleine schon durch den Film.
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Steffi_15 » Do 07.Nov.2002 18:24

ES, Friedhof der Kuscheltier und Shining denk ich werden die legendärsten werden.
Auf jeden Fall wird man SK nicht so schnell vergessen!!! Auch nicht in 100 Jahre
:wink:
Steffi_15
 

Beitragvon Polly Chalmers » Di 25.Feb.2003 14:51

Polly Chalmers
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 25.Feb.2003 15:02

Gwenhwyfar
 

Beitragvon elbeino » Di 25.Feb.2003 15:07

elbeino
 

Beitragvon Polly Chalmers » Di 25.Feb.2003 15:30

Polly Chalmers
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste