Romane vs. Kurzgeschichte

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon nox04 » Mi 24.Mai.2006 14:31

nox04
 

Beitragvon butterblume » Mi 24.Mai.2006 14:38

butterblume
 

Beitragvon nox04 » Mi 24.Mai.2006 14:43

nox04
 

Beitragvon butterblume » Mi 24.Mai.2006 14:46

butterblume
 

Beitragvon White » Mi 24.Mai.2006 18:26

Ich finde das die kurzgeschcihten absolut anders sind als die Bücher. Sie sind meißtens sinnlos. Nehmen wir doch mal Popsy oder den Rasenmähermann. was für einen sinn hatten diese geschichten? Die Bücher sind viel tiefgründiger.
White
 

Beitragvon wave » Mi 24.Mai.2006 18:40

Die haben den Sinn, den Leser unvorbereitet zu erwischen ;-)!
Bei nem Buch "gewöhnt" man sich so nach und nach an das Gruselige/Unnormale - eine KG kann dich aus dem Hinterhalt angreifen und einfach umhauen. Bücher können das meistens "nur" durch nen krassen Schluß. Aber dafür sind sie eben detaillierter, irgendwie liebevoller geschrieben... find ich ;-)!
wave
 

Beitragvon Schmidi » Mi 24.Mai.2006 23:29

Also ich persönlich finde Kurzgeschichten ja nicht so toll, denn eine Horrorgeschichte lebt doch von der Spannung und die will bei mir einfach bei so schnell erzählten Storys einfach nicht aufkommen- aber das ist vielleicht auch einfach nur Geschmacksache!!!
Gruß an alle kINGFANS
Schmidi
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 17.Sep.2006 18:47

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mrs Jingles » So 17.Sep.2006 20:00

Mrs Jingles
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron