Schlaflos - Insomnia

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon spaddl » So 27.Jan.2008 14:27

Die einzigen Parallelen sind die, dass Derry erneut vorkommt und ein Bezug auf das Ende von ES hergeleitet wird..



Ansonsten hat das mit ES sehr wenig zu tun!
spaddl
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Sheol AG » So 27.Jan.2008 17:07

Sheol AG
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 23.Feb.2008 14:14

Ich fand "Schlaflos" toll - vor allem das Bild von Roland, das dieses Kind gemalt hat. Hatte hier irgendwie überhaupt nicht mit einem Turm-Bezug gerechnet und auf ein Mal war er da. Irgendwie schön subtil. :)
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Ralph und Lois fand ich niedlich, das Ende traurig-schön und die ganze Tod-und-Aura-Thematik interessant.
Morgaine le Fay
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Ruediger » Sa 12.Apr.2008 16:38

hi

also ich bin jetzt beim ende des sechsten kapüitels und ich muss sagen, dass dieses buch einfach genial ist. das ist wieder eines der bücher die so süchtig machen, dass man den ganzen tag lesen möchte:-).fands aber bisher nicht gruselig, wird das noch?
Ruediger
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 12.Apr.2008 22:02

Hmm ... Würde eher nicht sagen, dass es gruselig wird, fand ich zumindest nicht. Bleibt halt in diesem mysteriösen Stil. Aber wird auf jeden Fall immer besser! :)
Morgaine le Fay
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Ruediger » Mi 23.Apr.2008 15:10

habe schlaflos jetzt durchgelesen und muss sagen, dass es eines der allerbesten büchre ist die ich je gelesen habe, und das sind einige.zwar sehr traurig am schluss aber einfach super.
ich frage mich nur


jetzt werde ich mich erstmal an Schwarz begeben, mal sehen wie das ist.gruß rüdiger
Ruediger
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 24.Apr.2008 19:15

Ach, das ist doch fein, wenn man nicht alles vorgesetzt bekommt und auch mal rätseln kann. ;) Sehe ich zumindest so.
Morgaine le Fay
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon dejan » Fr 25.Apr.2008 02:45

ich hab das buch nun durch nach drei wochen.
ich finde das sehr gut gelungen...die verbindungen zu anderen romanen fand ich auch recht unterhaltsam. ralph und lois sind sehr interessante persoenlichkeiten und die charakterzuege sind sehr schoen beschrieben :!:

...spoiler....

der alte dor stach immer aus dem roman heraus und kam immer sehr unerwartet.
der anfang des buches hatte eine sehr gute atmosphaere und man konnte sich richtig in die einsamkeit von ralph hineindenken und mitfuehlen. ausserdem fand ich die :star: lovestory :star: zwischen lois und ralph sehr knuffig, aber auch recht gefuehlvoll...
ralph ist ein wahrer held, daher ist es umso trauriger dass er stirbt :cry:

eine frage stellt sich mir jedoch: warum sollte ralph nicht zu den arzt gehen, welcher die schlaflosigkeit mit akupunktur heilen wollte? kann auch sein dass ich da was net mitbekommen hab :?

...spoiler ende...

ich kann jeden dieses buch empfehlen und es ist eine sehr interessante sichtweise zum leben nach dem tod! king schafft eine gewisse sichtweise sowie "glaubensrichtung" oder reinkarnation! die "auren" sind einfach perfekt beschrieben!
ein etwas anderer king, und einer der besten meiner meinung nach! auch fuer king-leser die noch nicht DT gelesen haben ein interessantes werk!
dejan
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Tana » Fr 25.Apr.2008 05:36

Das ist jetz ein bisschen spoiler, wenn man das buch noch nich gelesen hat:

also ich habe das so verstanden, dass ralph ja schlaflos sein sollte, damit er die ärzte sehen kann. irgendeine "höhere macht" hat dann einfach dafür gesorgt, dass er nicht wieder anfängt auszuschlafen, weil er ja eine aufgabe zu erledigen hat

Oder gab es da eine andere erklärung :? ?
Tana
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Wiens No1 » Fr 25.Apr.2008 08:17

Wiens No1
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Morgaine le Fay » Fr 25.Apr.2008 10:17

Habe ich auch so verstanden. :)
Morgaine le Fay
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon dejan » Fr 25.Apr.2008 12:01

okay! dann hab ich da wohl irgendwie nicht aufgepasst an der stelle! :roll:
dejan
 

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Snake Plissken » Fr 25.Apr.2008 15:41

Bild
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Benutzeravatar
Snake Plissken
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 24.Jul.2003 16:43

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 25.Apr.2008 17:13


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Schlaflos - Insomnia

Beitragvon dejan » Fr 25.Apr.2008 22:03

okay! dann ist die frage doch sehr simpel zu beantworten! :)
dejan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste