Schlaflos - Insomnia

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Insomnia

Beitragvon unbekannt » Fr 12.Jan.2001 16:15

Hallo, ich bins nochmal Bild
Ich wollte noch fragen, ob irgendwer schon Insomnia (schlaflos) gelesen hat. Das steht nämlich bei mir im Regal und kommt jetzt dann als nächstes dran, aber das is ja nich ganz mager und außerdem auf Englisch und ich muss noch so viel lesen, dass ich ganz gern erst wissen würde, obs gut ist, sonst les ichs erst später.
(Atmen nicht vergessen, Lady!!! Bild )
Ja, und dann wollt ich auch noch wissen (schlimm oder?) ob jemand weis, wie Danse Macabre und On Writing (Das Leben und das Schreiben) ist. Interessiert mich.
Ja, also, dann lass ich euch jetz in Ruhe
Ein Bild und tschüß
Blue
unbekannt
 

Insomnia und Danse Macabre???

Beitragvon unbekannt » Fr 12.Jan.2001 18:37

Also zu "Insomnia - Schlaflos":

hinten auf Cover steht: "ES" geht weiter! Das Grauen kehrt nach Derry, Maine, zurück...
Das Buch hat auch viele Paralelle zu "ES" , der Unterschied ist: jetzt spielen die ältere Leute die Hauptrollen. Ich hab es gelesen und ich bin froh dass ich es hinter mir habe. Also wenn Du 100 Seiten liest, denkst Du dass die Spannung nicht mehr steigt und es ist sogar langweilig stellenweise (jetzt kommt das grosse aber) ABER ( :-) ) wenn Du es nicht aufgibst und weiter lesen würdest, dann wird es spannend. Das Buch ist wirklich für grosse Fans gedacht.

Zu "Dance Macabre" : ich hab es NOCH nicht gelesen und würde auch gerne wissen ob es gut ist.

MfG
Igor
unbekannt
 

Insomnia und Danse Macabre???

Beitragvon unbekannt » Sa 13.Jan.2001 18:06

Hallo Blue!

Insomnia ist eines meiner Lieblingsbücher von King. Auch weil sehr viel "Mystik" über Tod und Sterben darin ist. Wenn man will, kann man darin auch Anspielung auf (eine Art von) Gott entdecken. Was mir außerdem gefällt: manche Menschen (vor allem die schlaflosen) können die "Auren" anderer Menschen "lesen"/sehen. Das find' ich toll, weil ich manchmal denke, dass es so etwas tatsächlich gibt. (Bin selbst allerdings ein zu prosaischer Mensch, um Auren sehen zu können...)
Gruß,
Gloria
unbekannt
 

Insomnia und Danse Macabre???

Beitragvon unbekannt » Do 15.Feb.2001 17:20

Also mir hat schlaflos absolut gut gefallen. Aber es stimmt schon, streckenweise ist es etwas langatmig, aber halte durch. Du wirst überrascht sein.
unbekannt
 

Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Konz » So 20.Okt.2002 10:27

Hi!

Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich "Schlaflos" lesen soll oder nicht.Ich hab bis jetzt doch eher nmur negatives über dieses Buch gehört.

Und wenn ich ehrlich sein soll, so ganz geheuer ist mir das nicht,wenn ich schon die Inhaltsangaben so lese:

Da wird geredet von einem schlaflosen mann,der Auren um Menschen sieht,dann geht es mal wieder um Abtreibung,irgendwann kommen dann noch kahlköpffige Ärtze hinzu und ganz am Ende ist die Rede vom Scharlachroten könig aus der DT- Sga und irgendeinem anderen Typen,der Derry als den Ort des Armageddons sieht usw.

Hä???

Was ist los???

Da komm ich nicht ganz mit

Klingt irgendwie alles ziemlich nach bewusstseinsverändernden Drogen.



Was hat King sich dabei gedacht???

Klärt mich bitte auf, schnell.

Wie soll ich an das buch rangehen???

Danke vielmals
Konz
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Okt.2002 11:08

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Konz » So 20.Okt.2002 11:52

Konz
 

Beitragvon Walter » So 20.Okt.2002 12:50

Walter
 

Beitragvon Gio » So 20.Okt.2002 12:57

Gio
 

Beitragvon Konz » So 20.Okt.2002 15:52

Konz
 

Beitragvon Meat » Mo 21.Okt.2002 18:35

Wenn du den Kassenzettel noch hast, dann gib das Buch zurück und kauf ein anderes! :idea: :D :D
Die ersten 2/3 des Buches legen ein einfallsloses Wortspiel mit dem Titel nahe, und sich wirklich zum sterben langweilig. Der Rest ist deswegen schlecht, weil er mit DT verknüpft ist, eine Eigenschaft die ich an King-Büchern zu hassen beginne. :asdf:
Die Story is im Grunde auch ziemlich fürn :*Enddarmöffnung*: wenn man sich's recht überlegt. Klingt nach dem Kleber-Schnüffel-Drogen Trip. Nicht ein wirklich grausam schlechtes Buch, aber es gibt vieeeeeel besseres, also eine ziemliche Zeitverschwendung. Also abschließend bleibt nur noch eins zu sagen: :zzz:
Meat
 

Beitragvon Igor » Mo 21.Okt.2002 18:52

Also: ich hab das Buch damals gekauft wegen dem Text hinten: "ES ist wieder da" :shock: Da dacht ich mir, cool. Leider war ich eher enttäuscht :? ABER: damals hab ich King´s Romane "anders" gelesen. Und seit "ATLANTIS" ist es anders .... ich hab jetzt alle Bücher, die mir damals nicht gefallen haben, nochmal gelesen, und sie da: der Eindrück ist ganz anders, jetzt sind die Bücher plötzlich gut. Auc "Schlaflos" ist beim 2-ten mal besser. Vielleicht etwas zu viel, aber trotzdem gut.

@Meat: versuch mal das Buch in 2-4 Jahren nochmal zu lesen .... du wirst sehen, wie "anders" es ist :wink:
Igor
 

Beitragvon Gio » Mo 21.Okt.2002 21:20

Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 21.Okt.2002 21:24

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Freaky » Di 22.Okt.2002 10:19

Ich hab das Buch auch gekauft weil hinten draufstand "ES geht weiter".
Hab natürlich sofort zu lesen begonnen, hab mir so viel erwartet.
Das Buch ist aber sehr langweilig, hab mich trotzdem durchgequält. 8)
Freaky
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron