Wie stellt ihr euch die Charaktere vor??

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Wie stellt ihr euch die Charaktere vor??

Beitragvon Brunzo » So 03.Nov.2002 14:28

Ich weiss jetzt nicht ob es so nen Thread schon gegeben hat, aber ich mach ihn jetzt mal auf.

Wie stellt ihr euch die Charaktäre in den King Büchern vor?? Also ich z.B. stelle mir Ellie (FDK) so in etwa vor wie Arale aus Dr. Slump *g* ist einfach so, ihre Art kam der sehr nahe. Gage (auch FDK) stell ich mir irgendwie vor wie das Baby aus Family Guy.

Und Duddits, kommt einem bild sehr nahe, aus einer Folge Sabrina Total Verhext (hab ich durch Zufall gesehn. Ehrlich :wink: ) wo sie auf so ein kleines Kind aufpassen soll und sie das in einen Erwachsenen verwandelt. Praktisch ein Kind in einem Erwachsenen Körper.

Aber nicht alle Charaktäre in dne Bücher assoziere ich mit Figuren die ich gesehn hab. Von einigen habe ich eigene Vorstellungen entwickelt.

Wie siehts bei euch aus?? Wie seht ihr die Figuren??
Brunzo
 

Beitragvon Annie_! » So 03.Nov.2002 14:46

Schreibt man Charaktere nicht mit "e"????? Mit "ä" schauts so komisch aus!!
Egal,.......
Also ich weiß natürlich auch immer genau, wie die Personen aussehen, von denen ich grad lese. Aber das kann ich dann nicht so genau beschreiben. Sie schaun aber meist nicht so aus, wie Leute aus dem Fernsehen oder Leute die ich kenn, sondern ganz neu!!!! :mrgreen: Und sie schaun meistens schön aus!!! Auch wenns böse Fieslinge sind!!!!! :lol:

Das mit Duddits und dem Sabrina-Baby,..... stimmt, hast recht!!!!
Die anderen was du beschrieben hast kenn ich gar nicht...... :oops: , die Fernsehfiguren!!!


PS: Brunzo...... ähm.... deine Signatur :? ..... kannst du die vielleicht mal erklären......... :?: :? ???
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Konz » So 03.Nov.2002 15:19

Also ich muss mal ein beispiel von mir nenen(weitere folgen sicher):

Die Nettie Cobb Aus "Needful Things"....wenn von der die Rede war,hatte ich immer Kathy Bates vor Augen....wegen ihrer Art und ihrem verhalten hauptsächlich
Konz
 

Beitragvon Konz » So 03.Nov.2002 15:24

Da fallen mor gleich noch 2 ein:

Ralph Roberts aus "insomnia"....den verbinde ich immer mit dem schauspieler der in "The green mile" die rolle des alten Paul Edgecomb spielte....

Und bei Ed Deepneau aus "schlaflos" muss ich immer an den typ denken,der danforth keaton in "needful Things" darstellte....
Konz
 

Beitragvon Brunzo » So 03.Nov.2002 16:37

Was ist mit meiner Sig???

Ich bremse auch für Hologramme.

Ist doch toll das ich so zuvorkommend bin, auch wenn es nichts ändert wenn ich duchfahren würde :wink:

Ich hab noch ein Beispiel, wenn ich z.B. an Jud auch FDK denke stell ich mir immer so ne Mischung aus Joschka Fischer in 20 Jahren und dem Marlboro Cowboy vor.
Der Cowboy hauptsächlich wegen seiner Rauhheit. Und den Zigaretten :lol:
Brunzo
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 03.Nov.2002 17:47

Ich stell mir den unsichtbaren Typen, der Trisha in "Das Mädchen" begleitet wie Tom Cruise vor (fragt jetzt bitte nicht warum).

Polly aus "Needful Things" stell ich mir blond + voll hübsch vor, Judd Crandall aus dem Friedhof wie nen alten Sack, aber Louis Creed dafür wieder total hübsch.

Richtig Gutaussehend stell ich mir vor allem auch Thad Beaumont aus "Stark", Alan aus "Needful Things", Bill, Beverly und Ritchie aus "ES", Tommy aus "Carrie" und Johnny aus "Dead Zone" (um nur einige zu nennen) vor, alle viel jünger als sie in Wirklichkeit sein sollen, so Mitte 30. Leider wird man dann im Film oft enttäuscht, wenn die Kerle ganz anders aussehen als man sie sich vorgestellt hat, z.B. der erwachsene Bill in "ES". Der Nick aus "The Stand" ist bestimmt auch süß.

So richtig häßlich stell ich mir z.B. Ace aus "Needful Things" vor.

Doof ist natürlich auch, wenn man den Film zuerst gesehen hat - bei "Shining" zum Beispiel, da kann ich machen was ich will, da hab ich immer automatisch Jack Nicholson vor Augen.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon elbeino » So 03.Nov.2002 18:08

elbeino
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 04.Nov.2002 09:19

Ähem...ich hab mal mit meiner Cousine eine Liste gemacht, wen wir gerne in einer The-Stand-Verfilmung hätten bzw. wer von den Leuten aus dem Buch uns an welche Schauspieler erinnert.
Nick -> Stephen Dorff *räusper* Bild
Glen Bateman -> Anthony Hopkins
Larry -> Johnny Depp/ Kevin Bacon/ Bruce Springsteen (oder eine Mischung aus allen drei :mrgreen: )
Nadine -> Madeleine Stowe Bild
Frannie -> niemand Bild
Stu -> Robert Patrick (paßt für mich auch als Gardener in "Tommyknockers" :P)
Bild
Tom Cullen -> Christian Slater :eek13:

Oh, und bei Tom Gordon mußte ich immer an Ray Liotta denken, weil der in "Feld der Träume" einen Baseballspieler darstellte. :P
Bild Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ageless Stranger » Fr 20.Dez.2002 10:44

Ich hatte in meiner alenm Klasse 2 Typen...der eine erinnert mich an Harold Lauder (Charakter, Aussehen, nur ich glaub der hat keine Pickel...)
und der Andere hat was von Tom Cullen.
Ja ich weiß wenn die das wüssten wären die gekränkt (deshalb sag ich auch keine Namen.. :roll: )
Aber das nützt euch jetzt nich viel weil ihr die nich kennt...
Na ja ich hab heut letzten schultag deshalb wünsch ich noch frohe weihnachten an alle!! :santa:
Ageless Stranger
 

Beitragvon samIamsad » Do 26.Dez.2002 16:10

samIamsad
 

Beitragvon Gio » Do 26.Dez.2002 16:41

Gio
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 27.Dez.2002 12:11

Mir auch. Ich sehe die Figuren wie durch eine Art Nebel weit entfernt oder, als wäre ich extrem kurzsichtig 8) .
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Brunzo » Fr 27.Dez.2002 14:13

Brunzo
 

Beitragvon Gio » Fr 27.Dez.2002 14:39

Gio
 

Beitragvon Brunzo » Fr 27.Dez.2002 16:18

Brunzo
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron